Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Glaubt ihr an die wahre Liebe zwischen Farang Männern und ca. 30 Jahre jüngeren Thai

        #81  

Member



Alle Tai Ehen die in meinem weiteren Bekanntenkreis seit Jahren funktionieren ( fünf bis zehn Jahre aufwärts) haben eines gemeinsam: Der Altersunterschied ist nicht sehr groß und die soziale Herkunft ist ähnlich...

Alles andere sind in meinen Augen Ausnahmen oder Wunschdenken...
 
        #82  

Member



Naja, meine Frau ist 25 Jahre jünger, kommt aus einfachen Verhältnissen und war gerade mal 2 Jahre in der Schule. Das macht sich bei ihren Integrationskursen negativ bemerkbar, sie lernt nur langsam.

Ihre menschliche und persönliche Entwicklung zu einem eigenständigen Menschen mit dem Willen, sich durchzusetzen (in Deutschland), ist schon beachtenswert. Ich habe sie in dieser Entwicklung über die letzten 10 Jahre nach Kräften unterstützt und gefördert, auch auf die Gefahr hin, dass sie mich eventuell nach Erreichen ihrer Eigenständigkeit verlassen wird. Nun, was soll ich sagen, wir sind immer noch ein glückliches und zufriedenes Paar.

Ach so, ich entstamme einer recht normalen Arbeiterfamilie, mein Vater hat bis zu seiner Rente bei Phönix/Thyssen als einfacher Arbeiter geschuftet, meine Mutter war Verkäuferin und hat später ein hausinternes Kreditbüro betreut. Ich selbst habe über den zweiten Bildungsweg mein FH-Studium gemacht und mit Diplom abgeschlossen.
 
        #83  

Member



Hallo KingPing,
vielen Dank für Deinen Ratschlag. Werde diesen in meine Überlegungen einbeziehen und dann hoffentlich die richtige Entscheidung treffen. Habe ja schon geschrieben, dass ich mich dann nochmal im Forum äußern werde.
 
        #84  

Member



Ich meine, eine Beziehung zwischen einer jungen Thai und einem wesentlich älteren Mann geht schon. Aber eben nicht für lange !
Ich habe dieses Thema mit meiner Thai und anderen asiat. Damen schon diskutiert.
Zwar sagen die, für asiatische Frauen spielt ein Altersunterschied nicht so die Rolle,,deren Erfahrungen zeigen aber oft das Gegenteil. Getreu dem Spruch "Kein Problem, ABER...!!"
Und daraus haben sie gelernt und ihre Meinung geändert.
Erst kürzlich hat mir eine Philippina (37) anvertraut, dass sie mit einem 61 Jahre alten Mann zusammen war. Dies hat letztlich aber auch nicht funktioniert und nun steht für sie fest,,,nur noch einen Mann "passenden Alters".
Kommt mir so vor, als ist die Sache mit "Altersunterschied kein Problem" eine Ansicht in der asiat. Gesellschaft bzw. der Religion (wobei die Phil. dem Christentum anhängen). Erst die Erfahrung lehrt den Damen eine andere Sichtweise.
Übrigens ich bin 41, meine Thai 36. Das ist noch im Rahmen denke ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #85  

Member



schliesse mich an, es ist die Kohle...Ausnahmen mögen die Regel bestätigen,...
 
        #86  

Member



war auch mit einer asiatin verheiratet....kann aber nur abraten....
der einzige Weg ist hier, die Frau drüben zu lassen, -kannst aber nicht sagen, wie sie sich dort dann verhält...schliesslich bist ja nicht durchgehend anwesend....-ansonsten verändert das neue Umfeld die Frau erheblich....kenne einige Thais und Filipinas...is immer das Gleiche....wenns funktionieren soll, braucht ihr echt fett Kohle!Jungs macht keinen Scheiß!Hab da echt dazulernen müssen -und reichlich Kohle im Sand versenkt!Von den ca. 10 Paaren hier in Germany die ich kenne,ist gerade noch eins verheiraten...denkt drüber nach!!!
 
        #87  

Member



231266 @@ du hast recht 100 %, entweder bist du ganz reich , dann hast du gluck , sonst mit diesen geld als single konntest du 6 mal nach Thailand fliegen.
In CH von 10 ehepaaren wo ich kenne sind jetzt nur noch 2 zusammen, 1 glucklich manchmal, 1 schon getrennt.
Sie will die scheidung, er nicht, darum jetzt schlafen sie in getrennte wohnungen !
heute ist sie 54 jahre alt und er 64 jahre alt, verheiratet schon seit 15 jahren aber waren nie glucklich in CH !
Er war zuhause nur 2 tage pro woche und das 15 jahre lang , weil er ein job hat als Bus Car driver muss reiche Thai manner touristen in den bergen bringen , dann war sie immer sauer weil er immer viel rauchte und betrunken war,
OK vielleicht ist diesmal der ehemann schuld dass die beziehung nicht klappte, auch viel streit weil er viel verdiente und sie alles nach Philippinen schickte, er war sauer weil es wurde nie geld gespart, sie ist schuld wegen ehemann verarschen,

dann arbeitete sie 20 jahre lang in a gogo ! das wusste er nicht,
was passierte ist, schamlippen operation und fur immer antibiotika schlucken und immer schmerzen beim verkehr und sie sagt immer komm endlich beim sex , ich habe schmerzen,
darum gab es sex nur 1 mal im monat, aber sie war schlau, vor der hochzeit, waren sie zusammen 1 jahr in Angeles City und sie hatte in sein langen urlaub 2 mal 3 monaten ihm taglich geblasen , dann in CH nicht mehr !
 
        #88  

Member



ich bin super lieb aber nicht reich, warum verlor ich die ehefrau damals ?
nur weil ich den job verlor und kein gluck hatte ein neuen zu suchen,
und sie ging dann immer alleine im ausgang um ein reichen geschaftsmann zu suchen, und sie hat einen gefunden ! also thema ist immer reicher mann.

oder die frau ist uberhaupt nicht hubsch und hat vielleicht ein gutes herz, aber zu 99 % bis 100 % keine chance mit der liebe.

macht kein scheiss wie ich , bei scheidung verliert man viel geld wegen anwalt und gericht und bose frau.
 
        #89  

Member



Mensch Charlie, was machst du da? Du stimmst in den Choral von 231266 ein? Er hat schlechte Erfahrungen gemacht, kennt dazu noch 10 Paare wovon 1 noch als Paar zusammenlebt und zieht dann den Schluss auf den Rest. Solange da nicht die Hintergründe bekannt sind von dem was 231266 sich da zusammengereimt hat, ist und bleibt alles Spekulation, Glaube oder Irrglaube. Das gilt auch für deine Negativ-Erfahrung.

schliesse mich an, es ist die Kohle

Sorry, aber das ist pauschalisierender Unsinn.

Im Schnitt werden ca. 40% der deutsch-thailändischen Ehen wieder geschieden. Das ist zwar nur eine quantitative Rate, aber sie doch mal als Fixpunkt dienen.

Eine qualitative Aussage könnte getroffen werden, wenn Zahlen vorlägen, die eine Aussage über die Dauer einer Ehe zuließen. Wird eine Ehe nach 3-5 Jahren geschieden, kann man schon vermuten, dass die Eheschließung nur den Zweck hatte, eine Niederlassungserlaubnis zu bekommen und somit nur eine Zweckehe war. Scheidungsgründe bei Ehen, die länger halten, bzw. später geschieden werden, können auch ganz andere Hintergründe haben. Meist ist es ja doch monotoner Alltag, der eine anfängliche Liebe auffrisst.

Aber zu pauschalisieren, dass es nur die Kohle ist, halte ich, lieber 20, für ziemlichen Unsinn.
 
        #90  

Member



Es gibt auch ehefrauen die angst bekommen, weil mein ehemann kein job hat muss ich eines tages alles zahlen weil ich ein job habe, denken manche frauen.
Sie wollen lieber dass der mann alles zahlt, aber wenn mal umgekehrt helfen die frauen nicht gerne den mann.
normal sollte man alles akzeptieren bei gute und schlechte zeiten, aber bei frauen wollen nur gute zeiten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten