Gewahrsam in Dubai

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Wäre es eventuell möglich, daß Du bei "der Diskussion", die Du erwähntest, bereits etwas lautstark oder unhöflich warst, das Ganze dann gekrönt mit dem "fuck you" und das wiederum in Tateinheit mit Trunkenheit in der Öffentlichkeit. Daß da dann die Mitarbeiterin der Marhaba Lounge das ebentuell etwas aufgebauscht gemeldet hat, etwa in der Art: Der war völlig betrunken, hat geschimpft und geflucht, seid vorsichtig,ich glaube, der ist gefährlich!
Also lautstark und aggressiv war ich zu keinem Zeitpunkt. Abee definitiv betrunken und dann am Ende ja auch Beleidigung. Also wie gesagt, gesehe mir ja selbst ein das mein Verhalten, grade in 'so einem Land', falsch war.

Member

@Cerace @beachwalker ja genau geht mir tatsächlich darum das die Flüge alle bereits gebucht waren. Wenn nicht, hätte ich allein aus Vorsorge einen anderen Flug gebucht.
Ich bin auch kein Fan von Dubai und mich hat auch noch nie etwas dazu bewegt mal einen längeren Aufenthalt dort einzulegen. Aber mit Emirates fliege ich immer gerne, bin ein Fan des A380 und wähle mir meine Flüge auch immer so aus das ich beide mit dem Flieger habe.
Ich hatte schon überlegt das ich bei Emirates ja nirgendwo einen Eintrag haben kann, da es dort kein Problem gab. Und genauso wenig reise ich ja in das Land ein.
Aber irgendwo könnte halt doch was hinterlegt sein und das finde ich wohl möglich erst beim einchecken raus.
Nein rechtsstaatliche Standards erwarte ich dort auf keinen Fall, hat mir der Vorfall gezeigt..

Member

Dein Pass wurde fotokopiert oder gescannt. Liege ich mit der Vermutung richtig? Die haben Dich auch auf Drogen durchsucht, daher auch der Test.
Ich vermute ein weiterer Transit waere machbar, aber ansonsten waere Emirates fuer mich gelaufen. Falls moeglich, beisse in den sauren Apfel und storniere. Die Sache ist es nicht wert. Innerlich bist Du anscheinend schon an dem Punkt angekommen. Deine Frage sind eher ein Wunsch nach Bestaetigung oder die Hoffnung auf einen Lichtblick.
Im Grunde geht's auch darum, ob man sich so etwas gefallen laesst. Die Gewaltanwendung, ohne Warnung, und dann noch hinterhaeltig von hinten, zeigt, was fuer ein Pack das ist. Auf solche Typen wuerde ich nicht mal meinen Hund pissen lassen.

Member

Member hat gesagt:
@Cerace @beachwalker ja genau geht mir tatsächlich darum das die Flüge alle bereits gebucht waren. Wenn nicht, hätte ich allein aus Vorsorge einen anderen Flug gebucht.
Ich bin auch kein Fan von Dubai und mich hat auch noch nie etwas dazu bewegt mal einen längeren Aufenthalt dort einzulegen. Aber mit Emirates fliege ich immer gerne, bin ein Fan des A380 und wähle mir meine Flüge auch immer so aus das ich beide mit dem Flieger habe.
Ich hatte schon überlegt das ich bei Emirates ja nirgendwo einen Eintrag haben kann, da es dort kein Problem gab. Und genauso wenig reise ich ja in das Land ein.
Aber irgendwo könnte halt doch was hinterlegt sein und das finde ich wohl möglich erst beim einchecken raus.
Nein rechtsstaatliche Standards erwarte ich dort auf keinen Fall, hat mir der Vorfall gezeigt..
Dein Verhalten war absolut idiotisch. Muss man nicht verstehen. Normalerweise landen unruly passengers auf einer schwarzen Liste und haben Flugverbot. Ich würde an deiner Stelle nicht mehr mit Emirates fliegen und mich in Zukunft auch nicht mehr im Flieger besaufen.

Member

Der unten stehende Beitrag wurde veraendert, was voellig ok ist. Nur bitte bedenken, dass dies eine Antwort ist und der eigentliche Bezug nun fehlt.

Drei Leute kommen von hinten im Flughafen und schlagen ohne Vorwarnung auf einen ein. Ein Flughafen ist ein Sicherheitsbereich. Normalerweise sollten die Herren in zivil sich ausweisen und die betreffende Person anweisen ihnen zu folgen. Von daher: Wie soll man so etwas sonst bezeichnen? Das war ein gewalttaetiger Ueberfall, gefolgt von vielfacher Erpressung.

Sharia und Dubai sind Tatsache. Die angewandten Rechtsstandards dort sind mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung unvereinbar. Bei Problem waere unser Kollege angeschmiert. Unsere Regierung wuerde sich einsetzen, doch auch bestenfalls wuerde die Sache uebel verlaufen. Von daher sollte man sich nichts vormachen, was fuer ein Land das ist. Der Schein truegt.

Aufrechte Demokraten sind keine Kriecher, vor der Bande sowieso nicht. Also besser ruhig Klartext.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Der unten stehende Beitrag wurde veraendert, was voellig ok ist. Nur bitte bedenken, dass dies eine Antwort ist und der eigentliche Bezug nun fehlt.

Drei Leute kommen von hinten im Flughafen und schlagen ohne Vorwarnung auf einen ein. Ein Flughafen ist ein Sicherheitsbereich. Normalerweise sollten die Herren in zivil sich ausweisen und die betreffende Person anweisen ihnen zu folgen. Von daher: Wie soll man so etwas sonst bezeichnen? Das war ein gewalttaetiger Ueberfall, gefolgt von vielfacher Erpressung.

Sharia und Dubai sind Tatsache. Die angewandten Rechtsstandards dort sind mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung unvereinbar. Bei Problem waere unser Kollege angeschmiert. Unsere Regierung wuerde sich einsetzen, doch auch bestenfalls wuerde die Sache uebel verlaufen. Von daher sollte man sich nichts vormachen, was fuer ein Land das ist. Der Schein truegt.

Aufrechte Demokraten sind keine Kriecher, vor der Bande sowieso nicht. Also besser ruhig Klartext.
Der Kollege kann wirklich froh sein, daß er nur 4 Stunden Arrest hatte und nicht 4 Tage. Ausserdem hat er seinen Flieger erreicht. Von daher alles gut. In anderen Ländern wie z.B. Singapur hätte er auch wenig Spaß gehabt. Natürlich wäre das in Deutschland anders gelaufen. Dubai und andere arabische Länder sind aber nun mal keine Demokratien. Wenn man sich demassen massiv daneben benimmt, muss man mit heftigen Reaktionen rechnen. Die Lounge Rezeptionistin, die er beschimpft hat, hat auch alles richtig gemacht.

Member

Ich glaube, wir sind uns alle einig, inkl. dem Opfer, dass das Verhalten voellig daneben war. Nur gibt es einen Unterschied zwischen einer vorlaeufigen Festnahme und Befragung und einem Ueberfall, Verletzung, Expressung und Vertuschung.
Emirates sieht in der Sache nicht gut aus. Dem Opfer wird nicht geantwortet und man gibt ihm den 'run around'. Wenn man dann noch in Rechnung stellt, dass es sich um einen Premiumkunden in der C-Klasse handelt, dann kann ich nur den Kopf schuetteln. Von daher ist diese Fluggesellschaft schon sehr grenzwertig und mein Maerzflug findet mit der Truppe bestimmt nicht statt.
Eigentlich sollte dieses Thema mit dem Emirates-Thema verlinkt werden, damit sich potentielle Kunden ein eigenes Bild machen koennen.
Bei Emirates und Dubai truegt der Schein und die huebschen Fotos vom C-Klassenfutter koennen ueber diese brutale Realitaet nicht hinwegtaeuschen.
Richtig, der Mann hat sich schlecht benommen, aber diese Leute kennen keine Verhaeltnismaessigkeit. Wer will sich dem aussetzen?

Member

Meine philippinische Frau hat viele Jahre in Dubai gelebt und gearbeitet, ich selbst war häufig und auch für längere Zeit dort, zuletzt Anfang diesen Jahres für 2 Wochen. Es gab nie irgendwelche Probleme mit Polizei, Immigration etc. Wer Dubai besucht, sollte sich über die dort geltenden Regeln informieren und diese befolgen. Dazu gehört auch nicht an- oder betrunken in der Öffentlichkeit aufzutreten, von Beleidigungen mal ganz abgesehen. Und ja, Regelverstöße werden dort im Zweifel etwas „robuster“ geahndet. Im Gegenzug kann ich dort auch bedenkenlos nachts in Metro, Bus oder zu Fuß unterwegs sein.

Member

In anderen Ländern herrschen einfach andere Sitten. Ob man diese versteht oder nicht, man tut gut daran sich in fremden Ländern besonders gut zu benehmen.
In manche Ländern (ich weis es nicht in Dubai) hat die Polizei sogar das Recht erzieherisch tätig zu sein. Ich habe es einmal in Iran erlebt.
Ein angetrunkener Mann wurde unmittelbar nach ergreifen von der Polizei mit 20 Stockhieben bestraft. Es wurde von dem Ranghöchsten laut heruntergezählt. Der Täter durfte dann nach der erzieherischen Maßnahme gehen. Das war regelrecht eine öffentliche Vorführung das die Polizei das Recht hat zu bestrafen.
Auch wenn das Opfer in der C Klasse fliegt. Ich finde dort gelten sogar gesteigerte Anforderungen, man darf davon ausgehen das in der Klasse kein ungebildeter Mob fliegt

Member

Member hat gesagt:
Und ja, Regelverstöße werden dort im Zweifel etwas „robuster“ geahndet.
Als stärker Pigmentierter kann einem dies auch in unseren Breitengraden widerfahren.
Beispiele gibt's genug.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten