Specky

Member
Likes erhalten
73
Ich benötige einen möglichst einfachen Weg, damit meine Thai-Freundin mir Geld aufs DE-Konto senden kann. Irgendwie finde ich immer nur den Weg von DE -> TH, aber nicht TH -> DE. Vielleicht stelle ich mich einfach auch nur dämlich an....

Ich überweise meiner Freundin hier und da etwas Geld. Zahle Geld bei Wise ein, überweise dann auf das Thai-Konto der Freundin. Hat noch nie länger als 5 Minuten gedauert, bis es ankommt. Alles super.

Jetzt ist sie dran mir Geld zu senden. Sie hat aktuell nur ein Kasikorn und ein SCB Konto.
Geld soll von ihrem TH-Konto auf mein DE-Konto gehen. Am Besten über einen Anbieter, damit es möglichst schnell und günstig läuft.

Irgendwie finde ich nichts darüber, das es Wise auch für Thai-Konten zum versenden von Geld von TH nach DE gibt. Gibt es das? Oder was gibt es sonst für Lösungen?
Die WesternUnionTH-Filiale wollte das nicht machen... nur Barrgeld an WesternUnionDE zur Bargeld-Auszahlung. Ist keine gute Lösung....

Es gibt tatsächlich eine ganz einfache Möglichkeit: Deine Freundin verkauft die THB an einen Urlauber und der überweist dir den Betrag in Deutschland.
Jetzt brauchst du nur noch einen DACHler/Europäer in Thailand, dem du vertraust.
Paypal ginge auch... allerdings macht Paypal es wohl den Thais ziemlich schwer.

Hm, ok, danke. Das wäre zwar vielleicht einmalig eine umständliche Lösung, aber leider nicht auf Dauer.

Wir machen das jetzt vermutlich per Krypto über Binance. Ist wohl easy für sie.
Weiß vielleicht noch jemand was anderes? moneygram soll wohl gehen... jemand Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
deemoney sieht genau nach dem aus, was ich gesucht habe, danke!
Sie registriert sich nachher dort und wir probieren es aus.
Wie lange dauert ein Tranfser circa?

Du kannst mit jedem Thaibank Konto Geld nach Europa überweisen ohne probleme

Who has viewed this Thread (Total: 1) View details

Who has watched this Thread (Total: 3) View details

Zurück
Oben Unten