Fußball EM der Mädels

• Ersteller

Member

tweetet einer. Ein anderer: "Entschuldigung, aber Claudia Neumann ist auch beim Frauenfußball in Sachen Fußballkompetenz eine Katastrophe und ihre Ausdrucksweise und ihr deutsch sind irgendwo zwischen unwürdig und peinlich anzusiedeln.

Member

Member hat gesagt:
tweetet einer. Ein anderer: "Entschuldigung, aber Claudia Neumann ist auch beim Frauenfußball in Sachen Fußballkompetenz eine Katastrophe und ihre Ausdrucksweise und ihr deutsch sind irgendwo zwischen unwürdig und peinlich anzusiedeln.

Dass zig namenlose Typen im Netz was gegen die Neumann haben, ist bekannt. Da nimmt sich irgendein Wicht heraus, Frau Neumanns "Ausdrucksweise und ihr deutsch" zu kritisieren und schafft es schon in diesem - stilistisch nicht eben sonderlich avancierten - Sätzchen einen Fehler unterzubringen ("deutsch" ist hier substantiviert und muss natürlich groß geschrieben werden).

Der Tagesspiegel entblödet sich leider nicht, das Zitat unbewertet so stehen zu lassen, als handele es sich um eine Experten-Meinung. Schon im Untertitel des Artikels gibt er die Richtung vor: "Und der Ärger über die ZDF-Kommentatorin bleibt".

Und wie stellt sich der Tagesspiegel zu Frau Neumann? Gar nicht! Der Autor des Artikels, ein Joachim Huber zitiert lediglich irgendwelche Tweets von irgendwelchen ungenannten Schreiberlingen aus dem Netz.

Das ist zu wenig. Wenn Herr Huber die Kompetenz der Kommentatorin thematisiert, dann muss er entweder eine eigene Meinung formulieren und auch entsprechend begründen oder er muss die Meinung "satisfaktionsfähiger" Persönlichkeiten diskutieren. Und ich behaupte einmal, dass von Leuten mit journalistischem Format kaum einer grundsätzliche Zweifel an Neumanns fachlichen und sprachlichen Niveau äußern dürfte.

Leute vom Fach begegnen ihr mit viel Respekt. Das gilt für ihre sportliche Expertise wie auch für ihre sprachliche Kompetenz. Ich hatte Gelegenheit, nicht nur ihre Kommentare zu den Spielen zu hören, sondern sie auch in Interviews zu sehen. Sie argumentiert souverän, ihr sprachliches Niveau ist auf einem hohen Level.

Manchmal hat man den Eindruck, Männer hätten ein Problem damit, dass eine Frau mehr Ahnung vom Fußball haben könnte als sie selbst. Jungs, da müsst ihr durch :geparkt:

Member

Member hat gesagt:
Blödsinn, England gewinnt nicht gegen Deutschland wenn es um was geht, schon gar nicht in Wembley:deutschland:
:deutschland::deutschland:
zumindestens mit legalen Mitteln
Es sei denn das der Schiedsrichter wie 1966 wieder aus der Schweiz kommt...:kaffee:

Member

Naja, ich find die Neumann auch ziemlich katastrophal und kann mit ihrer Art ein Fußballspiel zu moderieren nicht wirklich viel anfangen. Mir ist das zu emotionslos, zu distanziert, die bringt echt keinerlei Emotionen oder ähnliches in einem als Zuschauer auf.

Was jetzt nicht heißen soll, das jeder Moderator Frank Buschmann ähnlich steil gehen soll, wenn der Rückpass zum Torwart ankommt.

Member

Member hat gesagt:
Dass zig namenlose Typen im Netz was gegen die Neumann haben, ist bekannt. Da nimmt sich irgendein Wicht heraus, Frau Neumanns "Ausdrucksweise und ihr deutsch" zu kritisieren und schafft es schon in diesem - stilistisch nicht eben sonderlich avancierten - Sätzchen einen Fehler unterzubringen ("deutsch" ist hier substantiviert und muss natürlich groß geschrieben werden).

Der Tagesspiegel entblödet sich leider nicht, das Zitat unbewertet so stehen zu lassen, als handele es sich um eine Experten-Meinung. Schon im Untertitel des Artikels gibt er die Richtung vor: "Und der Ärger über die ZDF-Kommentatorin bleibt".

Und wie stellt sich der Tagesspiegel zu Frau Neumann? Gar nicht! Der Autor des Artikels, ein Joachim Huber zitiert lediglich irgendwelche Tweets von irgendwelchen ungenannten Schreiberlingen aus dem Netz.

Das ist zu wenig. Wenn Herr Huber die Kompetenz der Kommentatorin thematisiert, dann muss er entweder eine eigene Meinung formulieren und auch entsprechend begründen oder er muss die Meinung "satisfaktionsfähiger" Persönlichkeiten diskutieren. Und ich behaupte einmal, dass von Leuten mit journalistischem Format kaum einer grundsätzliche Zweifel an Neumanns fachlichen und sprachlichen Niveau äußern dürfte.

Leute vom Fach begegnen ihr mit viel Respekt. Das gilt für ihre sportliche Expertise wie auch für ihre sprachliche Kompetenz. Ich hatte Gelegenheit, nicht nur ihre Kommentare zu den Spielen zu hören, sondern sie auch in Interviews zu sehen. Sie argumentiert souverän, ihr sprachliches Niveau ist auf einem hohen Level.

Manchmal hat man den Eindruck, Männer hätten ein Problem damit, dass eine Frau mehr Ahnung vom Fußball haben könnte als sie selbst. Jungs, da müsst ihr durch :geparkt:
Was würde dir das bringen, wenn der Tagesspiegel Redakteur schreiben würde warum Frau Neumann schlecht ist? Du würdest doch trotzdem behaupten, dass alles vollkommen anders ist. Und das ihre Kollegen nichts sagen ist jedem klar. Wer will denn der Nestbeschmutzer sein und den Shitstorm abkriegen. Immerhin ist es eine Frau, da wird man bei Kritik schnell vernichtet. Wenn ich die Kommentare nach den Aussagen von Olaf Thon zum Frauenfussball lese, kann ich mir vorstellen was passiert, wenn ein Kommentatorenkollege Kritik an ihr äussert.

Wenn über einen so langen Zeitraum so viel Kritik an einer Person geäussert wird muss etwas dran sein. Bei Bela Rethy wurden ja auch Konsequenzen gezogen, weil sein Niveau immer weiter gesunken ist. Sie mag Ahnung haben, aber sie bringt es leider nicht rüber. Ein Member hatte den Tipp gegeben den Ton Stumm zu schalten und Musik anzumachen und so werde ich das jetzt auch machen, wenn Frau Neumann am Mikro ist.

Member

Member hat gesagt:
Was würde dir das bringen, wenn der Tagesspiegel Redakteur schreiben würde warum Frau Neumann schlecht ist? Du würdest doch trotzdem behaupten, dass alles vollkommen anders ist.

Eine Diskussion ohne Austausch sachlicher Argumente halte ich für sinnlos. Wenn diese Voraussetzung nicht gegeben ist, hat man eine Auseinandersetzung auf Kindergarten-Niveau. "Ich habe recht!" - "Nee gar nicht!" - "Du bist blöd!" - "Du bist blöder!" - "Bäh!" - "Bäääähh!"

Ich versuche, meine Behauptungen zu begründen - wirst du gemerkt haben.

@Roc-A-Fella sagt, er könne mit Neumanns "Art ein Fußballspiel zu moderieren" nichts anfangen. Das ist eine subjektive Betrachtungsweise und dagegen ist nichts einzuwenden. Wenn es um objektive Bewertungen geht, muss man sich etwas mehr Mühe geben.

Member hat gesagt:
Wenn über einen so langen Zeitraum so viel Kritik an einer Person geäussert wird muss etwas dran sein.

Na, das ist ja ein Super-Argument. Es leben die Fake-News! Lügt, bis sich die Balken biegen, irgendwas muss ja dran sein!

Member

Member hat gesagt:
Na, das ist ja ein Super-Argument. Es leben die Fake-News! Lügt, bis sich die Balken biegen, irgendwas muss ja dran sein!
Mit dem gleichen Argument kommt auch das ZDF. Sie ist seit Jahren dabei also ist sie sehr kompetent und erfahren. Naja lassen wir das mal so stehen.
Wenn Kritik über so lange Zeit kommt ist es also für dich Fake News oder Lüge. Das hat ja schon was von Trump.

Du kannst Frau Neumann spitze finden, aber akzeptiere einfach, dass viele andere sie schlecht finden. Sie ist da aber auch nicht alleine, wenn ich mir diese Webseite ansehe:

Member

Member hat gesagt:
Mit dem gleichen Argument kommt auch das ZDF. Sie ist seit Jahren dabei also ist sie sehr kompetent und erfahren.

Wieso ist das das gleiche Argument? Es geht einmal um Kompetenz und jahrelange Bewährung unter intensiver Beobachtung und öffentlicher Kritik und zum anderen um weitgehend unbegründete Unmutsbekundungen aus den Tiefen des World Wide Web.

Member hat gesagt:
Du kannst Frau Neumann spitze finden, aber akzeptiere einfach, dass viele andere sie schlecht finden. Sie ist da aber auch nicht alleine, wenn ich mir diese Webseite ansehe:

Ich habe in #326 doch ausdrücklich zugestanden, dass es im Rahmen der subjektiven (Ab-) Neigung absolut akzeptabel ist, wenn jemand Frau Neumanns Art nicht schätzt. Eine Bewertung der objektiven Fach- und Sprachkompetenzen ist eben eine andere Sache.

Die Sache hat Berührungspunkte zur Methode Trump, aber ganz andere, als du es suggerierst.

Nach Bertolinis Gesetz wird diese Konversation zu einer anstrengenden Sache ausarten. Ich für meine Seite beende damit die Diskussion zu diesem Thema und freue mich lieber auf das Spiel - morgen in Wembley.

Member

Member hat gesagt:
Wieso ist das das gleiche Argument? Es geht einmal um Kompetenz und jahrelange Bewährung unter intensiver Beobachtung und öffentlicher Kritik und zum anderen um weitgehend unbegründete Unmutsbekundungen aus den Tiefen des World Wide Web.

Ich habe in #326 doch ausdrücklich zugestanden, dass es im Rahmen der subjektiven (Ab-) Neigung absolut akzeptabel ist, wenn jemand Frau Neumanns Art nicht schätzt. Eine Bewertung der objektiven Fach- und Sprachkompetenzen ist eben eine andere Sache.

Die Sache hat Berührungspunkte zur Methode Trump, aber ganz andere, als du es suggerierst.

Nach Bertolinis Gesetz wird diese Konversation zu einer anstrengenden Sache ausarten. Ich für meine Seite beende damit die Diskussion zu diesem Thema und freue mich lieber auf das Spiel - morgen in Wembley.
Jahrelange Bewährung unter intensiver Beobachtung und Kompetenz. Das du da nicht rot anläufst oder mit der Nase an den Display stösst. Sie ist leider einfach nicht gut als Moderator. That´s it nicht mehr und nicht weniger. Wie bereits erwähnt ist sie da nicht alleine, aber scheinbar die Einzige die man vehement verteidigen muss.

Member

F I N A L E !

Heute geht's endlich um den Pott!

England gegen Deutschland

Im ausverkauften Wembley-Stadion vor fast 90000 Zuschauern!

Achtung! Schon 18 Uhr im Ersten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten