Bilderthread gopinays Fotobuch

  • Ersteller
        #621  

Member

Rundgang durch Angeles City/AC - Bau, so schnell du kannst! VII / 07.08.2014

Schaut man sich mal ein wenig genauer abseits der Hauptstraßen um, so findet man durchaus noch einige annehmbare Unterkünfte und Condos an unerwarteten Orten:

La Belle Helena Townhouses auf der Mt. Makiling Street ( www.angeleshouse.com )

Anhang anzeigen IMG_5294.jpg

Rosarietta Residential Homes auf Sierra Madre Street:

Anhang anzeigen IMG_5297.jpg

Ganz neu und von außen schon mal nett anzuschauen, @thePAD (hab leider nur das Schild fotografiert > ungültiger Link entfernt

Anhang anzeigen IMG_5299.jpg

Und auch in der Koreatown gibt es zahlreiche Hotels, die nicht in den Buchungsportalen zu finden sind:

Anhang anzeigen IMG_5285.jpg
 
        #622  

Member

Da kann ich mich ja im September auf einige Neuerungen gefasst machen. Danke gopinay für die Mitteilungen und Bilder.
 
        #624  

Member

Rundgang durch Angeles City/AC - Bau, so schnell du kannst! IX / 07.08.2014

In der Josefa Subdivision (hinter dem ABC) wird gerade besonders viel gebaut. So findet sich schräg gegenüber von Herman´s Restaurant das GNG Apartment:

Anhang anzeigen IMG_5308.jpg

Ebenfalls zur Vermietung eine Straßenecke weiter:

Anhang anzeigen IMG_5309.jpg

Die Kandi Towers kommen langsam voran:

Anhang anzeigen IMG_5310.jpg

Und direkt gegenüber der Kandi Towers ein weiteres Gebäude. Entweder Hotel/Condo oder Luxus-Wohnung (des Owners der Kandi-Group?:(

Anhang anzeigen IMG_5311.jpg
 
        #625  

Member

Rundgang durch Angeles City/AC - Bau, so schnell du kannst! XI / 07.08.2014

Nach längerer Zeit endlich verfügbar, die Ambassador Suites (https://www.facebook.com/ambassadorsuites), ebenfalls in Josefa:

Anhang anzeigen IMG_5313.jpg

Und auf der Valdes Street um die Ecke werden gleich mehrere neue Gebäude hochgezogen:

Anhang anzeigen IMG_5314.jpg

Also momentan kann ich nicht wirklich erkennen, wie/ob AC den Bach runter geht. Besucher sind anscheinend sehr wenige da (auf den Straßen, in die Bars gehe ich derzeit nicht), aber es wird investiert ohne Ende. Mit den Neuzugängen habe ich jetzt z.B. bereits ganze 145 Hotels ALLEIN in AC in der Datenbank. Die PI-Karte (Link in Signatur unten) wird dies demnächst dann auch widerspiegeln.
 
        #626  

Member

Noch mal kurz zur Ergänzung und ohne Foto: da die Anzahl der ausländischen Besucher in AC derzeit ziemlich gering ist, gibt es ein gewisses Missverhältnis Besucher:Bettler. Trotz all der neuen Entwicklungen in AC hat deren Anzahl eher zugenommen und gerade die Kinder(-gangs) werden immer offensiver (Polizei macht dagegen nichts). Also stets auf die Taschen aufpassen, Geld nicht draussen abheben, keine Tagträume etc.
 
        #627  

Member

Eigentlich ist das hier ja mein Fotobuch und kein Reisebericht. Da ich jetzt jedoch wohl längere Zeit in PI sein werde, werde ich hin und wieder auch einige Tipps/Infos an dieser Stelle veröffentlichen, die nicht so richtig in andere Threads passen und keinen eigenen benötigen. Vielleicht hilft das eine oder andere ja jemandem weiter:

- GLOBE bietet als einer der beiden großen 3G-Netzbetreiber (der andere ist SMART) bei seinen Promo-Angeboten für das Surfen über 3G den Zugriff auf Spotify inklusive an, ähnlich wie bei der Telekom in Deutschland. Dabei ist der Spotify-Zugang als solcher kostenlos und je nach Datenvolumen im genutzten Promo-Angebot variiert das freie Spotify-Datenvolumen, welches man noch on-top bekommt. Z.B. 3 Tage Internet mit 250 MB für 50 PHP (0,85 EUR) und man erhält 400 MB(!) Spotify gratis. Dazu ist anzumerken, dass das 3G-Netz von Globe nur in AC schlecht ist, außerhalb habe ich bessere Erfahrungen gemacht (so dass Musik-Streaming dann auch sinnvoll nutzbar ist).

- bei GLOBE wird extrem viel mit Promos gearbeitet, für SMS, Anrufe und Internet. Wer Globe ohne Promos Prepaid nutzt, zahlt leicht mehr als in Deutschland. Die Promos werden auf der Webseite gelistet (Prepaid), jedoch alles einzeln und es wird dann mit SMS- bzw. Call-Codes gearbeitet, um die Promos zu nutzen. Sinnvoller ist der Einsatz der Globe-App "GServices", die es für iOS und Android gibt, die die An- und Abwahl der Promos einfach macht und live das Budget anzeigt. Achtung: Nach Ablauf von Promo-Begrenzungen wird automatisch und meist ohne Warnung mit höheren Raten weitergearbeitet.

- Spotify selbst ist auf den Philippinen wesentlich günstiger als in Deutschland (2,19 EUR vs. 9,99 EUR). Spotify kann aber weltweit genutzt werden. Wer also in PI seinen Spotify-Account anlegt und füttert... ;-) ...freut sich über Ersparnisse beim Streaming auch wenn er wieder zu Hause ist.
 
        #628  

Member

Wer in der Typhoon-/Monsoon-Saison auf die Philippinen reist, dem kann ich das "Project NOAH" empfehlen. Hier gibt es immer aktuelle Informationen über Taifune, Niederschlagsmengen etc.: Project NOAH

Ergänzt wird dies um einen Blog (Project NOAH Blog | The Official Blog of Project NOAH) und die dazugehörige App (hier für iPhone: https://itunes.apple.com/de/app/dost-project-noah/id586126663).

Ebenfalls brauchbar ist die Ausgabe unter ungültiger Link entfernt, wohingegen die normale Webseite des Dienstes PAGASA heillos überladen ist: PAGASA | Philippine Atmospheric Geophysical and Astronomical Services Administration
 
        #629  

Member

Wer in Angeles City auf der Suche nach deutschen Lebensmitteln ist (soll bei längerem geplanten Aufenthalt ja durchaus vorkommen ;-) ), der sollte mal bei Warehouse Sale Import Products vorbeischauen, einem unscheinbaren Geschäft in einem kleinen Haus hinter einer Garageneinfahrt. Ein rotes Schild weist dort auf "De Phi Co Food Products Warehouse" hin. Eine Webseite oder Facebook-Seite existiert derzeit leider nicht. In meiner PI-Karte ist der Laden aber vermerkt.

GPS: 15.163238766596642, 120.57448983192444
Bonifacio St. Ecke Mt. Mayon Street

Dort werden ca. alle 3 Monate Waren per Container aus Deutschland angeliefert und auf mehrere Räume verteilt findet sich dann so einiges, Knäckebrot, Suppen, Koch-/Backzutaten, Weine, Snacks etc. Natürlich darunter keine leicht verderblichen Produkte á la Quark (wer hat eine Quelle? ;-)), sondern nur Produkte, die sich über Monate gut halten. Die Preise sind noch ok, ich denke mal 1/3 teurer als in Deutschland, jedoch ist die Auswahl ein wenig größer als z.B. im SM Hypermarket. Aufgrund der Problematik mit dem Hafen in Manila (zeitweilige Fahrverbote für Trucks um den Verkehr in Manila am Laufen zu halten > Container stauen sich > starke Auswirkungen auf die betroffenen Unternehmen) sind die Bestände momentan nicht so voll (die Container hängen seit Wochen fest), es wird aber in Kürze wieder aufgefüllt.

Wer gleich mehr kauft, wird belohnt: 10% Rabatt bei >3k PHP, 17% Rabatt bei >10k PHP
 
        #630  

Member

Member hat gesagt:
Rundgang durch Angeles City/AC - Bau, so schnell du kannst! VII / 07.08.2014

Schaut man sich mal ein wenig genauer abseits der Hauptstraßen um, so findet man durchaus noch einige annehmbare Unterkünfte und Condos an unerwarteten Orten:

La Belle Helena Townhouses auf der Mt. Makiling Street ( www.angeleshouse.com )
@gopinay, Danke für den Tip, nur leider kannst halt als Ausländer auf den Phils auch nix kaufen. :ironie:
Zumindest nicht auf deinen Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten