Member hat gesagt:
@ogeretla
geht es hier noch um die 150 Tote die aus welchen Gründen auch immer aus ihrem, teilweise recht jungen, Leben gerissen wurden,
oder geht es darum sich hier im TAF möglist eloquent zu profilieren?
Meine Anteilnahme ist bei den Hinterbliebenen der Flugzeugkatastrophe 4U9525
Klar ist sowas immer tragisch und traurig für die Hinterbliebenen.
Allerdings spare ich mir immer dieses "meine Anteilnahme" oder "ich bin geschockt" oder "mein Beileid gilt"...
Denn Tatsache ist : Ich kannte keinen dieser Menschen - und im Endeffekt berührt es mich deswegen nicht mehr als ein tödlicher Autounfall in Lindau am Bodensee oder ein Bauarbeiter in Bitterfeld der vom Gerüst fällt und stirbt...
Ich finde es immer merkwürdig wie geschockt und "traurig" viele sind wenn es sich um Todesfälle infolge eines Flugzeugabsturz handelt...
Klar - kannte man dabei jemanden ist man logischerweise persönlich betroffen.
Aber alleine in Deutschland sterben jeden Tag über 2200 Menschen - davon die Hälfte NICHT wegen Altersschwäche sondern infolge eines Unfalls oder Krankheit.
TRauert ihr da auch um jeden einzelnen ? Nein...
Warum eigentlich nicht ? Weil der Tod dieser Menschen kein Aufreisser ist ?
Muss man mitfühlen wenn 100 oder mehr Menschen sterben aber es ist egal wenn es nur einer/eine ist ?
Falls ja wäre es reine Heuchelei...
p.s.: Das soll nicht provokativ gemeint sein. Es ist nur meine persönliche Meinung.
Ich verstehe lediglich nicht warum man betroffen und traurig ist wenn null persönliche Bindung zu den Opfern besteht.
Simpel gesagt ; Warum soll ich den Angehörigen mein Beileid ausdrücken ? 1/ ist es denen wahrscheinlich eh wurscht und 2/ würden die mir ja auch nicht ihr Beileid ausdrücken wenn z.B. ein Familienanghöriger von mir Morgen bei einem Autounfall sterben würde. Weil es auch völlig unnötig wäre ...