Member
Viel Ahnung von der Materie scheinst nicht zu haben.Member hat gesagt:Und was hat das alles mit Zoll zu tun? Ich trage meinen Schmuck und fertig. Oder haben sie schon mal einen Ring aus Deutschland bei der Ankunft in Thailand verzollt? Ich verstehe den ganzen negativen Beitrag nicht.
Mach dich doch bitte mit geltenden Vorschriften auf der Seite vom Zoll vertraut.
Als Wackelpudding würde ich ihn auch nicht bezeichnen.Member hat gesagt:Er ist auch nicht Wackelpudding. Ich trage meinen Ehering seit 23 Jahren und bis auf eine kleine ovale Verformung ist bisher nichts passiert.
Gold an sich ist ein sehr „weiches“ Metall. Auf der Oberfläche eines Schmuckstücks aus purem Gold entstehen sehr leicht unschöne Kratzer. Die Zugabe von Platin oder Nickel erhöht jedoch den Härtegrad von Gold. Dadurch verringert sich natürlich auch der Wert des Goldes. Thaigold besitzt einen hohen Goldanteil und nur wenige Beimischungen was sich negativ auf die Härte auswirkt.
Mein erster Ehering hat genau 2 Jahre gehalten. Danach war er verformt und hatte viele unschöne Kratzer.