Gäste lese Limitierung!

Frühstücken in Thailand

• Ersteller

Member

Also ich bin ja total vermurkst was Essen angeht.
Seitdem ich keine oder kaum noch Kohlenhydrate esse fallen Brot, Marmelade und Co weg und ich vermisse sie auch nicht.
Was frühstücken Thais denn so ? Ist sowas hier aktuell ? 12 Frühstücksgerichte in Thailand
Vielleicht unterschätze ich das auch aber aktuell denke ich echt ich könnte es 28 Tage mit ThaiFood aushalten.

Wenn nicht kann ich mich immer noch mit Rührei, Bacon und Würstchen zuballern.

Eine Frage hätte ich da aber noch. Gibt es eine Knigge fürs Essen in Thailand ?
Wäre es eine Art der Beleidigung / Respektlosigkeit wenn ich diverse Lebensmittel einfach nicht esse wenn sie mir angeboten werden ?
Z.B. beim Besuch der Familie einer der Mädels ? Ich frage hier speziell nach Reis, Nudeln und Co also Kohlenhydrate.
Ich kann zwar kleine Mengen problemlos essen, vor allem wenn der Sport nicht zu kurz kommt gehn auch etwas mehr Kohlenhydrate aber an sportfreien Tagen gibt es kaum mehr als 20g am Tag.

Member

Member hat gesagt:
Wäre es eine Art der Beleidigung / Respektlosigkeit wenn ich diverse Lebensmittel einfach nicht esse wenn sie mir angeboten werden ?
Z.B. beim Besuch der Familie einer der Mädels ? Ich frage hier speziell nach Reis, Nudeln und Co also Kohlenhydrate.
Nein, das ist kein Problem. Ich mag morgens noch keinen Reis essen und bringe mir mein eigenes Proviant zum Frühstück mit.
In deinem Fall ohne Kohlenhydrate wird's natürlich schwer in der Provinz.

Member

Member hat gesagt:
Nein, das ist kein Problem. Ich mag morgens noch keinen Reis essen und bringe mir mein eigenes Proviant zum Frühstück mit.
In deinem Fall ohne Kohlenhydrate wird's natürlich schwer in der Provinz.

Ja, wobei ich da auch sehr spartanisch sein kann. Mir reichen auch ein paar gekochte Eier als Frühstück jeden Tag.
Ich bin da ziemlich essgestört könnte man meinen :)

Member

Member hat gesagt:
Mir reichen auch ein paar gekochte Eier als Frühstück jeden Tag.
Wenn du gerne Eier isst, dann wirst du auch in der Provinz keine Probleme mit dem Frühstück bekommen.

Member

Member hat gesagt:
Also ich bin ja total vermurkst was Essen angeht.
Seitdem ich keine oder kaum noch Kohlenhydrate esse fallen Brot, Marmelade und Co weg und ich vermisse sie auch nicht.
Was frühstücken Thais denn so ? Ist sowas hier aktuell ? 12 Frühstücksgerichte in Thailand
Vielleicht unterschätze ich das auch aber aktuell denke ich echt ich könnte es 28 Tage mit ThaiFood aushalten.

Wenn nicht kann ich mich immer noch mit Rührei, Bacon und Würstchen zuballern.

Eine Frage hätte ich da aber noch. Gibt es eine Knigge fürs Essen in Thailand ?
Ich kann zwar kleine Mengen problemlos essen, vor allem wenn der Sport nicht zu kurz kommt gehn auch etwas mehr Kohlenhydrate aber an sportfreien Tagen gibt es kaum mehr als 20g am Tag.

In der Aufstellung fehlen noch die Khanom Jeem, Reisnudeln mit Curry, wird im Sueden gerne verspeisst

Rotis koennte man noch dazu zaehlen

Member

Was mir auch in Pattaya aufgefallen ist, das wenn man mal wirklich zeitig aufsteht mann kaum außer in den Hotels ein Frühstück vor 10 Uhr bekommen kann.
Viele Garküchen machen erst um die Mittagszeit auf.
Haben dann aber bis in die Nacht auf.
Also wenn man dann mal ne Nacht nicht dem alten Tassen hoch Spiel nachgegangen ist, wird es auf jeden Fall schwierig vor 10 was zu finden

Member

Das ist ehrlich gesagt kein Problem für mich, ich bin es gewöhnt 16 Stunden am Stück nichts zu essen, nennt sich intermittierendes Fasten.
Ich frühstücke zuhause auch nur wenn ich seltenerweise morgens mal Hunger hab, was vorkommen kann aber eher selten ist.
Meistens stehe ich 2x die Woche morgens um 6 schon im Crossfit, das klappt nüchtern gut wenn man nicht auf Kohlenhydraten läuft.
Körperfett ist genug vorhanden, ich werde nicht verhungern :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten