"Frischling" alleine nach Bangkok ?!

• Ersteller

Member

Oh man,du stingerst vielleicht gerne ;)...
Ich Brauch mich glaub nicht rechtfertigen...
Nur noch kurz eins, Fotograf ist mein Nebengewerbe und dort bin ich mein eigener
Chef! Die Ausrüstung habe ich über Jahre zusammen gekauft! Und über die Jahre
Ist eben mein Anspruch an meinen Bildern gewachsen! Vorallem fordern meine
Kunden auch beste Qualität! ...aber egal.
Und ich habe nicht vor mit meiner Ausrüstung Pinkshots zu machen, dafür hab ich
Ne Poketcam!
... Aber am besten du schaust dir einfach nach meiner Reise meine Ergebnisse hier
In Forum an, vielleicht bist du danach nicht mehr so vorurteilhaft!

Grüße

Member

das muss man verstehen, khun bob ist lektor beim duden.:wink0:

Member

...nicht so eng sehen ,
Khun Bob hat ja darauf hingewiesen , das er ein Spaesschen gemacht hat.

Member

Member hat gesagt:
das muss man verstehen, khun bob ist lektor beim duden.:wink0:
@Atze

das verstehe ich wiederum nicht:? . Ich habe leider keinen Blackbarry:cry:

Aber wie schon gesagt, es ist doch nur Spass (Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:(bye:

Member

ja, dann kann ich dir das auch nicht erklären khun bob.

meine rudimentären fähigkeiten der deutschen sprache sind nur begrenzt. siehst du ja an meiner kleinschreibung.:lach:

Video nicht mehr vorhanden

Member

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim treffen...

Member

Hi gemuese, ich habe mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber da ich eine grundsätzlich andere Meinung habe, als die meisten Experten hier, möchte ich sie dir kurz zum Besten geben:

Als Firsttimer würde ich dir immer empfehlem, pauschal zu buchen. Du musst nur darauf achten, wo das Hotel ist, nicht, dass du in Jomtien landest. Die Neckermann-Hotels sind ja nicht schlecht, da kannst'e z.B. mitten auf der Soi 8 wohnen. Was machst du dann verkehrt? Gar nichts. Hoteltests findest du genug, so dass du vorher weißt, welche Hotels okay sind (z.B. keine Joinerfee verlangen, usw.). Außerdem ist bei Pauschalreisen der Transfer vom Flughafen zum Hotel inbegriffen, d.h. du bist rundum versorgt, kommst in BKK an, fährst in dein Hotel und bist in Pattaya.

Warum willst du dir als Newbie Bangkok auf eigene Faust antun? Von Pattaya aus kannst du z.B. einen zwei- oder dreitägigen Stadtausflug nach Bangkok buchen... und zwar zu Preisen, die du alleine nie bekommst. Ich habe das beim ersten Mal selbst so gemacht (und ich bin wirklich kein Pauschaltouri), und soviel wie ich von Bangkok in kurzer Zeit gesehen habe, das hätte ich als Ortsunkundiger nie geschafft. In Bangkok gibt es unheimlich viel zu sehen, gerade für einen Neuling. Deshalb sind geführte Touren sinnvoll, weil du keine Zeit verplemperst. Du kannst dich Abends ja dann abseilen und dir auf eigene Faust Soi Cowboy, Nana, etc. anschauen.

Fazit: Für's erste Mal bietet Pattaya Pauschal und Bangkok-Tour als Paket vor Ort buchen mehrere Vorteile. Es ist sicher, günstig und zeitsparend.

Ich gehöre nicht zu denen, die Pauschal grundsätzlich belächeln bzw. nur pauschal buchen. Es gibt in dieser Frage kein schwarz oder weiß. Pauschal oder individuell? Beides hat Vor- und Nachteile. Ich bin mehr der Individualtourist, aber deswegen buche ich auch mal etwas pauschal, wenn es Sinn macht ohne dass mir ein Zacken aus der Krone bricht. Man sollte das nicht zur Glaubensfrage hochstilisieren, sondern so clever sein, die Vorteile für sich zu nutzen, die beide Möglichkeiten (seperat oder pauschal) bieten.

Member

@ TUFKAZ
danke für deine Tips! SO in der ARt hab ich mir das auch schon überlegt,
aber das einzige was dagegen spricht, ist dass ich ungebunden sein will.
Also um das ganz emal ein bisschen genauer zu erklären, hab ich bis jetzt nicht gemacht,
da meine Situation ja eigentlich niemand was angeht, aber jetzt fühl ich mich langsam heimelich hier im Forum ;)!
Ich war seit 5 Jahre nicht wirklich mehr meinen Kopf abschalten!
Vor 3 Jahren, hatte ich probleme mit den grünen Männchen, zwecks Filme saugen etc.
ab da kam eins nach dem anderen!
20.000 Euro an den Staat szahlen :(! kurz darauf, erzählt mir eine Affaire, dass sie
schwanger von mir ist! Jetzt habe ich einen mega tollen, aber ungeplanten Sohn.
Hier muss ich auch jeden Monat abdrücken!
Zusätzlich habe ich einen Job, wo ich seit nem Jahr 50 Stunden Woche mache und noch
mein Fotostudio! Das mache ich zwar gerne, aber Wochenenden und Freizeit kenne ich
schon lang nicht mehr...

Auf jeden Fall ist meine finanzielle Situation dementsprechend seit 3 Jahren berg ab wärts gegangen...

Auf was ich raus möchte?!

Ich muss raus hier!!! Mit wenig Geld, aber ich muß einfach nach LOS!

Ich bin sowas von überarbeitet und überfällig! Wenn ich jetzt nicht richtig weit
weg komme und eine "andere Welt" sehe, klapp ich glaub bald zusammen!

Auf jeden Fall hab ich mir das wie folgt vorgestellt:

Ich geh nach LOS und schau wohin es mich in den 3 Wochen verschlägt, einfach mal
ohne Planung, mich treiben lassen! Und eben mit relativ wenig Geld!
Mein Hotel zum Beispiel muss zum schlafen sein und wenn mir das eine nicht passt
zieh ich weiter! Ich möchte nur nen Rucksack und meine Cam mitnehmen und einafch
mal 3 Wochen alles hinter mir lassen! Egal, ob ich ne Woche durchvögel, oder nur
irgendwo am Strand liege und mich sonne...

Du wenn ich pauschal buche, bin ich eben wieder, zumindest zum schlafen, "gefangen"

Ein früherer Klassenfreund von mir, war 2 mal im Jahr mit Rucksack in Thailand und
meistens auch alleine. er hat sich über die Jahre durch ganz Thailand mit sehr, sehr wenig Geld geschlagen und kam jedesmal zurück, wie ein neugeborener Mensch!
Er hat es glaich so krass gebracht, dass er teilweise in kleinen einheimischen Dörfchen
bei irgendwelchen "Bauern" geschlafen hat und mit denen gelebt hat...

So krass möchte ich es zwar nicht machen, aber durch ihn weiß ich halt, dass es geht!

KLar, wenn man wirklich nur Party machen möchte, dann kommt man mit ein paar Kröten nicht weit und dann verstehe ich auch die Meinungen der Leute.
Aber ich möcht einfach nen freien Kopf bekommen und einfach schauen, was sich ergibt!

KLar habe ich div. Karten, dass ich zur Not noch Geldreserven angreifen kann, so
dass ich im Notfall nicht untergehe, aber wen ich von vorn herein alles teuer plane,
geb ich im nachhinein noch mehr aus ;)!

Und warum soll man nicht auch einfach mal mit wenig Geld in den Urlaub reisen?!
Und ich denke ein "günstiges" Land wie Teiland bietet sich hier mehr an, als z.B.
chicki micki Urlaubsorte...

So, jetzt hab ich genug geschrieben....

Ein Tip an alle, lasst die Finger vomn Filme saugen ;)!!!

@sabai
jetzt weißt du auch warum ich nen nichtgooglebaren Nick habe ;)...

Member

Wir sind uns da ja ein bisschen ähnlich, gemüse :wink0:

Als ich das erste mal nach Thailand in den Urlaub bin, hatte ich ähnliche Gründe dafür wie du. Ich wollte einfach "raus" und vor allem auch "weit weg."

Das ist zwar schon 11 Jahre her, aber ich wollte auch, wie du, einen "günstigen" Urlaub machen.

Zu der Zeit war auch wirklich alles günstig.

In Bangkok, in der Khao San Road gewohnt für 150 Baht die Nacht. Da war halt nur ein Bett und ein Ventilator im Zimmer :lol:

Oder auf Koh Samui für 200 Baht einen Bungalow am Chaweng Beach.

1000de km gereist mit Bus und Bahn für ein paar läppische Euro.

Da war ich auch wirklich froh, dass ich nur als sparsamer Backpacker in Thailand war. Genau an dem Tag, als ich von Bangkok nach Surathani wollte, hatte ich mich nach den Preisen für Flug, Zug und Bus erkundigt. Mit dem Flieger am hätte es gleich ein paar tausend Baht gekostet. Der Bus nur wenige hundert Baht. Ich hab mich damals natürlich für die sparvariante mit dem Bus endschieden :yes:
Als ich in Surathani ankam, erfuhr ich, dass der Flieger Bangkok - Surathani am Vortag bei der Landung verunglückte und es über 100 Tote gab :(

Mädels hatten mich anfangs noch garnicht so interessiert. Das lag daran, weil ich ja nicht wusste, was da überhaupt alles im Urlaub auf mich zukommt. Als ich dann vor Ort war, hat sich das mit dem Interesse zu den Mädels natürlich geändert...... und ich hab mit denen dann auch meinen Spass gehabt :yes:

Zum Essen bin ich immer da hin, wo die Thais zum Essen hin sind. Irgendwelche Touri Restaurants hatte ich gemieden.

Insgesamt waren es knapp 6 wochen Urlaub bei meinem ersten Trip. Gebraucht hatte ich dafür 1.600 DM, also gut 800 €.......

Seit ich aber nach Pattaya in den Urlaub gehe, kostet mich der Urlaub min. das 6 fache. Die Kohle wird halt nur verhurt und versoffen :lach:

Member

Hy Gemuese!
Deine Idee is schon net schlecht einfach mal sollo nach Los und den Kopf frei bekommen. Bloss ich Denke einige Sachen beissen sich da zumindest für meine Begriffe! Keine Angst ich will und kann Dich hier nicht belehren weil ich selber noch nicht im Land der freuden war.Bin erst in 14Tagen am Start hi:hehe:
Also ich würde nie teure Technik mitnehmen! Ene kleine Cam macht auch gut Bilder (halt nicht Provimässig)und Du musst nicht immer darauf höllisch aufpassen! Ise weg is halt Schei...aber es geht weiter! Nun kann es sein das Du ne ganz andere type bist und evtl. nich so viel trinkst und eher den Überblick behälst(is nich so meine Sache)dann brauchste halt wenigsten einen Sicheren Ort für Deine tollen Untensielien! Deine Ausrüsstung is ja denke ich erst mal nicht so schnell zu ersetzen! Weiß nicht was Du sonst so für Auslandserfahrung hast aber nach gut 10 Jahren Dom.Rep sage ich nur ein Grossteil der Mädels is abgeprüht und die wissen gute Technik zu schätzen auch wenn sie nur ein Bruchteil vom Wert bekommen!
Also haste Dein Zeug sicher kannst saufen und huren !!:hehe:
Veil Spass! Nur so ne Meinung:bye:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten