Thailändisch lernen

Info Geld überweisen / Geld senden auf die Philippinen

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Am Einfachsten geht es mit einer Visa Prepaid Karte,nach spätestens einem Tag kann das Geld in Thailand an jedem Automat bezogen werden.Es hat den Vorteil das jeder Betrag möglich ist.Ich habe meiner Freundin schon lange eine machen lassen.
Stimmt, meine Pinay (@medion ;)) Freundin hat von mir eine DKB VISA Card bekommen.
Das ist relativ einfach und war auch gut, solange die DKB die Fremdgebühren übernommen hat
bzw. solange die Phil Banken keine Gebühren erhoben haben.
Jetzt werden mit jedem ATM-Besuch 200 PHP fällig.
Bei den eher kleinen Beträgen, welche meine Freundin abhebt, sind die Kosten unverhältnismäßig hoch.
 
        #162  

Member

Versuche es mal mit https://transferwise.com/ ich nutze das zur Überweisung nach Thailand, geht super, billig und ein guter Wechselkurs, dauert allerdings drei Tage bis es hier ankommt, lese dich mal ein!
Ob es auf die Philippinen geht kann ich nicht sagen einfach abchecken!
 
        #163  

Member

Alter Schwede!! Was geht den hier ab......?
Früher musten die Girls (SLT, Lt, Mausi, Freundin, Bargirl, Nutte...usw.) noch um finanzielle Zuwendungen per Telefon oder SMS betteln - jetzt bekommen sie gar schon Kreditkarten aus D von ihren Stechern bereitgestellt!! Da bin ich dann wirklich mal sprachlos :sc:
 
        #164  

Member

@Devil13
Es sind in diesem Forum halt nicht nur schwanzgesteuerte Billigstecher unterwegs sondern auch solche, die Ihre Liebe dort gefunden haben.
Meine z.B. hat keinen Job, hat den Deutschkurs absolviert, sich um die Besorgung von benötigten Dokumenten gekümmert und soll jetzt die drivers Licence machen.
Das ist ohne Geld nunmal leider nicht möglich.
Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen schwanzgesteuerte Billigstecher, so habe ich auch angefangen oder besser, so wollte ich anfangen nur habe ich halt als erstes über DIA meinen Schatz kennengelernt und mich verliebt.
OK, nenn mich auch gerne schwanzgesteuerter Billigstecher nur bin ich jetzt halt nicht mehr nur schwanzgesteuert und billig ist es auch nicht mehr, aber ich fühle mich gut dabei.
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
@Devil13
Es sind in diesem Forum halt nicht nur schwanzgesteuerte Billigstecher unterwegs sondern auch solche, die Ihre Liebe dort gefunden haben.
Meine z.B. hat keinen Job, hat den Deutschkurs absolviert, sich um die Besorgung von benötigten Dokumenten gekümmert und soll jetzt die drivers Licence machen.
Das ist ohne Geld nunmal leider nicht möglich.
Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen schwanzgesteuerte Billigstecher, so habe ich auch angefangen oder besser, so wollte ich anfangen nur habe ich halt als erstes über DIA meinen Schatz kennengelernt und mich verliebt.
OK, nenn mich auch gerne schwanzgesteuerter Billigstecher nur bin ich jetzt halt nicht mehr nur schwanzgesteuert und billig ist es auch nicht mehr, aber ich fühle mich gut dabei.
Broemmel man darf trotz Verliebtheit was ein sehr schönes Gefühl ist die Realität nicht aus dem Auge verlieren, Du wärst nicht der erste der alles verliert, ich wünsche Dir natürlich alles erdenklich Gute für deine Beziehung!
 
Booking.com
        #166  

Member

Member hat gesagt:
Broemmel man darf trotz Verliebtheit was ein sehr schönes Gefühl ist die Realität nicht aus dem Auge verlieren, Du wärst nicht der erste der alles verliert, ich wünsche Dir natürlich alles erdenklich Gute für deine Beziehung!
Da hast du natürlich recht.
Ein gewisses mass an Vorsicht sollte man immer walten lassen.
Ich z.B. habe einen Onlinezugang zu Ihrem Konto, bezahle höhere Beträge wie z.B. den Deuschkurs im Göthe Intitut direkt, habe einen Überblick über Ihre Ausgaben, welche auch überwiegend von mir angeregt werden (Arztbesuche, Fahrschule, etc.) und bin alle 3-6 Monate vor Ort und bekomme mit was läuft.
Geldforderungen für die Familie kamen nie, OK die Eltern sind Tot und zum rest der Familie hat sie, ich würde sagen, einen freundschaftlichen Zugang aber über die letzten Jahre auch nicht gesehen.
In so fern fühle ich mich schon recht entspannt.
Das Konto wurde einfach auf meine Anregung eingerichtet, damit ich nicht ständig kleine Beträge für den täglichen Bedarf schicken muss, sie aber auch keine grösseren Beträge irgendwo verstecken muss.
Zur Zeit lebt sie kostengünstig in einer Womans-Roomshare-Wohnung wo sie sich wohlfühlt und was für Sie OK ist bis alle Dokumente klar sind und sie nach D kommen kann. Trotzdem mag sie natürlich dort keine grösseren Geldbeträge herum liegen lassen (oder verstecken), deshalb ist das Konto die einzig wahre Lösung.
Trotzdem, 100% agree waidler, aber den Beitrag von devil13 fand ich schon zimlich daneben, so als ob alle die ihrem Frauen vertrauen dämliche Schwachmaten sind die sich am besten einen Kopfschuss geben :shake:
 
        #167  

Member

Habe nun auch schon ein paar mal mit Azimo überwiesen und lief immer reibungslos, nur dass am Wochenende nix passiert stört teils.

Mal generell die Frage - ist es nicht günstiger, sich Geld über Azimo und c.o zu senden mit einmaliger kleiner Gebühr, auch bei hohen Beträgen, anstelle immer beim ATM für jede 10k was ab zu drücken?
 
        #168  

Member

Kommt auf die Höhe des Betrages an.
Falls Du hier ein Konto hast, oder Deine MIA, ist überweisen billiger.
Ich zahle für einen größeren Betrag alle paar Monate 12,50€ bei der DKB und 450 PHP bei der BDO (Entgelt teilen bei DKB anklicken).

Am ATM wären für 10.000 PHP jeweils 200 PHP fällig,
das sind bei z.B. 50 Abhebungen 10.000 Peso knapp 200€.

Dazu kommt, dass ich mir immer einen Termin aussuche, an dem die Kurse relativ gut sind, so wie in den letzten Wochen, dank Duterte ist der Peso abgeschmiert.
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Kommt auf die Höhe des Betrages an.
..., so wie in den letzten Wochen, dank Duterte ist der Peso abgeschmiert.

Wie kommst Du denn darauf dass der Peso "abgeschmiert" ist? Aktuell steht er bei 53,25 lt. Onvista.
Außer dem ganz normalen "Auf und Ab" ist in den letzten Monaten nichts passiert. Der Wechselkurs schwankte das ganze Jahr 2016 über zwischen 51,.. und 53,.... Lediglich um den Wahltermin im Mai herum war der Kurs mal kurzfristig knapp über 54,..

Ansonsten stimme ich zu, es kommt auf die Höhe und Regelmäßigkeiten der Zahlungen an, und schadet nichts wenn man vor einer Überweisung mal auf Oanda oder Onvista schaut. Helfen tut's aber auch nicht viel, denn wir sind ja keine Hellseher.

Ich finde das mit der DKB Karte gar nicht so abwegig, wenn die Beziehung gefestigt ist und man der Dame vertrauen kann. Man muss ihr eben sagen dass sie nicht ständig Kleinbeträge damit abheben soll. Letztendlich kostet die Abhebung eben 200 P ~ 4 €.
Auch mit Azimo werden 2,99 € fällig und Moneygram, Worldremit, WU verlangen noch mehr. Dafür verwendet Azimo allerdings relativ schlechte Kurse bei der Umrechnung so dass eine Überweisung mit Azimo letztendlich keinen Vorteil gegenüber der Auszahlung mit DKB Karte haben dürfte. Wichtig ist natürlich dass sie mit der Kreditkarte nur die auf dem Konto zur Verfügung stehende Summe abheben kann.
Wenn dabei ein Kreditrahmen über 2000€ oder mehr besteht, könnte es interessant werden :) Wer das Risiko eingeht, weiß dann zumindest recht bald woran er ist...
 
        #170  

Member

Auch mit Azimo werden 2,99 € fällig und Moneygram, Worldremit, WU verlangen noch mehr.



Sorry das kann ich nicht nachvollziehen, hab im Oktober 100 Euro mit WU überwiesen auf ein Bankkonto. Besserer Kurs als Azimo und
0 Euro Gebühren bei WU. Hab aber festgestellt es geht nicht mit Firefox, mit IE und Opera funktioniert die Banküberweisung.

Bankkonto

Verfügbar im Empfängerland:
12,Oct,2016

Auf das Bankkonto des Empfängers.
Übersicht Rechnung: Übersicht Transaktion:
Transferbetrag: EUR 100.00

Transfergebühren: EUR 0,00
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten