Thailändisch lernen

Gibt es einen Stick den ich am PC anschließen kann welcher es dem Handy erlaubt sich über Wlan mit dem Internet zu verbinden ?

        #11  

Member

Ich habe mir dafür einen Access Point zugelegt. Es gibt schon welche unter 20 Euro die sehr gut funktionieren. Sind auch recht einfach zu konfigurieren und man kann zur Sicherheit auch MAC-Filterung einschalten, so dass nur ausgewählte Geräte sich verbinden.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir dafür einen Access Point zugelegt. Es gibt schon welche unter 20 Euro die sehr gut funktionieren. Sind auch recht einfach zu konfigurieren und man kann zur Sicherheit auch MAC-Filterung einschalten, so dass nur ausgewählte Geräte sich verbinde
Hast du mal einen Link dazu, hält der Akku unterwegs 1-2 Tage?
 
        #13  

Member

Der Accesspoint benötigt eine Spannungsversorgung, hat keinen Akku
 
        #14  

Member

Für mobile Hotspots empfehle ich die Funktion "Thethering" auf dem Mobilfunkgerät zu aktivieren (das Gerät funktioniert dann als Access-Point). Mit dieser Funktion kann sich ein WLAN-fähiges Gerät via Mobilfunkgerät mit dem Internet verbinden (Achtung: Datenvolumen berücksichtigen). Hierbei handelt es sich um die einfachste Art als WLAN-Mobilfunk-Bridge in das Internet zu gelangen.
Falls man ohne Mobilfunkgerät unterwegs sein möchte und das Gerät nur WLAN-fähig ist, dann wäre ein Kauf eines mobilen Hotspots mit Akku eine Option (z.B. LTE Hotspot LINKZONE 4G LTE Cat4 Mobile Wi-Fi Hotspot). Auf diesen Hotspot können sich 14 WLAN-Geräte auf die 3G/4G-Netze gleichzeitig verbinden und der Hotspot funktioniert mit Akku 7h. Der mobile Hotspot benötigt eine eigene Micro-SIM-Karte (3FF). Die grossen Mobilfunkprovider haben solche Dinger auch als Komplettlösung im Angebot (inkl. Datenpaket).
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Für mobile Hotspots empfehle ich die Funktion "Thethering" auf dem Mobilfunkgerät zu aktivieren (das Gerät funktioniert dann als Access-Point). Mit dieser Funktion kann sich ein WLAN-fähiges Gerät via Mobilfunkgerät mit dem Internet verbinden (Achtung: Datenvolumen berücksichtigen). Hierbei handelt es sich um die einfachste Art als WLAN-Mobilfunk-Bridge in das Internet zu gelangen.
Falls man ohne Mobilfunkgerät unterwegs sein möchte und das Gerät nur WLAN-fähig ist, dann wäre ein Kauf eines mobilen Hotspots mit Akku eine Option (z.B. LTE Hotspot LINKZONE 4G LTE Cat4 Mobile Wi-Fi Hotspot). Auf diesen Hotspot können sich 14 WLAN-Geräte auf die 3G/4G-Netze gleichzeitig verbinden und der Hotspot funktioniert mit Akku 7h. Der mobile Hotspot benötigt eine eigene Micro-SIM-Karte (3FF). Die grossen Mobilfunkprovider haben solche Dinger auch als Komplettlösung im Angebot (inkl. Datenpaket).

Danke. Ja, der von Linkzone ist ne kleine Version, deren Akku nicht lange durchhält. Für den ganzen Tag unterwegs sicher nicht ausreichend. Als WLAN-Repeater arbeiten kann er nicht, oder?

Die Thethering-Funktion übers Handy geht kurzzeitig, da der Akku unterwegs auch schnell platt ist. Zudem kannst du dich dann auch nicht mit dem Handy in ein WLAN einloggen und dieses mit allen verbundenen Geräten direkt teilen.


Den mercedes, der nahezu alles kann, hatte ich hier beschrieben:
Die MicroSD-card benötige ich nur um Musik, Filme, Dateien zu teilen im Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten