Nach einer sehr kurzen Nacht, trete ich mit gemischten Gefühlen die ereignislose Heimreise an. Es gehen mir viele Fragen durch den Kopf und es plagen mich Zweifel, ob ich überhaupt wieder in nächster Zeit nach LoS zurückkehren soll. Es war ein spontaner Kurztrip und ich hatte insgesamt 10 Tage zur Verfügung, abzüglich 2 Tage Flug. Hat es sich gelohnt? Ich bin mir darüber im Unklaren! Für die 8 Tage habe ich rund 2000 Euro verprasst, obwohl ich eigentlich kein Prasser bin. Gut, ich knausere auch nicht, aber ich werfe auch nicht sinnlos mit Geld um mich. Der Gegenwert hat einfach nicht gestimmt! Kaum auszumalen, wieviel Kohle ich verkloppt hätte, wenn ich mich auch noch mit abgezockten Gogoweibern beschäftigt hätte. Sicherlich war nicht alles schlecht, aber 2000 Euro sind kein Pappenstil und es war diesmal alles andere als berauschend. Für die nächste Zeit, hat sich LoS für mich erstmal erledigt und ich werde mich auf die Phils konzentrieren, wo es mir "noch" wesentlich besser gefällt. Mit Bauchschmerzen lese ich momentan leider in sämtlichen Foren, dass viele Leute, die für diesen Niedergang indirekt mitverantwortlich sind, demnächst auch auf die Phils umsteigen. Aktuell liest man das überall! Diese Entwicklung gefällt mir natürlich überhaupt nicht, aber was soll man machen...
Wohin wird das alles führen? Die Gründe für diese Entwicklung sind sicherlich komplex, aber zu einem großen Teil werden viele Probleme von unbelehrbaren, fanatischen LKSlern verursacht, für die ich mittlerweile wirklich nichts mehr übrig habe. Ich spreche nicht von den "dezenten" LKSlern (die sind völlig ok!), sondern von den ausgemachten Spinnern, von denen es leider nicht wenige gibt. Nicht nur dass sie für viele Verschlechterungen vor Ort mitverantwortlich sind, sie richten auch andersweitig Schaden an. Als Berichteschreiber hat man wegen diesen Leuten stets den Kopf in der Schlinge, weil sie in ihrer Verblendung im Stande sind, den größten Bockmist zu verzapfen. Es ist ein Tanz auf dem Vulkan. Ändern wird sich an dieser Situation nie etwas, denn es kommen immer wieder neue LKSler nach, die sich, jeder noch so offensichtlichen Realität verweigern. Aus diesem und zahlreichen anderen Gründen, werde ich nächster Zeit keine weiteren Berichte mehr schreiben. Ich bin nicht mehr bereit, mich diesen unüberschaubaren Risiken auszusetzen. Dies ist mittlerweile mein siebter Bericht und ich denke ich habe bisher bereits einiges an Arbeit investiert, um jetzt nicht gleich in Ungnade zu fallen. Mir ist das Eisen einfach zu heiß geworden und ich kann nicht erkennen, was ich persönlich vom Berichteschreiben habe, außer dass ich mich den zahlreichen Gefahren aussetze, auf die ich hier jetzt nicht näher eingehen möchte. Gerade in AC (wo ich meine nächsten Urlaube verbringen möchte), ist die Situation noch heikler, weil der Spot kleiner ist und man den Girls immer wieder über den Weg läuft. In solchen Berichten steckt sehr viel Zeit und Arbeit, aber unterm Strich bleibt für mich nur ein ungutes Gefühl. Neben den Risiken durch LKSler, bin ich es auch leid, dass durch meine Berichte alles in Frage gestellt wird, was ich tue und ich mich häufig rechtfertigen muss. Gerade die Leute, die alles kritisieren und besser wissen, haben oftmals noch nie selbst einen Bericht geschrieben. Wer schonmal einen Bericht geschrieben hat, der weiß, dass man es nicht allen recht machen kann und immer irgendwo aneckt. Wenn man in der Ausführlichkeit schreibt, wie ich das tue, gewährt man auch Einblicke in Gedankengänge und da bleibt Persönliches nicht aus. Wie gesagt, ich habe von meinen Berichten nichts, als überwiegend Arbeit und Ungemach, weshalb ich in absehbarer Zeit keine mehr schreiben möchte. Das Schreiben macht mir Spaß, weshalb ich nicht sagen möchte, dass ich nie wieder Berichte schreibe, aber momentan ist mir die Lust dazu vergangen und ich hoffe auf Verständnis. Diese Entscheidung ist allgemein und hat nichts speziell mit diesem Forum zu tun, sondern mit der "Szene" im wesentlichen, in der sich leider nicht nur angenehme Leute herumtreiben. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und dass ich dennoch weiterhin willkommen bin!