Thailändisch lernen

Info Geld überweisen / Geld senden auf die Philippinen

        #51  

Member

Von azimo habe ich jetzt schon mehrere positive Berichte gehört. Werde das wohl auch mal ausprobieren.

Generell bieten sich immer vergleiche von worldremit, WU etc.an da immer wieder mal Aktionen mit 0€ Transfergebühren sind..
 
        #52  

Member

Ich schicke mir meine Kohle selber nur mit Azimo!! Einmal im Monat, mehrere €..
Einwandfrei, schnell und zum günstigsten Tarif!!
Hole mir das Geld immer beim Cebuano L'huiller ab. Oder es kommt zu mir direkt nach Hause geliefert!!
 
        #53  

Member

@Nixus Maximus,
hallo.....versuch es doch mal mit worldremit.com.....die zentrale ist in London.Ich hab schon vielfach Geld auf die Phillies überwiesen.Es gab nie Probleme und das Geld war innerhalb von Sekunden verfügbar.Es gibt auch hier die Möglichkeiten das geld als cash abzuholen,oder auf ein Konto überweisen.


Gruß Felixx5656
 
        #54  

Member

btw. Ist eigentlich jemanden von hier aufgefallen, dass WU die Gebühren für cash-Überweisungen, bspw. nach den phils, still und heimlich vor ein paar Wochen zum Teil erhöht hat bzw. die Entgeld-Tarife/Gebühren nun völlig anders gestaffelt sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #56  

Member

Für diesen Zweck dienen natürlich alle Kreditkarten, die kostenlose Bargeldabhebungen bieten. LBB tut dies, vorausgesetzt man verfügt über ein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto. Die DKB bietet diesen Service immer und erstattet sogar noch die an vielen Geldautomaten verrechneten 200P Gebühr zurück.
Es dauert aber nach der Überweisung auf das DKB-Kreditkartenkonto immer einige Zeit bis das Geld dann mit der Kreditkarte verfügbar ist. Für regelmäßige Zahlungen ist das sicherlich die derzeit günstigste Variante. Weniger jedoch, wenn der Empfänger mal sofort Geld braucht, aus welchem Grund auch immer.

Beim Vergleich zwischen Worldremit und Moneygram stellte ich in den letzten Monaten fest, dass bei einem zu überweisenden Betrag x bei Moneygram immer einige Peso mehr beim Empfänger ankommen. Momentan verlangen sie weniger Gebühren als Worldremit (5€) und haben fast immer einen minimal besseren Wechselkurs.
 
        #57  

Member

hallo leute,
wisst ihr, ob man anonym geld nach philippinen überweisen kann?
(aus deutschland oder österreich)
 
        #58  

Member

Anonym für wen? Für die Bank oder den Zahlungsempfänger?
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
hallo leute,
wisst ihr, ob man anonym geld nach philippinen überweisen kann?
(aus deutschland oder österreich)

Ich nehm mal an, "anonym" deshalb, damit niemand Deiner Familienangehörigen sehen kann, weshalb, an wen Du Geld überweist...

Bei Western Union steht auf den Kontoumsetzen meiner Kreditkarte dann immer nur Folgendes:

Fremdwährung / Kurs zu EUR
24.11.2014WU PID7xxx 5xxxxxxxxx / xxxxxxxxxxxxx23,06 -
20.11.2014
 
        #60  

Member

Eine anonyme Überweisung aus D kann eigentlich gar nicht legal möglich sein, weil damit beliebig "Geldwäsche" betrieben werden könnte. Aber wenn es nur darum geht dass irgendwelche Angehörigen zuhause nichts von der Überweisung erfahren sollen, die Überweisung auf keinen Kreditkartenabrechnungen oder Emails auftauchen soll, dürfte wohl ein Gang zur nächsten Postbank (WU) die beste Möglichkeit sein. Man muss sich zwar sicherlich ausweisen, aber sonst erfährt ja dann niemand davon. Könnte natürlich passieren dass später mal irgendwelche Werbung von WU im heimischen Briefkasten landet :hehe: .
Was besseres und legales fällt mir momentan nicht ein.
Oder soll etwa der Empfänger nicht erfahren von wem das Geld kommt? Aus welchem Grund auch immer....
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten