Thailändisch lernen

Phuket Gehversuche in Patong

        #62  

Member

Neunte Runde, Touri Time.

Die Nacht war unruhig, 147 Nachrichten ( kein Fake )von Kookie über Line , zeigten mir, Sie hatte noch einiges zu verarbeiten.

Jetzt war Kultur angesagt und ich wollte den hiesigen Chef persönlich einmal besuchen. Das Motorradtaxi hatte sichtlich große Mühe den Falang den Berg zu Big Budda hochzukarren. Oben angekommen entfaltete sich der Massentourismus in vollen Zügen. Das besondere war aber die immer wieder spürbare Spiritualität und die ehrliche Ergriffenheit einiger Gläubiger. Ich mag den Buddismus , da er für mich weniger eine Religion, als eine Lebenseinstellung verkörpert.

Leider ist für mich die Lehre in einem Kloster zu erlernen unmöglich. Die Glatze wäre zwar schon vorhanden , aber das dauerhafte Tragen von einer orangefarbenen Tunika könnte mich am Ende vielleicht zum Holländer mutieren lassen, und das will doch keiner. Und was nützt dann die innere Ausgeglichenheit, wenn man dafür bei großen Fußballturnieren nicht mitspielen darf.

So ging ich mit El Giganto ins Zwiegespräch. Erst mal bedankte ich mich artig für die vielen super Lehren die er da hingedengelt hatte und welche die Thais zu dem Liebenswerten Völkchen macht, was Sie sind. Ich machte Ihn den Vorschlag, in einen seiner nächsten Lehren den Buchstaben R üben zu lassen, damit aus dem hier häufig verwendete " claizy " wieder das ursprüngliche "crazy" werden könne. Dann war mein Gespächsguthaben alle, und Budda lächelte wieder vergnügt vor sich hin.

Anschließend ging es zum Kata Beach, wo trotz 30 Grad im Schatten, der sibirische way of life voll Einzug erhalten hat. Hätten die Russen nicht als Ausgleich Ihre SDWG dabei , wäre die Überrussung störender. Trotzdem sollten sich die tailändischen Offiziellen mal über eine Einreisebeschränkung russischer Y-Chromosonenträger Gedanken machen.

Der Strand ist natürlich klasse. Feinster Sand, breit, klares warmes Wasser. Warmes Wasser kennt man ja an Stränden mit vielen Kindern, aber klares Wasser dazu , finde ich erwähnenswert. Ich suchte mir ein Plätzchen unter einer Gruppe Palmen und genoss das Hier und Jetzt.

Budda sagt:
Du bist nicht auf der Erde, um unglücklich zu werden.
Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden.
Du kannst es. Überwinde dich selbst und du wirst die Welt überwinden.

Ach ja, das ist schon ein clevere Schlawiner der alte Knacker.

To be continued....
 
        #64  

Member

... lustig, doch sehr intelligent geschrieben !
 
        #66  

Member

Schöne Zwiesprache mit Buddha. Like
 
        #67  

Member

Da hängt (hoffentlich noch) auch ein Glöckchen von mir.:)
Guter Bericht, danke.
 
        #68  

Member

Super geschrieben - sehr amüsant :respekt:
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Da hängt (hoffentlich noch) auch ein Glöckchen von mir.:)
Guter Bericht, danke.

Hallo @summit .
Hallo Kollegen.

Die ganze Glöckchenkollektion rechts und links der Aufgangstreppe fiel komplett den Renovierungsarbeiten zum Opfer!
Aus Sicherheitsgründen haben sie jetzt eine Art Einbahnstrasse rund um den BB angelegt.
Die Einhaltung wird auch von mehreren Security-Mitarbeitern überwacht!
Also schön mit dem Strom schwimmen.

Kein Spass......


 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Neunte Runde, Touri Time.



Budda sagt:
Du bist nicht auf der Erde, um unglücklich zu werden.
Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden.
Du kannst es. Überwinde dich selbst und du wirst die Welt überwinden.

Ach ja, das ist schon ein clevere Schlawiner der alte Knacker.

To be continued....

Bis hierher sehr unterhaltsam!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten