Thailändisch lernen

Gibts ne Internetseite wo man SMS nach LOS senden kann ??

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde gerne öfters SMS an zwei Thailand-Handys in Bangkok versenden. Aber nicht anonym, sondern so, daß meine Nr. zu erkennen ist.
Das geht recht günstig mit Voipdiscount zu 0,0403 € pro SMS. Easy option to save on your monthly calling charges right away.
Lohnt sich aber nur, wenn man Voipdiscount auch anderweitig (zum telefonieren) nutzt. Habe ich früher viel verwendet, mittlerweile ist mir das zu umständlich, zumal es zum Telefonieren ja auch spezielle SIM-Karten für günstige Auslandsgespräche gibt.

Aktuell verwende ich Lycamobile, 1 Cent/Minute + 15 Cent pro Verbindung nach Theiland. SMS sind mit ebenfalls 15 Cent aber nicht wirklich günstig, zumindest wenn die Simserei ausartet.

Member hat gesagt:
Was spricht gegen WhatsApp oder Line ???
Beides haben in LoS sehr viele der Grlz
WhatsApp gehört Fressenschmöker, mit dem Dreck will ich nichts zu tun haben. Vielleicht würde ich es mir antun, wenn es von denen einen Desktop Client fürs Notebook gäbe, aber WhatsApp gibts ja nur fürs Smartphone. Und ich bin standhafter Smartphoneverweigerer (und habe eine Menge Gründe dafür, die ich jetzt aber nicht ausrollen möchte).
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

Ich würde erst gar nicht anfangen SMS zu schreiben da ist anrufen doch wesentlich einfacher und auch nicht teurer und es ist nicht so unpersönlich. Wobei sich mir die Frage stellt können denn die Damen die die nachrichten erhalten sollen englisch lesen.

Viele können zwar sprechen haben aber mit dem lesen unserer Buchstaben ihre Probleme. Also da ich faul bin würde ich anrufen.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
WhatsApp gehört Fressenschmöker, mit dem Dreck will ich nichts zu tun haben. Vielleicht würde ich es mir antun, wenn es von denen einen Desktop Client fürs Notebook gäbe, aber WhatsApp gibts ja nur fürs Smartphone. Und ich bin standhafter Smartphoneverweigerer (und habe eine Menge Gründe dafür, die ich jetzt aber nicht ausrollen möchte).
in WhatsApp ist der Bilder- oder Datenanhang/-austausch besser als in Line.
Ansonsten benutze ich Line, Sprachqualität ist ausgezeichnet.

Mit WiFi oder 3g Flat ist es auch von den Kosten her beherrschbar.
Smartphone ist natürlich Voraussetzung, aber ohne Smartphone keine LKS Beherrschung.
Mann sollte eben mal irgendwann wissen, was man will und was Priorität hat im Leben ...
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Smartphone ist natürlich Voraussetzung, aber ohne Smartphone keine LKS Beherrschung.
Ich stehe auf dem Schlauch, was meinst du mit diesem Satz? Das LKS (Liebeskaspersyndrom) mit einem Smartphone beherrschen, was soll das sein?

Line habe ich mir im Web mal angeschaut, macht ja einen recht seriösen Eindruck. Leider bekomme ich das nicht mal eben hopp auf meinen Desktop, denn der läuft mit Linux. Frage: Bietet Line bei Textnachrichten auch eine Übersetzungsfunktion Thai/Englisch an? Bei WhatsApp gibt es das ja.
 
        #25  

Member

Meistens nutzen die Girls eh Line, Tango, Facebook Messenger, WhatsApp, Skype, da kannst Du direkt chatten (Skype, Facebook und Line auch vom PC)

Andere SMS-Möglichkeit für das geschilderte Szenario:
Skype Account anmelden
gegen Zuzahlung feste deutsche oder Thai-Rufnummer einrichten
aus Skype SMS senden
(evtl. Zur weiteren Kostenreduzierung Länderpaket oder Worldpaket buchen)
hat auch den Vorteil, das Skype-to-Skype inkl. Videochat kostenfrei ist
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich stehe auf dem Schlauch, was meinst du mit diesem Satz? Das LKS (Liebeskaspersyndrom) mit einem Smartphone beherrschen, was soll das sein?

Line habe ich mir im Web mal angeschaut, macht ja einen recht seriösen Eindruck. Leider bekomme ich das nicht mal eben hopp auf meinen Desktop, denn der läuft mit Linux. Frage: Bietet Line bei Textnachrichten auch eine Übersetzungsfunktion Thai/Englisch an? Bei WhatsApp gibt es das ja.
Damit meinte ich, dass man(n) in diesem Falle nicht so geizig sein sollte, so teuer sind ja Smartphones nicht mehr, oder es kann eben kein wirkliches LKS sein, wenn einem die paar wenigen hundert Euro schon zuviel sind. Mit SMS und Anrufen fährt man auf mittlere Sicht jedenfalls deutlich teurer.
 
        #28  

Member

Da musst du aber schon eine echte Dauergeliebte haben (die "Die-und-sonst-keine-Seuche), oder du bist stinkreich. Mal eben so ein mehrere 100 Euro teures Smartphone verschenken, ja nee is klar, das ist ja auch fast kein Geld. Sorry, aber da müsste ich schon Heiratsabsichten haben, um das zu tun :ironie:

Ich habe einfach nur Spaß daran, nach dem Urlaub mit der einen oder anderen SLT (nicht verwechseln mit LKS, dagegen behaupte ich immun zu sein) alle paar Tage oder vielleicht auch 1x pro Woche ein wenig zu quatschen, wobei das früher oder später meistens doch auf Geldbettelei hinausläuft, worauf ich keinen Bock habe und die Verbindung dann abbreche. Auch wenn es schmerzt, aber ich muss mein Geld sauer verdienen und habe nichts zu verschenken.

Für mein Kommunikationsbedürfnis reicht dann ein ausgedientes Einfachhandy mit einer Lycamobil-Karte. !0 Euro aufgeladen und der Telefonspaß kann losgehen für 1 Cent die Minute plus 15 Cent pro Verbindung. Damit komme ich ewig hin, wahrscheinlich werde ich die 13,50 Guthaben (insgesamt 3,50 gab es von Lyca sogar geschenkt bei der ersten Aufladung) in diesem Jahr nicht aufgebraucht bekommen.

Was ganz anderes ist es natürlich, wenn da Zukunftspläne existieren, die ich aber nicht habe - außer sich vielleicht in nächsten Jahr wiederzusehen, falls es passt und beide Seiten das wollen. Wahrscheinlich reden wir aber auch nur aneinander vorbei. Wie gesagt, ich pflege gerne den einen oder anderen Kontakt so nebenbei, mehr aber nicht.
 
        #29  

Member

Eigentlich sprach ich ja auch den Strangersteller an, und der ist, nach eigener Aussage, dem LKS verfallen.
Also fragte ich ihn halt: "Was soll dann der Geiz?"
Ist es Liebe, oder ist es keine? Entscheide dich mal.
Und wenn es Liebe ist, gibt es immer Mittel und Wege.

Ich habe eben erst kürzlich mein Galaxy S3 verschenkt, weil ich dummerweise die Spiderman App downgeloaded hatte.
Dann tut es auch nicht so weh. Und das wertvollste darin war beinahe die 64GB Speicherkarte, aber die kann man ja raustun und mitnehmen.
So teuer ist das S3 ja nicht mehr, irgendwas um die 250 Euronen in Farangland, fast geschenkt, wenn man bedenkt, dass es mal >500 EUR lag vor Kurzem.
 
        #30  

Member

Und wer sicher sein will, das die NSA etc. nicht zwingend mitlesen kann, oder zumindest nur erschwert, dem kann ich 'Threema' empfehlen.

Bei diesem System kann man seinen elektronischen Fingerabdruck gegenseitig verschlüsseln lassen. Weiter wird bei dieser Kommunikation per Gerät - Gerät geschrieben und benötigt nicht wie bei WattsApp ein Server, wo alle Daten gespeichert werden. Am besten mal anschauen, jedoch ist der Kauf des App's kostenpflichtig (CHF 2.00).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten