Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Schätze mir wäre das zu stressig, würde lieber fliegen. Komfort kostet halt immer.

Es geht doch gar nicht um Kohle in dem Thread.
Dir geht es wahrscheinlich nur um Mädels.Die Erlebnisse so einer
Fahrt haben auch etwas,das kannst mit Geld nicht bezahlen.
Ich stehe auf so etwas.
Grubert in einem frankophonen Land mal etwas neues.
Wenn du es bequem haben willst und auch mit Englisch durchkommen willst,
fange mit Saly im Senegal an.Der Flughafen ist gleich daneben und auch Gambia
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt jedoch sieht man dann nichts von den kleineren Städten, Parks, Landschaft und Landmädels. Autos sind eh mit Fahrer das ganze ist also entspannt zu geniessen. Stelle mir das so vor dass falls man während der Fahrt was interessantes Weibliches usw. sieht der Fahrer anhaltet und wartet bis das Geschäft erledigt ist.

Das stimmt, jedoch muss jeder seine Zeit so verplanen wie es ihm vorschwebt... bei angenommenen 3 Wochen und die Absicht Tana zu erkunden und ein paar Tage am Meer zu verbringen bleibt wenig Zeit dazwischen, durchs Land zu streunen, so schön es auch sein mag.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Es geht doch gar nicht um Kohle in dem Thread.

Das behauptet ja auch keiner. Trotzdem darf man auch in diesem Thread über Geld reden, das gehört dazu wie alles andere auch. Wichtiger ist für mich die Zeit, s.o. Es meinten einige, die Inlandsflüge seien rel. teuer. Ich wäge halt ab zwischen Zeitersparnis und Kosten. Letztlich ist die Zeit wichtiger für mich als die Kohle.

Dir geht es wahrscheinlich nur um Mädels.

Wahrscheinlich kannst Du es Dir nicht vorstellen, aber auch andere haben andere Ansprüche an ihren Urlaub als Ficken und Saufen. Sicher sind die Mädels für mich (und die meisten anderen in Foren wie diesem) mit ein Hauptgrund für die Auswahl des Urlaubsziels.

Die Erlebnisse so einer Fahrt haben auch etwas,das kannst mit Geld nicht bezahlen

Ganz bestimmt. Aber man muss halt Prioritäten setzen und nicht vergessen, "jeder Jeck ist anders". Und jeder ist anders unterwegs. Lass die Wahl meines Urlaubsziels also mal meine Sorge sein... :strei:
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Lass die Wahl meines Urlaubsziels also mal meine Sorge sein... :strei:


Jaja ich bekomme gerade einen Flashback wie es vor 5 Jahren war.Viel Spass auf deiner Reise,
mögest du viele Mädels Vögeln. Take care
 
        #56  

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #57  

Member

Member hat gesagt:
bei angenommenen 3 Wochen und die Absicht Tana zu erkunden und ein paar Tage am Meer zu verbringen bleibt wenig Zeit dazwischen, durchs Land zu streunen, so schön es auch sein mag.

:D:D:D

@Grubert , kleine Anmerkung, es geht auch noch etwas mehr in 3 Wochen ;)

Hier ein kurzer Abriss meiner Mada Tour, ebenfalls in 3 Wochen:

Antananarivo
Tour mit Guide nach Miandrivazo
3 Tage im Einbaum auf dem Tsiribihina Dschungelfluss an die Westküste
Weiterfahrt nach Morandava
mit der "Avenue Des Baobab" und dem "Baobab des Amoureux"
Flug nach Toliara und City Sightseeing
Bus nach Tana
Tour mit Driver zum Parque National Andasibe
und weiter nach Toamasina
PN Ivoloina
zurück nach Tana und Flug nach Antsiranana
Stranderholung in Ramena
PN Montagne d'Ambres
PN Ankarana
zurück nach Tana


Ich war also ganz im Westen, ganz im Süden, ganz im Osten und ganz im Norden, dazu 4x in Tana

Sollten Dir manche Namen nichts sagen, ruf Dir mal ne Map von Madagaskar auf und fahre mit dem Finger die Route ab, das wäre schon mal ne erste Vorbereitung ;)

Stress 5%
Abenteuer 100%
Landschaften, Tiere 100%
Girls, an jedem Ort mehrere, 110%
anbei nur mal eine kleine Auswahl:

Anhang anzeigen 677785_e6fbbde61d19bcf9f7ec8bc0a2638d66.jpgAnhang anzeigen 677788_a1bc4f57ab514f7337eb2f2ddd2e9a5f.jpgAnhang anzeigen 678059_4c708f05b79a6807436fea8722ab560e.jpgAnhang anzeigen 678286_3202f95cd8a3089991c9899b73949399.jpgAnhang anzeigen 678001_654ddbdb8375ae8ad4545345f22bc976.jpgAnhang anzeigen 677949_dd09afd1f12bdb5e1ab7499d69a26693.jpgAnhang anzeigen 677960_793451269d8b607222641593a9a65264.jpgAnhang anzeigen 677968_cff0387e01401e82f7bf114d3dc01f66.jpgAnhang anzeigen 677992_0a31bb9ff0de0e3b601535fd119e91fc.jpgAnhang anzeigen 678022_86897b4c7a08c0dee021826f1aa2f6a6.jpg

Fällt dir an den Mädels was auf ? Die lachen alle, und ich finde, nicht unbedingt gequält und übrigens nicht nur auf den Bildern ... ich weiß nicht ob das so wäre, wenn man kein Wort mit denen quatschen könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #58  

Member

@Vollpfosten Du meinst also Französische Sprachkenntnisse sind beim Bereisen dieses Landes von Vorteil? Englisch reicht nicht aus?
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
@Vollpfosten Du meinst also Französische Sprachkenntnisse sind beim Bereisen dieses Landes von Vorteil?
so formuliert ein uneingeschränktes JAAA

selbstverständlich findet man auch Girls und verhungert nicht, wenn man nur Ostfriesen Platt spricht oder schwäbelt, ich falle in diesem Forum aber des Öfteren als glühender Verfechter der Fähigkeit auf, mit dem Mädel, auf dem man gerade liegt oder die auf einem sitzt, nach dem Vollzug bzw. -noch viel nützlicher- vorher eine "gepflegte Konversation" zu betreiben, um sie davon überzeugen zu können, welche tollen Hecht sie sich gerade geangelt hat ;)
 
        #60  

Member

Natürlich sind Sprachkenntnisse der Landessprache immer von Vorteil. Die Frage ist, welche Konsequenzen ergeben sich, wenn man keine hat.

Lieber @Vollpfosten

Bemerkenswerte Tour und bemerkenswerte Mädels, war sicher schön. Du machst nur leider bei Deinen Betrachtungen den Fehler, den auch in diesem Thread wieder einige machen, wenn sie glauben, ihre Art zu reisen wäre die einzig wahre und alles andere sei irgendwie minderwertig. Das anzunehmen ist natürlich Blödsinn.

Ich hatte oben schon versucht es anzudeuten mit "Jeder Jeck ist anders" und "jeder ist anders unterwegs". Da das offenbar nicht verstanden wird, hier gern noch mal etwas ausführlicher.

Was Du da getourt hast ist für Dich eine tolle Sache, für andere, für mich zum Beispiel, wäre es die Höchststrafe. Versuche einfach mal etwas toleranter zu sein und auch anderen Menschen zu erlauben, ihren eignen Stil, ihre eigenen Vorlieben und Präferenzen zu haben und versuche dann noch zu verstehen, dass die Wertemessung bei jedem anders erfolgt und auch Du (oder jeder andere) trotz Deiner tollen Einbaumtour nicht das Maß aller Dinge bist. Man neigt in der eigenen Euphorie ja schnell dazu zu glauben, alle anderen müssten die gerade vorherrschenden Gefühle doch ganz bestimmt teilen - das ist jedoch nicht immer so. Ich weiß auch an dieser Stelle ganz genau, wovon ich rede :coool:

Ich z.B. möchte auf keinen Fall eine geführte Tour irgendwo auf der Welt machen, um keinen Preis, um von anderen abhängig zu sein und den Leuten nachtrotten zu müssen. Das ist für mich eine Horrorvorstellung. Ich möchte um jeden Preis selbständig und tagesabhängig entscheiden können was ich wann wie wo mit wem unternehme. Die Vorstellung mich mit einem Einbaum herumschippern zu lassen ist für mich ungefähr so reizvoll wie ein Kamelritt am Strand von Bamburi. Morgens um 6 aufstehen zu müssen, um den Bus noch zu kriegen ist auch nicht unbedingt ein Faktor, der zur Erholung beiträgt - bei mir.

Ich habe immer sehr viel Zeug dabei und möchte das nicht mit rumschleppen oder ständig drauf aufpassen. Rucksackurlaube oder auch nur Trips mit Minimalausrüstung sind einfach nicht mein Stil. Ich bleibe lieber an einem Ort bzw. max zwei bis drei Orten und sehe mich da in Ruhe um. Entscheide täglich, was ich heute machen möchte und lasse mich treiben. Das verstehe ich unter "stressfrei" und "Urlaub"...

Ich erzähle Dir das alles, damit Du das mit dem "Jeder Jeck ist anders" (und die, die anders sind als Du nicht deshalb irgendwie schlechter) mal nachvollziehen kannst ;)

Die Mädels lächeln und lachen (nicht nur auf Fotos), wenn man selbst locker und nett ist. Natürlich, ich erwähnte es eingangs bereits, sind Sprachkenntnisse bzw. die Möglichkeit, sich zu unterhalten, immer von Vorteil, auch in dieser Beziehung. Zum Glück habe ich den Stimmen, ohne Sprachkenntnisse käme man nicht weit und man solle besser Zuhause bleiben oder wie immer nach Pattaya fliegen, nie geglaubt und lieber meine eigenen Erfahrungen gemacht.

Ja, ich habe, im Gegensatz zu denen, die z.B. Französisch, Spanisch oder Brasilianisch/Portugiesisch (je nach Land) sprechen, Erfahrungen damit und bin deshalb auch derjenige, der es beurteilen kann. Ich hatte in Brasilien und auf Kuba ganz bestimmt auch ohne Sprachkenntnisse meinen Spaß, kannst Du mir jetzt einfach mal glauben. Schau Dir gerne die Fotos von meinen Mädels an - die lachen nämlich auch. Das trifft BTW auch auf die Mädels aus Mada zu, die ich in Pattaya gevögelt habe und eine von denen sprach keine einzige Silbe Englisch. Wir hatten sogar extrem viel Spaß über mehrere Tage.

Was ergibt sich also aus alledem? Die Frage, ob jemand ohne Kenntnisse der Landessprache deshalb auf jeden Fall darauf verzichten sollte in ein Land zu fahren, wo man mit Englisch nicht weiterkommt. Die Antwort lautet selbstverständlich klar und deutlich:

NEIN!!!

Ich kann nur jedem Mut machen ruhig selbst mal ins kalte Wasser zu springen und es zu versuchen. Die Mädels sind sehr pragmatisch und vergnügungsbereit, brauchen alle Geld und sehen die Dinge oftmals nicht so eng wie manche von uns oder in unserem Kulturkreis. Es kommt also drauf an, wie wir an die Sache herangehen. Ich brachte ja schon die Vokabel "locker" ins Spiel. Zudem gibt es heute zunehmend technische Hilfsmittel wie offline Übersetzer usw. Also für ein paar Stunden geht das immer irgendwie. Und wer glaubt, unbedingt mit seiner Bezahlversion von "Freundin" Gespräche über den relativen Kalorienverbrauch des Maikäfers beim Geschlechtsakt im freien Fluge führen zu müssen, hat meiner Meinung nach sowieso etwas falsch verstanden...

Außerdem wird hier von einigen ja der "Abenteueraspekt" so vehement eingefordert - was könnte abenteuerlicher sein, als ohne zu wissen, was passieren wird oder kann, mit seiner Schönen der Nacht nackt auf der Bettkante zu sitzen? ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten