Member
Oh Schreck, was ihr für Probleme habt..
Ich tausche imme 200er, seltenner Hunderter, frisch unverbraucht von der Hausbank. Je höher der Wert der Note um so besserder Kurs

Also nach Kambodscha nimmt mal schon schöne $Noten mit direkt von der Hausbank, denn dort bezahlt man in touristen Läden + Gastros, Hotels und Weiber usw. in US$. Umtauschen in Ladeswährung macht keinen Sinn.Member hat gesagt:Wieso
Also in pnom Penh war immer alles easy mit TauschMember hat gesagt:Da nehmen sie auch auf gar keinen Fall beschädigte oder verschmutzte Scheine und darüber hinaus auch keine makellosen Dollarnoten, wenn diese vor einem bestimmten Datum gedruckt sind. Kann man dann bei der Bank gegen Abschlag eintauschen,
Hatte gedacht es gibt vllt noch andere Alternativen …..vllt lässigere wechsle Stuben oder so….
Dann muss ich morgen wohl nochmal auf die Bank paar Banknoten umtauschen lassen
Member hat gesagt:Je höher der Wert der Note um so besserder Kurs
Schlechter Tipp. Das machen nur unerfahrene Qualitätstouristen. Die Bank freut sich.Member hat gesagt:Also nach Kambodscha nimmt mal schon schöne $Noten mit direkt von der Hausbank
Bei "T.T. Currency Exchange" steht zwar etwas von S /M/ L Noten, für den € ,aber der Wechselkurs ist gleich..Member hat gesagt:Soweit ich weiß, stimmt das nur bedingt:
Der Kurs für 50-er und 100-er ist besser als für die kleineren Noten. Stimmt. Aber 50-er und 100-er haben den selben Kurs und daß er für 200er besser wäre, wäre mir neu.
Hat jemand dazu andere oder genauere Informationen?
Member hat gesagt:Bei "T.T. Currency Exchange" steht zwar etwas von S /M/ L Noten, für den € ,aber der Wechselkurs ist gleich....??
Member hat gesagt:Kleine Beträge unter 20 $ nicht in $ zahlen
Man bekommt immer 50tausender Scheine. Das sind 12,50 $. Rückgeld in $ gibt's selten.Member hat gesagt:Und bei 20 Dollar bzw 25 braucht man ja schon den 100.000-er?