Fußball

  • Ersteller
        #3.001  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube eher diese Entwicklung ist schon überholt.
Es geht nicht mehr um Sponsoren.
Nur noch um Macht.
Ein Beispiel Chelsea.
Die Aufkäufe von Top Spielern direkt in die Wüste, der nächste Schritt.
Ich habe auch keine Ahnung wie dem Einhalt zu gebieten ist.
Verzichte aber lieber auf Konkurrenzfähigkeit, zugunsten des Sports.
Fussball geht auch ohne Top Stars und Super 💰💰💰League.
Finde ich auch ehrenswert und vollkommen ok jeder soll mit der Misere umgehen wie es ihm am besten passt.


Ich bin ja schon neugierg auf die Gespräche nächstes Jahr wenn mit dem neuen Champions League Modus gespielt wird, ich glaube einige können sich das noch gar nicht richtig vorstellen. Durch das spielen des Fussball Managers 2023 habe ich ja einen voraus Eindruck und der Modus ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde ihn eigentlich besser als mit noch mehr Gruppen zu spielen, mal sehen wie das ganze im TV ankommt.
 
        #3.002  

Member

Member hat gesagt:
Finde ich auch ehrenswert und vollkommen ok jeder soll mit der Misere umgehen wie es ihm am besten passt.


Ich bin ja schon neugierg auf die Gespräche nächstes Jahr wenn mit dem neuen Champions League Modus gespielt wird, ich glaube einige können sich das noch gar nicht richtig vorstellen. Durch das spielen des Fussball Managers 2023 habe ich ja einen voraus Eindruck und der Modus ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde ihn eigentlich besser als mit noch mehr Gruppen zu spielen, mal sehen wie das ganze im TV ankommt.

Es ist ja auch nichts einzuwenden gegen mehr Vermarktung, mehr Spiele, mehr Mannschaften die profitieren.
Ich bin nicht gegen Wandel und neue Zeiten.
Ich bin nur generell gegen den Ausverkauf des Sports und die Aufgabe aller Werte,
die ich mit Sport verbinde.
 
        #3.003  

Member

Member hat gesagt:
Es ist ja auch nichts einzuwenden gegen mehr Vermarktung, mehr Spiele, mehr Mannschaften die profitieren.
Ich bin nicht gegen Wandel und neue Zeiten.
Ich bin nur generell gegen den Ausverkauf des Sports und die Aufgabe aller Werte,
die ich mit Sport verbinde.
Ich denke da gehen unsere Meinung schon mehr als konform, nur das ich glaube das der Zug leider schon abgefahren ist und ich wenig Hoffnung auf Besserung sehe.
 
        #3.004  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke da gehen unsere Meinung schon mehr als konform, nur das ich glaube das der Zug leider schon abgefahren ist und ich wenig Hoffnung auf Besserung sehe.
Auch hier gehen unsere Meinungen nicht auseinander.
Es ist wie bei Don Quichotte...
 
        #3.005  

Member

Member hat gesagt:
Du machst dich lächerlich.
Schalke hatte 15 Jahre Gazprom als Sponsor.
Genau so lange wie Putin von der westlichen Welt gehuldigt wurde.
Schalke hat bis zum Schluss an Gazprom festgehalten. Trotz der brutalen Kriege in Tschetschenien und Georgien, trotz zahlreicher Morde an Journalisten und Dissidenten. Trotz der Besetzung der Krim und Invasion der Ostukraine. Trotz der Kriegsverbrechen in Syrien. Trotz der Abschaffung vieler Bürgerrechte und der Verfolgung der LGBT Community.

Und die westliche Welt hat Putin nicht gehuldigt. Weder die USA, nicht England oder Frankreich. Die EU Staaten im Osten schon gar nicht.
Da waren die Deutschen ziemlich allein auf weiter Flur.

Aber genug zu dem Thema... Ist schon lustig, das gerade du als Schalker dieses Thema aufgreifst.
 
        #3.006  

Member

Member hat gesagt:
Aber genug zu dem Thema... Ist schon lustig, das gerade du als Schalker dieses Thema aufgreifst.
Du bist dreist, anmassend und (schreibe ich jetzt nicht)
Du bist es nicht Wert mir eine Sperre einzufangen.

Wieviel Millionen hat der FCB von Gazprom kassiert in all den Jahren?

Ach 🤦 ich hatte es vergessen, Bayern hat ja wegen den ganzen Morden auf die Champions League Millionen verzichtet. 👍

Anhang anzeigen 8351425441069760.jpg
 
        #3.007  

Member

Member hat gesagt:
Da waren die Deutschen ziemlich allein auf weiter Flur.
Hand in Hand mit meinem Heimatland, aber lasst uns nicht zu sehr in die politische Richtung abdriften.
 
        #3.008  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt aber es ist leider auch nicht förderlich wenn du halbwegs Konkurrenzfähig werden willst und ein schlechter Verein wird mit oder ohne 50+1 ein sportlich miserabler Verein sein die Regel nimmt aber vielen guten Clubs die Chance bezüglich Geld mithalten zu können.
Die Lösung ist einfach. Jeder Verein soll für sich selbst entscheiden, welchen Weg er gehen will. Mit der Abschaffung der 50+1 Regel wird kein Verein gezwungen Investoren am Bord zu nehmen oder an Ölstaaten zu verkaufen.

Wenn ein Verein das nicht möchte, dann lässt er es halt.
Verbote sind aber noch nie eine gute Lösung gewesen.
 
        #3.009  

Member

Ich habe den Eindruck, dass manche hier sich eine Opernliga wünschen. Viele Hackentricke und ein schönes Drehbuch.

Fans mit Emotionen sind dabei ausgeschlossen, weil sie ALLE ja viel zu aggressiv sind.
Der Verein ist mit den finanzkräftigsten Sponsoren gewinnt, siehe Dosen und die Bayern.

Interessant ist auch wie viele Vereine aus der Bundesliga eigentlich viel zu wenig aus ihren finanziellen Möglichkeiten machen.
 
        #3.010  

Member

Member hat gesagt:
Wieviel Millionen hat der FCB von Gazprom kassiert in all den Jahren?
War Gazprom Sponsor des FCB? Nicht daß ich wüsste. Wenn musst du dich an die UEFA wenden.
Bei Schalke waren sie aber Hauptsponsor.

Und du warst es der diese Thema aufgebracht hat mit der unsinnigen Gleichstellung von Saudi Arabien und Qatar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten