Thailand-Frage Fragen zu Yellow Book

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,

bei meinem letzten Aufenthalt in Thailand fragte meine Freundin, ob ich ein yellow book haben wollte. Wenn ich das richtig verstehe ist das so etwas wie eine Wohnsitzbestätigung. Welche Vorteile hätte so ein Yellow Book für einen Touristen, der 2 mal lim Jahr in Thailand verweilt?
Bin für jede Info und Hinweise dankbar.
Gruß Peter

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

bei meinem letzten Aufenthalt in Thailand fragte meine Freundin, ob ich ein yellow book haben wollte. Wenn ich das richtig verstehe ist das so etwas wie eine Wohnsitzbestätigung. Welche Vorteile hätte so ein Yellow Book für einen Touristen, der 2 mal lim Jahr in Thailand verweilt?
Gruß Peter
Es hilft dir zum Beispiel ein Bankkonto zu eröffnen . Wenn du das gelbe Buch bekommst geben sie dir auch eine rosa ID Karte sieht zumindest so aus. Ich denke du brauchst es nicht bei zwei mal im Jahr . Kommt natürlich darauf an wie lange du bleibst. Ist es länger als du in Deutschland verweilst lass es deine Freundin beantragen . Schaden tut es auf jeden Fall nicht . Es festigt deinen Status in Thailand . Wenn das mal nicht zu hochgegriffen ist .

Member

Member hat gesagt:
Welche Vorteile hätte so ein Yellow Book für einen Touristen, der 2 mal lim Jahr in Thailand verweilt?
Wie kommt man denn als Tourist, der vielleicht 2x im Jahr für jeweils 4 Wochen nach Thailand reist, an ein Yellow Book?

Member hat gesagt:
Es hilft dir zum Beispiel ein Bankkonto zu eröffnen .
Dafür reicht ja in der Regel auch ein Certificate of Residence.

Member

Hallo Kaluga,
meine Freundin hatte mir das angeboten. Da ich nicht genau weiss, wie das ganze funktioniert und welche möglichen Konsequenzen das nach sich ziehen kann, hatte ich hier gefragt, ob da jemand mehr Hintergrundwissen hat. Bevor ma da unbedacht in ein Messer läuft.

Member

Member hat gesagt:
Welche Vorteile hätte so ein Yellow Book für einen Touristen, der 2 mal lim Jahr in Thailand verweilt?
Keinen..Vielleicht gibt es den einen oder anderen Nationalpark, wo du dann günstiger rein kannst.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten