Geschäftsidee Garküche

• Ersteller

Member

Nicht daß die Karre im Dreck liegt und Mia in...
Aber das glaub ich nicht,die ist schon ok... :wink0:

Member

Die Küche ist in Betrieb.

Kalle11 hat sie heute mit seiner Frau einer intensiven Sicht- und Geschmacksprüfung unterzogen.

Mehr von ihm, wenn er wieder back in PTY ist.

Member

Ja, bin gerade zurück, aber muß jetzt mal ein Stündchen pennen. Bei meinen Schwiegereltern ist um 4.00 uhr immer die Nacht rum. Bin total am Arsch. 3 tage 1.500 km und nachts nur 3 - 4 Std. geschlafen.

Sie hat sich jedenfalls riesig über unseren Besuch gefreut und uns sofort zur Hochzeit im July eingeladen.

Mama ist auch sehr in Ordnung und bescheiden! Sie meinte, Junnie könne gerne das in dier Garküche investierte geld von der einkalkulierten halben Million Brautgeld abziehen.

Später mehr!

Schicke aber den ausführlichen Bericht an Junnie. Ich denke an ein bischen Diskretion. Was er dann davon hier im Forum preisgibt, möchte ich gerne ihm überlassen.

Bis später

Gruß Kalle

Member

haha lol fuer ne halbe Mille Heirate ich auch Junni :mrgreen:

Achhhhh bin auch bald vor Ort, wie ich mich schon Freue :hehe: Muss mal wieder V..... :roll:

Member

Kalle11 hat mir vor ein paar Tagen einen ausführlichen Bericht über meine gesponserte Garküche zukommen lassen -
sogar mit Bildern. Tendenz: positiv

Werde morgen etwas dazu zum Besten geben.

An dieser Stelle erstmals herzlichen Dank an Kalle11, der wirklich Zeit und Mühe für mich investiert hat. :strei:

sms meiner Köchin von heute:

I'm happy for working have much customer today but I'm very tired and go to bed now.

Geschrieben um 20.11 h Ortszeit

Morgens um 6 geht es dann wieder auf den Markt - wie sie mir geschrieben hat!

Member

Member hat gesagt:
haha lol fuer ne halbe Mille Heirate ich auch Junni

Ich dachte Du stehst nicht auf Katoys. Denn Du müsstest dann den Ar... hinhalten.

Member

Member hat gesagt:
Muss mal wieder V..... :roll:

was mußt du mit v :

vögeln ?

du sprichst in Rätseln oder bisse noch EP geschädigt?
Sprecht euch aus und vor allem.
Schreibt es auch.... :hehe:

Member

Hier der Inspektionsbericht (auszugsweise) von Kalle11 bezüglich meiner getätigten Investition von 500 EUR:

Hallo xxxx!

Das war vielleicht eine Aktion! Wollte von Pattaya aus über Sao Kaeo durch das Gebirge fahren. Hatten nach einiger zeit auch die Straße gefunden. War alles schlecht beschildert. Nach einiger zeit fahren hielten wir kurz an. Dort sagte man uns, dass ein stück weiter die Straße wegen Regenschäden gesperrt sei. Also wieder zurück. Nachdem uns das 3 Stunden und 160 km gekostet hat, gaben wir für den Tag die Aktion auf und sind direkt weiter zu den Schwiegereltern über den alt bekannten Weg. Gestern dann ein neuer Versuch von Korat aus. Haben gleichzeitig die Tour genutzt, um in Dan Kwian noch mal kräftig Kunsthandwerk einzukaufen. Das klappte dann. Zum Glück hatte ich meine Frau dabei. In der Gegend ist kaum was auf englisch beschrieben, alles Thai.

Im Ort selbst stellte sich dann heraus, dass es dort wohl sehr viele Noks gibt. Wir wollten ja nicht vorher anrufen, sondern den Überraschungsmoment nutzen zur echten Kontrolle. Plötzlich fuhren wir um eine Ecke und da stand sie in ihrer Küche und freute sich sehr, uns zu sehen.

Also, sie hat die Küche gegenüber dem langen Eingang zum Haus auf dem Nachbargrundstück. Das steht schon seit sehr langer Zeit zum Verkauf. Es findet sich aber kein Käufer und so darf sie es nutzen, ohne Miete zu bezahlen. Es handelt sich also nicht um nur so einen Suppenwagen, sondern ein kleiner Platz, der mit einem Wellblechdach überdeckt ist. Hinter der Küche hat sie das Gemüse für die Suppe (Pak Bung - Wasserspinat)selbst angepflanzt (siehe Bild Nummer 3 im Hintergrund).

Das ganze macht einen sehr gepflegten Eindruck und sie werkelt da richtig mit Liebe. Wie sie sagte, hat sie Songkran eröffnet. Sie verkauft Kwediau und „Nam Keng Sei“. Die Suppe, meine Frau und ich haben eine gegessen ist ganz hervorragend. Nicht einfach nur leicht gewürztes Wasser, wie anderswo, sondern richtig aus Knochen und Gemüse und sogar mit Shitakepilzen von Grund auf gekocht. Hinein kommt außer Nudeln und Gemüse 2 Hähnchenstücke und natürlich ein paar Würfel gekochtes Blut. Einfach lecker!

Weiterhin verkauft sie vorrangig an die jüngere Generation „Nam Keng Sei“ das ist aus einem Eisblock gehobeltes Eis in einer Plastiktüte. Dazu kommen zwei Sorten Sehr süßer Sirup, je 2 Löffel von verschieden farbigen Geleewürfeln und etwas von dieser dickflüssigen süßen Dosenmilch. Wenn das Eis dann im Beutel schmilzt, ergibt das eine erfrischend kalte sehr süße bunte Brühe.

Die Suppe verkauft sie für 20 Baht, Kinder zahlen 15. Die Eistüte kostet 5 Baht.

Trinkwasser ist frei. Cola usw. verkauft sie nicht. 2 Häuser weiter ist ein kleiner Tante Emma-Laden, wo es die Flasche Cola eisgekühlt für 8 Baht gibt. Das ist ein Bruttoertrag von gerade mal 2 Baht. Darin enthalten sind noch die Kosten für die Kühlung. Gut, dass sie so was nicht verkauft. Kein Thai würde ihr auch nur ein Baht mehr dafür bezahlen.

Anhang anzeigen 662_003_1.jpg

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Kalle11!!
Ein paar Bier habe ich ihm schon versprochen!

Vorläufiges Fazit:

So wie sie mir sagt läuft der Laden - Customer sind ausreichend vorhanden!

Es war ihre Idee den Laden zu führen und so wie sie schreibt, macht es ihr Spass. Auch wenn sie morgens um 6 h schon zum Markt muss.

Sie wird den Laden auch mal für einige Zeit verlassen können,
da es ein Familienbetrieb ist (siehe oben).

Wie hoch der monatliche Gewinn ist, habe ich noch nicht gefragt.

Werde ich noch erfragen!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten