Thailändisch lernen

Thailand Geschichten die das Leben schrieb: Was ich im Isaan erzählt bekomme

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Die Idee es vielleicht mal mit konsequenter Arbeit zu versuchen ist ihr anscheinend auch noch nicht wieder gekommen.
Ning aus meinem Reisebericht hat immer mal wieder, nach meiner Reise , gejammert das Sie kein Geld hat. Ich habe ihr geschrieben das Sie einen Job braucht der ihr am Monatsende ein festes Einkommen sichert. Als Antwort kam: So einen Job hätte Sie ja gehabt aber dort zu wenig verdient um ihre Familie durch zubringen. Ich antwortete darauf: Und jetzt bei deinem Job hast Du genug Geld um Deine Familie zu ernähren? Darauf Antwortete Sie: Nichts! Und ich überwies die gewünschten Bath nicht.
Danach wurde der Kontakt sehr unpersönlich und mittlerweile gibt es keinen mehr.
Da Sie nur an Drinks verdient, 60-70 thb/drink müsste Sie Täglich 16 Drinks machen um das zu verdienen was Sie im Monat, nach eigenen Angaben, braucht.
Kommt übrigens nicht aus dem Isaan, ist also anscheinend eher ein Problem der Denkweise der Thais im allgemeinen.
 
        #23  

Member

Klasse geschrieben. ich hoffe es gibt noch mehr von Amy. Das Mädek würde ich gerne mal sehen :)
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Klasse geschrieben. ich hoffe es gibt noch mehr von Amy. Das Mädek würde ich gerne mal sehen :)

Frag die Nok, die Nan, die Goi, die Koi, die Nueng, die Maem, und wie sie alle heissen, Stories aus dem Milieu aehneln sich alle.
Geschwaengert, verlassen, Bar, hoffentlich Farang der sponsort/heiratet
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Da Sie nur an Drinks verdient, 60-70 thb/drink müsste Sie Täglich 16 Drinks machen um das zu verdienen was Sie im Monat, nach eigenen Angaben, braucht.
Kommt übrigens nicht aus dem Isaan, ist also anscheinend eher ein Problem der Denkweise der Thais im allgemeinen.
Das wären dann rund 1000 Baht pro Tag ...
Ich denke, das ist weniger ein Problem der Denkweise der Thai im allgemeinen, sondern eher ein Problem der Denkweise der Thai in diesem Milieu.
 
        #26  

Member

Es gibt sie wirklich!


Entschuldigung Gemeinde! Meine Freundin hat mich abgelenkt. Und Awita ist auch Schuld! Habe sein Märchen gelesen und war abgelenkt.

So, nächste Geschichte:
Nennen wir die Dame Lea.
Lea war verheiratet, hat ein, mittlerweile fast erwachsenes Kind und wünscht sich einen Boyfriend Farang.
Lea hat einen Job in einem Thai-Konzern. Sie hatte Kontakt zu einer ganzen Horde Norweger. " She could party allnight and srart 6 o clock to go to work, 30km from Jomtien."
Sagt meine Freundin. Lea wollte einen der Norweger abgreifen, die waren allerdings im Urlaub und wollten Damen, die 24h verfügbar sind.
Mittlerweile arbeitet Lea für die Thai Company in Laos. Gefällt ihr nicht.
Meine Freundin hat Fotos aus meiner Firma gepostet, Lea hat sich schon einen Mitarbeiter ausgesucht, dem werde ich nach meinem Urlaub mitteilen, welche Chancen r hat.
Lustig finde ich, dass Lea wirklich ordentlich arbeitet, nix Ladybar und genau deswegen keinen Boyfriend Farang bekommt.
So sorry for Lea...
 
        #27  

Member

Holz vor der Hütte!

Mal ohne Frauen.
Der letzte König hat irgendwann verboten, nach Belieben Holz zu schlagen. Wahrscheinlich eine gute Idee, sonst wären die Urwälder mittlerweile wohl komplett verschwunden.
Die Einheimischen haben allerdings wenig Verständnis für solche Gesetze. Drei Nachbarn meiner Freundin waren (sind ?) professionelle Holzdiebe. Vor einiger Zeit wurden sie auf frischer Tat erwischt. Um den Knastaufenthalt zu vermeiden, bot einer einem Polizisten sofort 30000Baht an.
Das geht auf keinen Fall, so der entrüstete Polizist, der weitere Verhandlungen sofort unterband. Während dieser Polizist von seinen Kollegen kurz unbeobachtet war, setzte er allerdings hinzu, die 3 sollten sich keine großen Sorgen machen, er regelt das später.
Also wurden alle 3 verhaftet und ins Kreisgefaengnis gebracht. (ich setze hier mal die Verwaltungseinheit die groesser als ein Ort ist, mit unserem Landkreis gleich).
 
        #28  

Member

Warum wollten die Beamten das Geld nicht?
Nun, unsere 3 Holzdiebe wurden bald aufgeklärt. Da sie in der Nähe einer Provinzgrenze erwischt wurden, waren Polizisten aus beiden Provinzen beteiligt und die aus der Nachbarprovinz waren hochrangiger.
Nachdem die Polizisten aus der Nachbarprovinz abgerueckt waren, konnte die Ortspolizei zur Verhandlung schreiten. 30000Baht wären ja viel Geld und das muss gar nicht sein. Allerdings könnte es sein, dass für die Polizei ab und zu ein paar kleine Arbeiten anfielen und dass vielleicht mal ein wenig Bauholz benötigt würde, ob die 3 Herren da wohl aushelfen können?
Natürlich wollen die 3 das, das ist doch kein Problem!
Ja und die Polizei muesse sich auch gelegentlich vergewissern, ob die 3 Herren denn noch vor Ort seien, schließlich könnte noch ein offizieller Prozess stattfinden da müssten die 3 natürlich im gemeinsamen Interesse anwesend sein; im Falle einer Verurteilung könnten sie von gleichen "Haftbedingungen" ausgehen.
Die 3 stimmten diesem äußerst vernünftigen Vorschlag sofort zu.
Die Arbeit haelt sich tatsächlich im Rahmen, nur einige Stunden im Monat. Die Kontrollen werden mit mindestens 2, manchmal mehr Streifenwagen durchgeführt. Selbstverständlich wird die erwartete Gastfreundschaft gewährt und der Umsatz eines örtlichen Ladens durch Biereinkauf gesteigert.

P.S.: Gefragt habe ich nicht, ich gehe natürlich davon aus, dass die Fahrer abstinent bleiben....
 
        #29  

Member

Am 30.12. selbst erlebt.....
Die Geschichte hat vielleicht nur Situationskomik, vielleicht gibt sie auch Einblick in das Ladydenken, wer weiß das schon.....

Ich sitze da also neben meiner Freundin und die fängt an zu kichern. Ich schiele auf ihr Handy, sehe nichts Besonderes und frage warum sie lacht. Sie meint, sie haette nur zugehört, was eine (recht laute) Lady gerade erzählt. Während meine Freundin übersetzte, sprach die Lady weiter.
Meine Freundin übersetzte zunächst, dass es der Dame an Wasser fehle. Ich sagte, dass doch genug Wasser da ist. Nein, es ginge um das Zuhause. Ich frage, ob das Wasser abgestellt wurde oder ob sie Flaschenwasser vorbestellen muesste. Meine Freundin meinte erstmal, ich soll warten.

Insgesamt berichtete die Lady quer über alee Köpfe hinweg: "Irgendwie habe ich Angst, dass meine Pussy anfängt zu riechen. Ich habe heute morgen zuletzt geduscht und nun muss ich Überstunden machen und kann noch ein paar Stunden nicht duschen."
Es hat mich schon beeindruckt, wie offen sie mit ihrem potentiellen Problem umging.
 
        #30  

Member

Falls es jemanden interessiert....
Die Vorgeschichte zu der Dame mit Pussymuffangst. Und über Verkehr in Thailand.

Am 30.12.18 bin ich mit meiner Freundin aus der Provinz per Bus Richtung Pattaya gestartet. Nach ca. 2h Fahrt, hat der Bus bei nasser Straße bis zum Stillstand abgebremst. Das Ganze in irgendeiner Stadt auf einer vierspurigen Straße. Da eir unten saßen, konnten wir nicht nach vorne sehen. Das Bremsmanoever kam mir irgendwie merkwürdig vor, einfach anders als vorher vor roten Ampeln. Allerdings war die Straße vorher auch trocken. Nachdem wir standen, fuhren links immer wieder Autos vorbei. Dann ließ unser Fahrer den Motor im Stand mehrfach aufheulen. Ich dagte also zu meiner Freundin "I think, bus have Problem with brake" und denke an abgefallenen Luftdruck, Federspeicherbremszylinder etc. Sie meinte "Traffic jam".
Der Bus fuhr nach einer Weile auch weiter. Kurz darauf Tank- und Pinkelpause. Nach der Abfahrt von der Zapfsaeule auf dem gleichen Gelände wieder Stop.
Ich fragte meine Freundin, die wieder andere Passagiere: "Bus have problems with brake".
Echt jetzt?
Um den Bus herum laufen viele Menschen, Fahrer, Begleiter, Uniformierte... Klappen auf, Motor läuft, manchmal zischt die Pressluft.
Meine Freundin klärt mich auf: "No problem, driver can fix"
Ich sagte ihr, daß das länger dauert, wir wollen aussteigen. Geht nicht, "too many people, too busy".
Ich machte mir also meine Gedanken, was besser ist; ein Busfahrer, der mal eben die Bremse flickt, thaistyle oder hat der etwa die konfektionierte Leitung oder den fraglichen Zylinder etc. dabei? Oder warten auf einen anderen Bus?
Nach geraumer Zeit mussten alle aussteigen. "Can not fix, wait for new bus" Auch Scheisse nachts um 11 rumstehen und warten, wenn man noch ca. 8h reine Fahrzeit vor sich hat .
Allerdings kamen dann recht schnell 2 Busse an, ein Doppeldecker wie unser Bus und ein normaler einstoeckiger Linienbus. Beide besetzt. Die Thais von der Busgesellschaft diskutierten und telefonierten. "Only worker, no boss, can not decide"
Schließlich stiegen die Passagiere aus dem Doppeldecker aus, unser Gepäck wurde darein verladen und wir durften einsteigen. Dann ging es weiter.
Die Besatzung blieb an Bord. Tja, und dann begann die Reisebegleiterin, die morgens irgendwann in Rayong gestartet war über ihre vermutlich demnächst muffende Pussy so lautstark zu lamentieren, dass wir das ganz vorne im Bus hören konnten, obwohl sie sich an der Treppe befand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten