Thailändisch lernen

Thailand Geschichten die das Leben schrieb: Was ich im Isaan erzählt bekomme

        #11  

Member

Nun wohnt die Amy eigentlich sehr ländlich und vom Haus der Schwiegereltern zum Haus ihrer Familie sind es nur ein paar 100m. Der nun neue Ex wohnt ca. 3km entfernt.
Immer wenn es gerade passte, wollte der Papa mit dem Kind spielen. Manchmal wollten sich auch Schwiegereltern und die Uroma kümmern. Schlecht war, dass das Kind dann so richtig im Dreck spielen durfte, nicht richtig ernährt und daher krank wurde.
Nun begann die Streiterei zwischen den Großeltern des Kindes. Gelegentlich kam auch mal der Papa in Amys Haus, manchmal wohl leicht mit Yaba zugedroehnt.
Amy hatte zwar mittlerweile ein kleines Geschäft aufgebaut (Süßigkeiten selbst gemacht) welches durchaus eintraeglich war. Die Mischung aus viel Arbeit, aufpassen auf das Kind und latente Bedrohung durch den Ex war zuviel fuer die nun gerade 18jaehrige.
Ihre Oma bot zwar an, sie könne auf der Farm arbeiten, das ist allerdings auch meiner Meinung nicht der Renner für ein etwas zierliches Mädel.
Die Mutter meinte, "You can boom boom, so you can take care yourself go Pattaya and look boyfriend Farang, don't have Thaiman again"
Das recht eintraegliche Suesswarengeschaeft (700 Baht täglich netto, wenn die Berechnung Thaistyle richtig ist, kann ich nicht prüfen, ist m.E. aber möglich) wurde aufgegeben und ab gings nach Pattaya.
 
        #12  

Member

In Pattaya lebt der aeltere Bruder schon länger. Er hat dort mit 16 illegal als Schuhverkaeufer angefangen, dann mal in einer Thai Bar bedient, gelegentlich faehrt er in den Isaan und hilft auf den Farmen der Familie.
Schnell war klar, dass Amy in Pattaya ein höheres Einkommen erzielen kann, als ihr Bruder.
Sie freute sich auch sehr ueber einen Arbeitsvertrag. Ich meine es waren 10000 in 10 Tagen + X, die Zahlen stimmten jedenfalls mit Forenangaben ueber Coyote Verträge überein.
Bekannt war, dass Amy nicht auf Farangs steht. Ich dachte mir, dass es Probleme geben würde.
Eine Weile nach Arbeitsaufnahme hoerte ich, dass Brüderchen und Schwesterchen finanzielle Probleme haetten. Eine gemeinsame Bude unter 9000Baht/ Monat, 30000+ X vom Schwesterchen und ein Zubrot vom Brüderchen? Das geht nicht auf!
Ich fragte mal vorsichtig nach, wie das denn sein könne.
Ganz einfach: +X ist für Boom Boom (hatte ich mir gedacht) und für Ladydrinks oberhalb einer Mindestzahl. -X wurde vorher nicht erwähnt. - X.gibt es für zuwenig Ladydrinks, das Einkommen waere m. E. allerdings immer noch ausreichend. Schlecht wird es, wenn die Dame zu spät kommt oder mal einen Tag ausfallen lässt. Dann drittelt sich das Nenneinkommen wohl recht zackig.
Ruck zuck kam es zu Streitigkeiten zwischen Brüderchen und Schwesterchen, Brüderchen verzichtete auf einen Großteil seines bescheidenen Einkommens und Schwesterchen zahlte die Miete nicht, da sie einfach zu faul und zu verantwortungslos ist.
 
        #13  

Member

Die Mama sprang für kleine kurzfristige finanzielle Hilfe ein, nicht ohne die Tochter, welche inzwischen den nächsten Thai-Freund am Start hatte ordentlich zu meckern.
Amy zog beim Brüderchen aus umd beim Thai Freund ein. Das Kind wurde dem Bruder überlassen.
Der Bruder suchte sich eine billigere, jedoch bessere Bude für 4500Baht/Monat + Strom.
Nun kam Amy wieder gern zu Besuch, auch zur Übernachtung manchmal auch mit Freund. Bis dahin kein Problem, nur daß sie immer noch nicht die Kosten des Bruders für die Kinderbetreuung trägt und obendrein ständig die Klimaanlage einschaltet. Also gab es wieder Mecker von der Mama, Amy kommt gerade nicht mehr zu Besuch bei Kind und Bruder.
 
        #15  

Member

Das wahre gefühlte Leben - Abo
 
        #16  

Member

Tausendmal gehoert, tausendmal (wird sich) nichts (aendern) geaendert (frei nach Klaus Lage) ;)
 
        #17  

Member

Wie lebt die Amy nun?
Die Familie ihres Thai Freundes besteht aus Mutter, Sohn und 14jaehriger Tochter. Der Sohn ist Security Mann, die Mutter Putze (wohl zu abgelebt für ein eintraegliches Gewerbe). Alle hausen in einer 1-Raumwohnung. Die Mutter spielt gern, so verschwindet dann das Familieneinkommen. Ausgleichshalber versucht sie, die Tochter an Farangs zu verkuppeln. Ob das gelingt weiß ich nicht.
Ob Amy der TAF Gemeinde zur Verfügung steht, weiß ich auch nicht.
Die Idee es vielleicht mal mit konsequenter Arbeit zu versuchen ist ihr anscheinend auch noch nicht wieder gekommen.
 
        #18  

Member

Michael Jackson

Vor ein paar Tagen schielte ich auf das Smartphone meiner Freundin, als die Facebook daddelte. Ich sehe so eine leicht schiefe Visage mit komischer Frisur. Also frage ich:"Who is that, Michael Jackson?"
Den kennt sie anscheinend nicht, sagt aber:"No no, just some funny lady"
Ich frage, was an der so speziell ist. Heraus kommt, die Dame stammt aus dem Dorf meiner Freundin. Vor einiger Zeit ist sie gemeinsam mit einem Jungen aus dem Dorf nach Bangkok zum Arbeiten gegangen.
Sie 42, der Junge 21. Als beide zurückgekommen sind, war die Dame schwanger. Mittlerweile ist das Kind geboren, die Verwandtschaft der Dame hat sich ziemlich aufgeregt. Der Vater des Jungen hat dem Bengel den Kopf gewaschen, nach dem Motto " Wie kannst du eine Frau voegeln, die doppelt so alt ist wie du?"
Der Nachsatz "Die sieht ja aus wie deine Mutter", im Beisein der Mutter geäußert, brachte dann negative Kritik der Mutter am.Vater ein.
Die 42jaehrige Mutter traut sich im Dorf nicht mehr auf die Straße, zu peinlich.
 
        #19  

Member

Sehr kurzweilig geschrieben, wie das Leben halt so ist.
Freu mich auf mehr...
 
        #20  

Member

Coole Geschichte - mitten aus dem Leben!

Danke & Gruß

sharky
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten