Grafikprogramm für Bilder verpixeln, Collagen erstellen, etc.

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #31  

Member

Da stimme ich @El Diablo zu. Außerdem sehe ich das nicht unbedingt als Eskalation an @eddie11. Ist doch eine mehr oder weniger sachliche Diskussion. Ich finde es gut wenn man durchaus mal nachbohrt und nicht alle Themen immer nur oberflächlich betrachtet. Will ja keiner @Nudels an die Wand stellen. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass seine falsche Aussage einige Member verunsichern könnte und diese denken eine Verpixelung wäre nicht sicher und könnte mit ein paar Handgriffen rückgängig gemacht werden.
 
        #32  

Member

Ich finde auch, dass wir diesen für das Forum und die Member nicht unwichtigen Punkt in Frage stellen können.

@riva hat dies hier m.M.n sachlich erklärt.

Grafikprogramm für Bilder verpixeln, Collagen erstellen, etc.

Es hinterlässt bei mir halt einen etwas faden Beigeschmack, wenn eine Behauptung in den Raum geworfen wird "ich könnte jedes Bild entschüsseln" (Siehe #17) und wenn dann nachgehakt wird, es eben gerade nicht geht.

Zu Erinnerung, es geht hier um Jpg-Bilder.
 
        #33  

Member

@El Diablo eben genau darum habe ich da nachgehakt.
Aber auch ich bin der Meinung, ein JPEG Bild in dem ein Gesicht verpixelt ist, kann man nicht zurück rechnen. Wie denn auch.
Wenn ich in Gimp ein Bild verpixele un die in GIMP erzeugte Datei speichere, dann kann ich natürlich in Gimp damit alles wiederherstellen.
Das dürfte in Photoshop genauso gehen.
Eber wenn ich die Datei mit der Veränderung “exportiere” in eine GIF Datei, dann soll mir mal bitte jemand zeigen wie er das wieder zurück rechnen kann.
 
        #34  

Member

Hat jemand noch einen kostenfreien Hinweid für aktuelles IOS bzw. aktuelle Applenotebetriebssysteme?

Es sollte wirklich ganz simpel in der Anwendung sein.

Danke vorab.
 
        #35  

Member

Gimp gibt es auch für den Mac.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Außerdem sehe ich das nicht unbedingt als Eskalation an @eddie11. Ist doch eine mehr oder weniger sachliche Diskussion.

Dann hab ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Mit #9, #10 und #11 war eigentlich alles klar. Sogar Nudels gibt in #15 Kelle Recht, das man auf das Original gehen muss, eskaliert dann aber in #15 und #17 mit seinen Behauptungen und Adjektiven wie "lächerlich".
Natürlich hat @riva Recht mit seinen Erklärungen und seinem Nachfragen. @Nudels nimmt die Rolle des Trolls an und eskaliert weiter. Das fand ich etwas enttäuschend, da ich @Nudels bisher anders eingeschätzt hatte. Schade.

Ein jpeg kann man schon in ein psd umwandeln. In ein psd. Das enthält dann ein Layer - das verpixelte Bild. Ja, man kann noch weitere Layer erzeugen beispielsweise Farblayer oder Focuslayer. Aber bringt ja nichts.
Das originale psd kann man hingegen nicht mehr rekonstruieren. Denn beim Export aus Photoshop werden konkrete Layer angewendet und daraus wird das neue Bild "entwickelt". Das ist ein Pixelhaufen in einer neuen Datei. Und schon sind die Layerinformationen weg. Die werden ja nicht zusätzlich von Photoshop noch als proprietäre Metainformationen im Zielformat abgelegt. Bei jpeg kommt noch die verlustbehaftete Kompression dazu aber die ist hier gar nicht entscheidend.

Theoretisch könnte Photoshop proprietäre Metainformationen im Zielformat anreichern zu genau diesem Zweck der Rekonstruktion der originalen Layer. Dann könnte man genau so exportierte jpegs wieder in ein psd mit den originalen Layern umwandeln. Ich bin mir sicher, dass jemand, der ein Bild mit einem Layer extra verpixelt genau dieses Feature nicht aktivieren wird. Ob es dieses Feature gibt, dazu habe ich im Web nichts gefunden. Wer was findet, bitte Quellen posten.
 
        #38  

Member

Aber Nudels! Warum so bescheiden?
Member hat gesagt:
Der Darsteller möge mir verzeihen. Es geht ...
Das bist Du doch! Jetzt wo das Bild entpixelt ist, sehe ich es ganz deutlich. :lach:
 
        #39  

Member

.... bin ich nicht - ich schwörs. Ich habe das Bild x-beliebig hier heraus gesucht, ich weiß noch nicht mal wer es gepostet hat. Es ist auch ganz bewußt nur ein ganz kleiner Ausschnitt gewählt.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Nicht ganz so scharf, aber zum erkennen reichts

Jetzt stellt sich natürlich die Frage auf welchem der beiden Bilder die Person besser zu erkennen ist? Was möchtest Du uns damit eigentlich beweisen? Du hast dir bewusst ein feinkörnig verpixeltes Bild herausgesucht, in der Hoffnung es irgendwie wieder darstellen zu können, was dir aber nicht gelungen ist, wie sollte es auch! Es beweist für mich viel mehr, „die alten Informationen sind nicht mehr vorhanden und lassen sich daher nicht mehr wiederherstellen.

Member hat gesagt:
Es geht - und damit schließe ich das Kapitel. (Punkt)

Mit dieser Aussage habe ich auch gerechtet, Du hast dich zu weit aus dem Fester gelehnt und jetzt kannst du nicht mehr zurück.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten