Gifs aus Videos/Filmszenen erstellen

• Ersteller

Member

Suche eine einfache Software (Freeware), mit der ich kurze Szenen aus Videos zu Gif-Dateien umwandeln kann.
Was ist da empfehlenswert?

Member

Member hat gesagt:
Ich will die Videos aber nicht hochladen sondern lokal auf dem PC (offline) umwandeln.
Ja, das ist leider völlig nervig, dass alles nur noch als Software Service im Internet angeboten wird. Selbst die einfachsten Aufgaben, wie PDFs generieren oder so. Die Leute schicken dann einfach ihre ganzen Daten an diese Dienste, dabei kann man das meiste auch lokal erledigen.

Dieses Tool hatte ich mal genutzt. Letztes Update ist leider 18 Monate her. Es läuft aber auch vom Stick und ist deshalb halbwegs unbedenklich einsetzbar.

Member

Danke, habs mir gerade installiert. Unterstützt leider nicht mp4-Dateien.

Member

Member hat gesagt:
Danke, habs mir gerade installiert. Unterstützt leider nicht mp4-Dateien.

MP4 ist nur der Container... wahrscheinlich handelt es sich um Aufnahmen in H.265 ... die kannst du mit dem kostenlosen Windows Movie Maker oder auch mit dem VLC Mediaplayer umwandeln...

Grundsätzlich unterstützt GIF-X auch mp4-Dateien, ich hab es gestern abend getestet.

Member

Es gibt folgende Möglichkeit, Du nutzt WhatsApp und sendest eine WhatsApp an dich selbst.
Wählst das Video und sagst senden im Gif Format.

Oder so ähnlich, ist schon länger her das ich das machte, weil ich das auch toll finde.

Member

ffmpeg -ss [start_time] -t [duration] -i input.mp4 -vf "fps=10,scale=320:-1" output.gif

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten