Thailändisch lernen

Bangkok Gold

        #31  

Member

Member hat gesagt:
In spätestens 10 Jahren liegt der Kurs dann bei 5k, denkt an meinen Post :D

Ich würde dir raten nach Corona so schnell wie möglich zu verkaufen.
Denn sobald sich die Weltwirtschaft wieder erholt werden viele ihr Gold verkaufen und der Preis sinkt wieder.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde dir raten nach Corona so schnell wie möglich zu verkaufen

ich fürchte fast, es wird kein "Nach" Corona geben, diese Pandemie wird in unterschiedlichen Ausprägungen / immer neuen (gefährlicheren?) Versionen wohl die Zukunft der Menschheit begleiten. Aber das tun Grippe, Pest, Typhus, Polio, AIDS uvam. Viruserkrankungen ja auch schon, teilw. seit Jahrhunderten
 
        #33  

Member

@blacky12 das kann durchaus sein. Und wie haben uns daran gewöhnt und vor allem hat sich die Weltwirtschaft daran gewöhnt.
Deshalb glaube ich auch es wird jetzt wieder so sein.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
@blacky12 ... vor allem hat sich die Weltwirtschaft daran gewöhnt.

klar, mit Sicherheit! es wird eben nur Vieles anders als bisher laufen
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde dir raten nach Corona so schnell wie möglich zu verkaufen.
Denn sobald sich die Weltwirtschaft wieder erholt werden viele ihr Gold verkaufen und der Preis sinkt wieder.

Auf gar keinen Fall mache ich das! Ich denke auch das mittelfristig der Kurs wieder zurück gehen wird, gehört zu einem gesunden Wachstum dazu. Aber langfristig glaube ich an Gold wie man ja auch in der Entwicklung der letzten 30 Jahre sehen kann.
Sehe das als zusätzliche Altersvorsorge, nicht als Kapital das ich kurz oder mittelfristig benötige.

Ist wie mit Aktien - werde jetzt auch nicht nervös weil einige aktuell im Keller sind oder andere dafür durch die Decke gehen. Wer sein Kapital breit streut sollte eigentlich langfristig wenig zu befürchten haben.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde dir raten nach Corona so schnell wie möglich zu verkaufen.
Denn sobald sich die Weltwirtschaft wieder erholt werden viele ihr Gold verkaufen und der Preis sinkt wieder.
ABER dann kann man auch mehr(günstiger)Gold kaufen...;-)
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Auf gar keinen Fall mache ich das! Ich denke auch das mittelfristig der Kurs wieder zurück gehen wird, gehört zu einem gesunden Wachstum dazu. Aber langfristig glaube ich an Gold wie man ja auch in der Entwicklung der letzten 30 Jahre sehen kann.

Hmm.
Wenn du jetzt verkaufst machst du einen dicken Gewinn.
Fällt der Preis nach Corona wieder kaufst du davon mehr Gold.
Also warum warten bis sich der Preis bei xy einpegelt?
 
        #38  

Member

Hm, bin jetzt nicht ganz up to date - worüber reden wir?

1. Wohin der Goldpreis läuft?
2. Was wollen die Damen in LOS an Gold haben (ist das 999 oder eine Legierung)?
3. Macht es Sinn in LOS zu kaufen - wenn ja, welche Legierung?
4. Ist das Gold aus LOS außerhalb in cash umzuwandeln?

Bin gespannt.

P.S.: Hab immer vor diesen Läden in LOS einen weiten Bogen gemacht, ebenfalls vor den Smaragd Buden, aber auch hier in D vor den Goldankaufbuden - irgendwie hat dies bei mir immer eine Alarmglocke ausgelöst …

Gruß

sharky
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Macht es Sinn in LOS zu kaufen - wenn ja, welche Legierung?
Soweit mir bekannt ist hat Thaigold immer 96.5% Goldanteil und der ist per Gesetz festgelegt.
Kaufen ist so eine Sache, könnte teuer werden bei der Einfuhr nach DACH ( Zoll )
Member hat gesagt:
Ist das Gold aus LOS außerhalb in cash umzuwandeln?
Ja dafür bekommst du aufgrund der Reinheit 96.5% gutes Geld in Deutschland.

Besonders gut soll man in Yaowarat Gold kaufen können, habe ich gehört.

Wenn Du z.B. einen Ring hast der etwas kaputt ist oder Dir nicht mehr gefällt, dann gehst Du in einen Goldladen lässt in wiegen und Du bekommst gesagt was Sie Dir dafür geben. Dann suchst Du dir einen anderen Ring aus und zahlst nur die Differenz.
Goldschmuck kaufen, verkaufen oder verpfänden in Thailand alles easy und alltäglich.
Von Betrug habe ich auch noch nie gehört.
 
        #40  

Member

Thai Gold hat einen Feinheitsgrad von 96,5 % (23,2 Karat = Gold 965).
Es ist also schon sehr rein, dadurch aber auch sehr weich. Dadurch "leiert" der Schmuck schnell aus bezw. weitet sich. In Thailand ist Thaigold mehr oder weniger ein Ersatzzahlungsmittel, man kann Ringe und Ketten gegen einen kleinen Obolus beliebig tauschen oder zu Bargeld machen.
So gesehen ist es romantisch, einer Frau Gold statt Geld zu schenken - unterm Strich macht es aber keinen Unterschied.

Sinn, sich mit Gold einzudecken, macht es nur begrenzt: Bei Schiffs- und Flugreisen außer der EU müssen Edelmetalle ab einem Wert von 430 Euro angemeldet werden. Stand heute (10.8.) sind das ca. 7,75 Gramm Feingold (entspricht einer 1/4 Unze) oder 8 Gramm Thaigold. Google sagt, ein Ehering wiegt meist zwischen 4 und 8 Gramm. Das ist vielleicht ein Anhaltspunkt.


Aktueller Goldpreis Thailand

Goldpreis Thailand vom 10.08.2020



Ankauf:29.800 THB
Verkauf:29.900 THB

Die hier angegebenen An- und Verkaufspreise beziehen sich auf jeweils 1 Baht (15,244 Gramm) rohes Barrengold mit 96,5% Goldanteil (23 Karat).

PS Quellenangaben muss sich jeder selbst suchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten