Gibt es Photoshop Spezis hier?

  • Ersteller
        #1  

Member

Hallo zusammen,
nutze seit vielen Jahren zur Bildbearbeitung Photoshop-6, bisher auf Win 7 PC, auch schon auf Vorgänger.

Hatte die Version 6 Anfang der 2000er in Thailand gekauft, lief bis jetzt perfekt, allerdings machte der Win 7 PC seit einiger Zeit Probleme, konnte aber damit bis gestern damit arbeiten, jetzt gab er den Geist wohl endgültig auf.

Hatte mir schon vor einiger Zeit einen neuen PC mit WIN 11 besorgt und versucht Photoshop-6 zu installieren, allerdings wird das Passwort nicht mehr angenommen. :confused:

Weiß bitte jemand wie ich an entsprechendes Passwort komme?
Meines wissens gibt es eine derartige Website............

Sorry, wenn es nicht passt, einfach löschen........
 
        #2  

Member

Vitrualbox unter Win11 installieren und dann ein Win7 Gastsystem dort aufsetzen.
Dann hast du schon mal Win7.
Ob der Lizenzschlüssel dann angenommen wird, ist damit noch nicht sicher, aber möglich.
Das Altsystem war ja hoffentlich schon lange nicht mehr mit dem Internet verbunden.

 
        #4  

Member

Danke für Eure Antworten.

Member hat gesagt:
Das Altsystem war ja hoffentlich schon lange nicht mehr mit dem Internet verbunden.
Doch schon, warum auch nicht?
Konnte mit Win 7 besser umgehen als mit dem 11er,

ist auch nicht gefährlich wenn keine Links angeklickt werden,
mehrere Jahre genutzt, nie was passiert!


Member hat gesagt:
Ich helfe mal beim googeln ☺️

Und ich hoffe, du meintest CS6, nicht die uralte Version 6. wobei, ich habe die alte 7er, läuft ohne Probleme unter Windows 11
nee nicht CS6, meine schon die alte Photoshop-6

leider hilft mir da auch nicht Dein Link nicht. ;-)

noch eine Frage, Du kennst Dich anscheinend aus
Kenne das Adobe CS und auch Photoschop Elements nicht,
kann man damit ähnlich arbeiten wie mit dem teuren Photoshop u.a. auch 6er ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Hat jetzt nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun, aber GIMP ist kostenlos und sehr umfangreich, vielleicht sogar zu umfangreich. Gegebenenfalls wäre das ja eine Alternative.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:

Kenne das Adobe CS und auch Photoschop Elements nicht,
kann man damit ähnlich arbeiten wie mit dem teuren Photoshop u.a. auch 6er ?
CS ist neuer und hat mehr Funktionen. Aktuell ist die CC - Creative Cloud. Elements ist bescheiden, komplett anderer Ansatz. Da würde ich auch eher zu GIMP wechseln. CS2 gab es mal für lizenzierte Besitzer mit Serial zum „freien „ Download da man den Support eingestellt hatte. Diese Version geistert auch als „kostenlos“ im Internet umher was faktisch falsch ist
 
        #7  

Member

Seit CC bin ich auch raus. Jeden Monat ca. 20 € ist einfach zu teuer. Auf meinem alten Rechner lief noch CS6.
Das war bzw. ist echt gut. Ich hatte aber schon vor einem Jahr angefangen mich mit Affinity vertraut zu machen.
Gimp war nie mein Ding.
 
        #8  

Member

Danke Euch,
GIMP habe ich schon mal installiert, ist allerdings nicht wirklich mein Fall,
am liebsten wäre mir wie schon geschrieben das alte Photoshop-6,
da habe ich jahrelang mit gearbeitet, mal sehen wo ich ggf. eine Seriennummer her bekomme.


@Kelle
haste Dein Like verloren?;-)
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
da habe ich jahrelang mit gearbeitet, mal sehen wo ich ggf. eine Seriennummer her bekomme.
Weiter geduldig sein, vielleicht hat das noch jemand im Regal stehen und verkauft seine Lizenz.
Ich habe leider keine, also schnell auf Ebay geschaut, aber da sieht es auch nicht gut aus...
 
        #10  

Member

Ich arbeite täglich mit PS. Verdiene u.a. mein Geld damit.

Tipp: Wer für kleinere Bildbearbeitungs-Aufgaben ein abgespecktes PS!!! in Kauf nehmen kann, der kann sich dieses "PS in Browser-Umgebung" hier anschauen. Die Sache ist kostenlos.

LG
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten