Gesundheits-Check in Thailand

  • Ersteller
        #2  

Member

Jedes Jahr. Früher im Dezember, heutzutage im Mai, da ist wenigstens nichts los.

Blutabnehmen, EKG, Röntgen der Lunge, Ultraschall der Pumpe usw. unspektakulär. Die meiste Zeit wirst Du von einer Krankenschwester mit hübscher Haube durch die Bunker geführt. Alles in allem ein netter Vormittag. Es kommt auch darauf an, welche Paket Du gebucht hast.

Am Ende sagt Dir ein Lifestyle-Doctor (das ist deren Berufsbezeichnung!), dass Du an soundso viel Prozent an Herzkasper sterben wirst. Und dann gehts ans bezahlen.

Wenn Du in die Filiale des Bangkok-Hospitals in Pattaya Deinen Ausflug planst, solltest Du nach dem Blutabnehmen, wo Du ja eine Stunde warten musst, die leckeren Sandwiches von "au bon pain" in der Lobby versuchen.
 
        #3  

Member

Meinen jährlichen Gesundheitscheck lasse ich schon seit Jahren im BPH machen. Man wählt das passende Paket aus und schon geht es los. Nach gut 2 Stunden sind alle Untersuchungen erledigt. Man bekommt einen Gutschein und kann sich in der Lobby stärken.

Abschliessend werden die Untersuchungserbebnisse ausgiebig mit einem Arzt besprochen. Für Menschen ohne entsprechende Englisch-Kenntnisse steht auf Wunsch ein Dolmetscher bereit.

An einem Vormittag ist der Gesundheitscheck erledigt. Meine Erfahrungen sind durchaus positiv...

Kleiner Tip am Rande. Auf der Internetseite des BPH werden immer mal wieder großzügige Angebote für die Pakete angeboten...
 
        #4  

Member

Ich finde die Vorsorge-Checks in den privaten Krankenhäusern immer sehr gut, da es umfassend ist, gut organisiert und Du nach nem halben Tag mit allem durch bist. Du wirst von Station zu Station durchgeschleust und hast eigentlich kaum Wartezeit.

Aber es ist wirklich nur ein Vorsorge-Check-up und nicht dafür gedacht, schon bestehende Krankheiten behandeln zu lassen. Wenn Du also mit konkreten Leiden oder Problemen ankommst, dann interessiert das erstmal niemand.

Was genau gemacht wird, kannst Du Dir in den jeweiligen Programmen aussuchen. Darüberhinaus kannst Du auch immer noch Zusatzleistungen dazu buchen. Ich nehm zum Beispiel immer noch einen Hautkrebs-Check und die ganzen STD-Tests. Das ist eine gute Sache.

Früher war ich in Bangkok immer im BNH hierfür, nun im Bumrungrad Krankenhaus. Ich finde beide gut. Vermutlich ist der Ablauf überall gleich.
 
        #6  

Member

genau das ist die homepage, kannst in Bangkok oder auch in Pattya machen lassen.

Habe es letztes Jahr in Pattaya gemacht, irgendwas um 30t baht für den großen Rentercheck. Ging morgens ab 9 Uhr, war komplett durchgetaktet und um 15h war ich fertig. Haben mich auf diverse Sachen hingewiesen, die ich mittlerweile im Kummerland weiter verfolgen lasse.

Kann ich wirklich nur empfehlen, werde das zukünftig alle 2 Jahre machen lassen. Wenn ich allein dran denke, in Deutschland Termine für diese ganzen Tests zu bekommen ... da zahl ich lieber dort das Geld.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du mal einen Link zur Verfügung stellen bitte. Ich weiß nicht was BPH heißt. :) Danke.

Bzw. meinst du diese Angebote`?

Genau diese Seite meine ich. Da gibt es dann auf bestimmte Pakete zuweilen 50% Rabatt...

Member hat gesagt:
Wenn ich allein dran denke, in Deutschland Termine für diese ganzen Tests zu bekommen ... da zahl ich lieber dort das Geld.

So ähnlich sehe ich das auch.

Bei mir in Berlin musst du erst mal einen Facharzt finden der noch neue Patienten aufnimmt. Hinzu kommen Wartezeiten auf einen Termin von 3 Monaten und mehr. Und häufig sitzt du trotz eines Termins noch 2 Stunden im überfüllten Wartezimmer...

Das tu ich mir nicht mehr an. Kostet zwar ein paar Baht. Aber das ist es mir wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Ich bin jetzt fast 75 Jahre alt, und war noch nie bei einer Vorsorgeuntersuchung.

Mein Gedanke ist der:

Bin ich krank, gehe ich zu meinem Hausarzt.

Bin ich sehr krank, gehe ich zu einem Krankenhaus.

Ich gebe ja auch nicht mein Auto, was gut läuft, in die Werkstatt, und sage: Schaut mal nach ob Ihr etwas findet, womit Ihr Geld verdienen könnt... ;-)

Ist aber eben auch nur meine Sichtweise!
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin jetzt fast 75 Jahre alt, und war noch nie bei einer Vorsorgeuntersuchung.

Mein Gedanke ist der:

Bin ich krank, gehe ich zu meinem Hausarzt.

Bin ich sehr krank, gehe ich zu einem Krankenhaus.

Ich gebe ja auch nicht mein Auto, was gut läuft, in die Werkstatt, und sage: Schaut mal nach ob Ihr etwas findet, womit Ihr Geld verdienen könnt... ;-)

Ist aber eben auch nur meine Sichtweise
Ich bin da wirklich nicht so bei dir, wenn ich das mit einem Auto z.b Vergleiche gehe ich doch auch zur Inspektion und zu schauen ob etwas kaputt gehen könnte und wie der Zustand ist...
Oft sind große Reparaturen am Auto halt nur nötig weil man nicht genug drauf geachtet hat etc.. das könnte man eigentlich auch analog auf den Menschen übertragen... Grade je älter man wird desto eher könnte etwas kommen und durch Vorsorge wird ein Herzinfarkt oder Krebs gerne mal verhindert bzw frühzeitig erkannt...
 
        #10  

Member

Mache diesen Check-Up im Bangkok-Pattaya Hospital jedes Jahr seit 15 Jahren.
Kostet immer so 5000-8000 Baht, Dauer 3-4h.
Kann ich nur jedem empfehlen.
Dann noch 1x Jahr Krebsvorsorge, d.h. alle Tumor Marker wie PSA, CEA, AFP und alles an STI's checken lassen in einer Labor.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten