Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
.nd in DACH verpfeift dich ein Arzt höchstens einmal mit sowas. Dann ist er raus."Schweigepflicht"

.

Also erst mal ich bin kein Moralapostel sondern pragmatischer "Natur"mensch.

Zu der Bemerkung dass dich dein Hausarzt nicht "VERPFEIFT" muss ich etwas Anmerken: Er wird dich ermahnen deiner Partnerin die Krankheit mitzuteilen und sie auch untersuchen zu lassen.

" Wenn Sie das unterlassen, werde ich Ihre xxx in meine Praxis bestellen und ihr eine Untersuchung nahelegen."

Das darf er machen.

Also mal besser die Morgenpisse ins Labor und dann richtig behandeln.

Member

Member hat gesagt:
Zu der Bemerkung dass dich dein Hausarzt nicht "VERPFEIFT" muss ich etwas Anmerken: Er wird dich ermahnen deiner Partnerin die Krankheit mitzuteilen und sie auch untersuchen zu lassen.
Ist schon okay. Aber darum geht`s doch hier wirklich nicht.
Da müßte der Fred schon heißen "Ich ziehe im LOS blank und will meine Frau in DACH nicht infizieren"

Member

Können wir uns nicht darauf einigen das jegliche Art von Selbstdiagnose und Selbstmedikation höchst bedenklich ist.

Ich weiß natürlich nicht wer von den Leuten hier Arzt ist oder sich in sonstiger Weise für eine Ferndiagnose qualifiziert ist. Ebenso wenig werden sicher die wenigsten unter uns wirklich eine Ahnung von Antibiotikaresistens haben.

Aber selbst wenn wir hier ausgebildete Mediziner haben sollte es klar sein das es nur eine Empfehlung geben kann.

Geht zum Arzt und lasst euch untersuchen.

Der ganze Thread ist im höchsten Maße bedenklich.
Für die meisten von uns sicher weniger aber für ein paar.....

Member

Ich muss sagen das du manche Ärzte auch in die Tonne kloppen kannst. Selbst erlebt und es wurde dir nicht geholfen. Darum sollte man sich auch selbst informieren. Und natürlich eine gute Diagnose im Labor unterziehen. Sobald man merkt das der Arzt alles besser weiss einfach wechseln. Ist natürlich Zeitaufwändig.

Member

Member hat gesagt:
Können wir uns nicht darauf einigen das jegliche Art von Selbstdiagnose und Selbstmedikation höchst bedenklich ist.

Natürlich. 100% Zustimmung.
Aber für Die welche es tun wollen soll doch hier Raum sein.
Falls nicht dann löscht das Ding hier raus und gut.
Hier ist doch nun wirklich niemand beleidigend geworden oder sowas in der Art.
Dann nehmt in die Forenregeln noch auf, das jegliche Diskussionen über Krankheiten bei der Lust verboten sind.

Oder verschiebt es in einen Ordner für User mit mehr als 100 Posts oder was weiß ich.
Was ist in diesem Leben nicht bedenklich ?
Über die Straße gehen, seinem Chef die Meinung zu sagen, nur 1500 für LT geben zu wollen ???
Bleibt doch mal locker.
Und da meine ich nicht dich @kelle DU bist das immer.

Member

Kleine Anmerkung eines Arztes: Ihr könnt nicht ein Antibiotikum einnehmen und dann denken, dass bei fehlender Wirkung ein Antibiogramm gemacht werden kann. Das geht unter Antbiose erstmal nicht

Member

Member hat gesagt:
Ich muss sagen das du manche Ärzte auch in die Tonne kloppen kannst.

Deine Erfahrung verallgemeinerst du sehr stark in Richtung hin zu einem Vorurteil.

Ich habe auch schon "Hausärzte" erlebt, die ich nicht mehr mit einem Verdacht auf eine Geschlechtskrankheit aufsuchen und besser einen Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten konsultieren würde, z.B. weil eine Diagnose aufgrund einer Inaugenscheinnahme getroffen wurde und ganz schlau dem Labor der Auftrag erteilt wurde, die Diagnose "Tripper" im Labor mit "ja/nein" zu testen und nicht ein allgemeiner Erregerfeststellungstest in Auftrag gegeben wurde. Ist dann nur blöd, wenn das Labor schreibt, dass es sich um keinen Tripper handelt und nicht mitteilt, welche Erreger als meine Körperbesucher zu Gast sind.

Es läßt sich nicht so verallgemeinern, wie du @Mali es formulierst. Dazu müstest du konkreter werden und zumindens beschreiben: in welchem Land, durch welches medizinische Personal, welche Fehlbehandlung wiederholt erfolgt ist.

Member hat gesagt:
Darum sollte man sich auch selbst informieren.

Das ist sicherlich hilfreich, wenn du z.B. einen Eigenverdacht auf Herpes Genitalis hast, den der Arzt bestätigt und dir Antibiotika verordnet, die nicht gegen Herpes wirken.

Das wäre dann ein eingeschränktes Wissen in Hinblick wirksame Präparate. Ich glaube aber kaum, dass die meisten Member den Aufwand betreiben wollen, sich in medizinische Fachliteratur in englischer Sprache einzulesen, geschweige sich Medikamenten- beipackzettel durch zu lesen.

Member hat gesagt:
Und natürlich eine gute Diagnose im Labor unterziehen.

Du kannst sicherlich versuchen, selber ein Labor aufzusuchen. Traust du dir auch zu, den Laborauftrag zu erteilen? Welchen Test gibst du für HIV in Auftrag? Woran erkennst du @Mali ein gutes und ein schlechtes Labor?

Member hat gesagt:
Sobald man merkt das der Arzt alles besser weiss einfach wechseln. Ist natürlich Zeitaufwändig.

Da sind wir schon wieder an dem Punkt, wo der Patient klüger als der Arzt sein möchte und die grundlegende Frage gestellt werden darf, wodurch der Patient meint, sich medizinisch qualifiziert zu haben?

Genau so könnte ich formulieren (als ein bewust formuliertes Vorurteil), dass viele SexTouris nicht bereit sind, den Medikamenten- beipackzettel zu lesen und vermutlich sind viele Alkohol konsumierende SexTouris nur eingeschränkt bereit sind, auf den Genuss von Alkohol zu verzichten, wenn über mehrere Tage Antibiotika eingenommen werden müssen. Sicherlich hat irgend ein gut informierter Kumpel irgendwo gelesen, dass die Wirkung von Antibiotika nicht durch Alkohol beeinträchtigt wird. Das reicht dann aus.

Jeder bastelt sich seine kleine Heile Welt so zusammen, wie er sie braucht und sucht hier im Forum Rat von Membern, die ihr Halbwissen als Einäugige unter den Blinden teilen.

Warum also zum Arzt gehen, die haben ja eh keine Ahnung (Achtung Ironie, Liebe Leser es ist gefährlich nicht zum Arzt zu gehen und Einäugige zu befragen, weil die meistens nicht auf dem laufenden Stand der Entwicklung von Geschlechtskrankheiten und deren Behandlung sind).

Also zum Arzt gehen und nicht Einäugige befragen, denn wir glauben ja auch nicht mehr an das Sandmännchen (oder vielleicht doch ?? :) :) :) ).

Zuletzt bearbeitet:

Member

Gefällt mir auch.
Trotzdem ein selten dämliches Thema.Wer Geschlechtskrankheiten selber behandelt handelt einfach nur fahrlässig:headbash:

Member

Es ist von Land zu Land verschieden wie damit umgangen wird. Bei mir hier ist Tripper normal. Der erst Arzt sagte nur, gehe nach Hause und trink viel. Fertig.
Erst in einem Krankenhaus hat man sich der Sache Näher angenommen und wie die damit umgehen hatte ich ja hier beschrieben: Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

Sprich es wird einem eine CIPROFLOXACIN (CIPROBAY) 500 mg verabreicht und Blut abgenommen um evtl. CHLAMYDIEN nach zu weisen. Nach 4 Tagen kommt man wieder und entweder war es Tripper der sich durch das CIPROFLOXACIN erledigt hat oder im Blut wurden CHLAMYDIEN nachgewiesen und das AZITHROMYCIN (ZITHROMAX) 1g wird nach geschoben. Nach rund 10 Tagen nochmal zur Kontrolle und das war es. Mit Abstrich machen die hier gar nix.

Somit kann ich das CIPROFLOXACIN auch gleich nehmen, 2 Tage warten und dann ins Krankenhaus gehen. Weil sie würden es mir so oder so verpassen. Nachfrage warum so vorgegangen wird?. Antwort, weil es zu 80 % Tripper ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten