Thailändisch lernen

Geld senden - überweisen nach Thailand

        #81  

Member

Mit Tranferwise soeben 200 EUR überwiesen. Schneller ist kaum möglich. "


Status: " Fertig! Das dauerte 7 Sekunden und sparte dir 22.17 EUR
Wenn du das Geld einem Geparden umgeschnallt hättest, hätte es 4.090 mal länger gedauert. Und es wäre um Einiges gefährlicher gewesen."

  • Heute um 12:42
    Du hast deine Überweisung erstellt
  • Heute um 12:42
    Wir haben deine EUR erhalten
  • Heute um 12:42
    Wir haben deine THB ausgezahlt
  • Heute um 12:42
    Deine Überweisung ist abgeschlossen
    Wir haben 6.989,78 THB an XXXX überwiesen. Der Kurs für deine Überweisung war 1 EUR = 35.5841 THB.
 
        #82  

Member

Ich persönlich verschicke über Western Union mein Geld . Das ist sehr unproblematisch und geht sehr schnell allerdings nicht aufs Konto sonder so das sie es bar ausbezahlt bekommt.
Und man sieht auch den Wechselkurs
 
        #83  

Member

Wenn's schnell gehen soll: man kann auch per PayPal Geld senden.
Kürzlich für Phils praktiziert, war vielleicht nicht die günstigste Lösung, im dem Fall allerdings die praktischste.
 
        #84  

Member

Habe mehrmals per Western Union überwiesen.beim letzten mal wollten sie mein Geld nicht.Musste mich einer telefonischen Befragung unterziehen mit dem Ergebnis daß ich das Geld wieder abholen konnte.Keine Ahnung weshalb.war auch kein Riesenbetrag(400 Euro)
 
        #85  

Member

Ich habe auch die beste Erfahrung mit Transferwise und kann den Service nur empfehlen, schnell, aktuellen Wechselkurs der 48 bzw. bei Überweisungen am Wochenende 96 Sunden gehalten wird!
Nachtrag: Der Empfänger muss natürlich ein Bankkonto haben, Überweisungen nach Kambodscha noch nicht möglich!
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Mit Tranferwise soeben 200 EUR überwiesen. Schneller ist kaum möglich. "


Status: " Fertig! Das dauerte 7 Sekunden und sparte dir 22.17 EUR
Wenn du das Geld einem Geparden umgeschnallt hättest, hätte es 4.090 mal länger gedauert. Und es wäre um Einiges gefährlicher gewesen."

  • Heute um 12:42
    Du hast deine Überweisung erstellt
  • Heute um 12:42
    Wir haben deine EUR erhalten
  • Heute um 12:42
    Wir haben deine THB ausgezahlt
  • Heute um 12:42
    Deine Überweisung ist abgeschlossen
    Wir haben 6.989,78 THB an XXXX überwiesen. Der Kurs für deine Überweisung war 1 EUR = 35.5841 THB.
So weit, so klar, so gut. Aber wie lange dauerte es bis zur Gutschrift auf dem Thai-Konto?
 
        #87  

Member

Ich mache dass mit einer Prepaid Visa Kreditkarte von mir die ich Ihr geschickt habe. Ich überweise Monatlich auf die Karte und Sage wann Sie wie viel abheben darf. Das Funktioniert gut obwohl immer noch ein Reserve Betrag darauf ist (ca 200/300) hebt sie die nicht ab
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
So weit, so klar, so gut. Aber wie lange dauerte es bis zur Gutschrift auf dem Thai-Konto?
Auf dem Konto bei der Siam Commerzial Bank zeitgleich eingegangen, ohne Verzögerung
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Ich mache dass mit einer Prepaid Visa Kreditkarte von mir die ich Ihr geschickt habe. Ich überweise Monatlich auf die Karte und Sage wann Sie wie viel abheben darf. Das Funktioniert gut obwohl immer noch ein Reserve Betrag darauf ist (ca 200/300) hebt sie die nicht ab
Dann hat sie aber die Automatenauszahlungs Gebühren und der Umrechnungskurs ist nicht kontrollierbar. Klar, dass das so geht, nur mit TW ist es eleganter...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten