Thailändisch lernen

GOLD Ankauf/Verkauf in Pattaya

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Und was hat das alles mit Zoll zu tun? Ich trage meinen Schmuck und fertig. Oder haben sie schon mal einen Ring aus Deutschland bei der Ankunft in Thailand verzollt? Ich verstehe den ganzen negativen Beitrag nicht.
Viel Ahnung von der Materie scheinst nicht zu haben.
Mach dich doch bitte mit geltenden Vorschriften auf der Seite vom Zoll vertraut.

Member hat gesagt:
Er ist auch nicht Wackelpudding. Ich trage meinen Ehering seit 23 Jahren und bis auf eine kleine ovale Verformung ist bisher nichts passiert.
Als Wackelpudding würde ich ihn auch nicht bezeichnen.
Gold an sich ist ein sehr „weiches“ Metall. Auf der Oberfläche eines Schmuckstücks aus purem Gold entstehen sehr leicht unschöne Kratzer. Die Zugabe von Platin oder Nickel erhöht jedoch den Härtegrad von Gold. Dadurch verringert sich natürlich auch der Wert des Goldes. Thaigold besitzt einen hohen Goldanteil und nur wenige Beimischungen was sich negativ auf die Härte auswirkt.
Mein erster Ehering hat genau 2 Jahre gehalten. Danach war er verformt und hatte viele unschöne Kratzer.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ich trage meinen Ehering seit 23 Jahren und bis auf eine kleine ovale Verformung ist bisher nichts passiert.
Das kann nur sein, wenn Du den Job eines Butlers inne hast, und Handschuhe trägst. Und jedes Teil nur mit spitzen Fingern anfässt. :iro2: Mein Ring war nach einem jahr, verbogen, zerkratzt und mit Kerben versehen.
Ich vermute, sie haben Dich beim Kauf übers Ohr gehauen, und Dir einen 333 angedreht zum Preis von Thaigold.:)
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Viel Ahnung von der Materie scheinst nicht zu haben.
Mach dich doch bitte mit geltenden Vorschriften auf der Seite vom Zoll vertraut.


Als Wackelpudding würde ich ihn auch nicht bezeichnen.
Gold an sich ist ein sehr „weiches“ Metall. Auf der Oberfläche eines Schmuckstücks aus purem Gold entstehen sehr leicht unschöne Kratzer. Die Zugabe von Platin oder Nickel erhöht jedoch den Härtegrad von Gold. Dadurch verringert sich natürlich auch der Wert des Goldes. Thaigold besitzt einen hohen Goldanteil und nur wenige Beimischungen was sich negativ auf die Härte auswirkt.
Mein erster Ehering hat genau 2 Jahre gehalten. Danach war er verformt und hatte viele unschöne

Member hat gesagt:
Viel Ahnung von der Materie scheinst nicht zu haben.
Mach dich doch bitte mit geltenden Vorschriften auf der Seite vom Zoll vertraut.


Als Wackelpudding würde ich ihn auch nicht bezeichnen.
Gold an sich ist ein sehr „weiches“ Metall. Auf der Oberfläche eines Schmuckstücks aus purem Gold entstehen sehr leicht unschöne Kratzer. Die Zugabe von Platin oder Nickel erhöht jedoch den Härtegrad von Gold. Dadurch verringert sich natürlich auch der Wert des Goldes. Thaigold besitzt einen hohen Goldanteil und nur wenige Beimischungen was sich negativ auf die Härte auswirkt.
Mein erster Ehering hat genau 2 Jahre gehalten. Danach war er verformt und hatte viele unschöne Kratzer.
Ich trage den Ring seit 23 Jahren, allerdings nehme ich ihn ab, wenn ich handwerkliche Tätigkeiten durchführe.

Member hat gesagt:
Das kann nur sein, wenn Du den Job eines Butlers inne hast, und Handschuhe trägst. Und jedes Teil nur mit spitzen Fingern anfässt. :iro2: Mein Ring war nach einem jahr, verbogen, zerkratzt und mit Kerben versehen.
Ich vermute, sie haben Dich beim Kauf übers Ohr gehauen, und Dir einen 333 angedreht zum Preis von Thaigold.:)
Ich habe eine sehr angenehme Arbeit, die mich intellektuell fordert, nicht körperlich. Sie arbeiten eventuell in einer Fabrik am Band oder bei der Müllabfuhr. Und nein man hat mich nicht über das Ohr gehauen,weder das Linke noch das Rechte. Ich kaufe seit 25 Jahren meinen Goldschmuck in Pattaya in der Central Road und habe dort schon oft Gold gekauft und auch wieder eingetauscht. Ich finde auch ihren Ton beleidigend. Ist das in diesem Forum eine Voraussetzung???
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Wieso bezeichnen sie Thaigold als Mist?

Weil er zu weich für Schmuck ist, der täglich getragen wird! Dafür muss man weder am Fließband noch bei der Müllabfuhr arbeiten, das ändert nämlich nichts am Härtegrad des in Thailand hergestellten Schmucks aus Thai-Gold!

Member hat gesagt:
Das ist der wertvollste und vom Preis der beste Goldschmuck der Welt.

Falsch! Der wertvollste Goldschmuck ist aus Feingold 999 / 24Kt! Besser (zu tragen) ist dieser dann, wenn er hartgezogen/geschmiedet wird, da sich dadurch die Härte etwas erhöht, siehe z.B. hier: Feingold-Ring, 1000er

Member hat gesagt:
Ich kann Diesen als Wertanlage kaufen und jederzeit zum aktuellen Goldpreis ohne Probleme wieder in Bargeld umtauschen.

Nahezu jeden Goldschmuck kann man jederzeit zum aktuellen Goldpreis in Bargeld tauschen... das ist sicherlich nichts, was speziell Thaigold auszeichnet!

Member hat gesagt:
Er ist auch nicht Wackelpudding.

siehe oben!

Member hat gesagt:
Monopoligeld ist auch eine Beleidigung. Oder meinten sie das Spielgeld was wir Euro nennen?

So werden umgangssprachlich Währungen bezeichnet, die rein zahlenmäßig einen eher geringen Wert haben. 1THB <~> 0,025€ ... nun kann sich jeder selber ausdenken (manche auch ausrechnen), welche der Währungen eher als Monopoly-Geld / Spielgeld bezeichnet werden kann. Was soll daran beleidigend sein???
 
        #35  

Member

Richtig lustig hier. Etwas als Mist zu bezeichnen ist also keine Beleidigung. Eine Währung als Monopolygeld zu bezeichnen ist auch keine Beleidigung. Ihrer Meinung nach Umgangssprache. Fragt sich nur welchen Umgang sie haben. Ich schreibe es gerne noch zehnmal: ich trage meinen Ehering seit zig Jahren. Das einzige was an ihrem Post erwähnenswert ist, ist der Link zum 24 Karat Ring. Trotzdem werde ich für diesen Ring beim Verkauf nur den reinen Goldwert zurückbekommen und nicht die Arbeit die darin steckt. Und das ist eben beim Mistgold nicht der Fall.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Ihrer Meinung nach Umgangssprache. Fragt sich nur welchen Umgang sie haben.
Gute Frage, wie ist eigentlich dein Umgang so?
Member hat gesagt:
Fur 9000 Bath bumse ich 4 wunderschöne Girls auf der Soi 6.

Member hat gesagt:
Solche Proleten wie dich sehe ich da zu hunderten. Typen die auf der freien Wildbahn nur Schrottweiber abbekommen und dann im Pay6 Bestätigung für ihre Unfähigkeit suchen.

Member hat gesagt:
In der Kink rennen so viele fette Weiber rum, da hat man sogar Ärsche im Gesicht ohne es zu wollen

Manchmal sollte man ich einfach an die eigene Nase fassen.
Da ist nicht böse gemeint sondern eher ein Hinweis.

Member hat gesagt:
Und das ist eben beim Mistgold nicht der Fall.
Du hast anscheinend noch nie Gold in Thailand wieder verkauft.
Beim Verkauf bekommst du genau wie in Deutschland nur den Goldwert bezahlt.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ihrer Meinung nach Umgangssprache. Fragt sich nur welchen Umgang sie haben.

Ich wüsste nicht, inwieweit ich bei meinem Posting auch nur in irgendeiner Form persönlich geworden bin. Wenn man selber eine geläufige Umschreibung für Währungen mit hohen Zahlenwerten, aber niedrigem Wert nicht kennt, scheint das bei "Ihnen" ja nahezu reflexartig einiges auszulösen... könnte man evtl. schon eher auf Umgang und Sprache zurückführen! Beispiele wurden ja schon genannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

Member

Member hat gesagt:
und wenn man mit einer Debit bezahlt
wäre das ohne Gebühren?
Bin ich skeptisch.
Wäre da auch skeptisch habe debit und Visa bei DKB...
Mal angenommen Kaufpreis umgerechnet 700 Euro, wie hoch ist der Prozentsatz bei Visa?
Wird ja wohl nicht 50 Euro Gebühr sein...55
Und debit DKB in Thailand?
Ob das funktioniert einer Erfahrung?
Also nur im Goldgeschäft in Thailand/Pattaya...
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Wäre da auch skeptisch habe debit und Visa bei DKB...
Mal angenommen Kaufpreis umgerechnet 700 Euro, wie hoch ist der Prozentsatz bei Visa?
Wird ja wohl nicht 50 Euro Gebühr sein...55
Und debit DKB in Thailand?
Ob das funktioniert einer Erfahrung?
Die Gebühr bei Visa oder der DKB ist 0.
Mwn, solange man Aktivkunde ist.
Member hat gesagt:
Also nur im Goldgeschäft in Thailand/Pattaya...
Ich habe es in anderen Geschäften noch nicht bemerkt.
Kann aber durchaus sein das auch andere Shops sich das bezahlen mit KK honorieren lassen.
 
        #40  

Member

Wenn ein Aufschlag vom Händler für Kreditkartenzahlung erfolgt, dann wird zwischen Debit- und Kreditkarte nicht unterschieden. Egal wie und wo. In Pattaya kennt man dies aus einigen Bars und ich würde auch nicht ausschließen, dass Goldhändler diesen Aufschlag erheben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten