Thailändisch lernen

Grafikprogramm für Bilder verpixeln, Collagen erstellen, etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #51  

Member

Wenn die Bild-Information mal weg ist - und das ist sie beim Verpixeln zu einem gewissen Grad - dann kann sie nicht mehr wiederhergestellt werden. Und wie werden die Daten jetzt angereichert durch die ach so schlaue KI? - Mit Raten. So werden oben aus paar roten Pixeln durch Google Brains weiße Zähne und rote Lippen. Klar, die KI greift auf andere Bilder zu und da sind halt schon auch mal Zähne im Mund zu sehen.

Weg is weg.

Wo soll die vernichtete Information denn wieder herkommen?
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Und wie werden die Daten jetzt angereichert durch die ach so schlaue KI? - Mit Raten. So werden oben aus paar roten Pixeln durch Google Brains weiße Zähne und rote Lippen. Klar, die KI greift auf andere Bilder zu und da sind halt schon auch mal Zähne im Mund zu sehen.

Weg is weg.

Wo soll die vernichtete Information denn wieder herkommen?

Natürlich ist das so und das habe ich ja auch von Anfang an gesagt.

Ich habe gerade aus dem Grund das Beispiel von Google Brains gebracht.

Nur durch vergleichen und Raten geht das.
Ob das dann aber wirklich die Person ist die verpixelt wurde wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht sieht sie der Person wirklich ähnlich und man kann Rückschlüsse ziehen.
Aber wiederherstellen ist beim heutigen Stand der Technik nicht möglich.
 
        #53  

Member

Ich finde das Thema spannend und habe daher mal im Netz die Methode der Bildrekonstruktion durch Google Brain überflogen. Das kannte ich bisher nicht.
Dort wird klar gesagt, dass bei diesem KI Verfahren durch - sicher sehr clevere - Algorithmen zunächst aus den Fantastillionen von realen, also unverpixelten Bildern, die Google zur Verfügung stehen, solche herausgesucht werden, die nach dem verpixeln dem zu vergleichenden Pixelfoto am ähnlichsten sind. Dann wird das Pixelfoto mit Details aus den Vergleichsfotos 'gepimpt', also entpixelt, bis ein Foto entsteht, dass mathematisch/statistisch dem ursprünglichen am ähnlichsten sein müsste.

Hier ein Artikel dazu.
Google Brain – Verpixelte Bilder entpixeln

Die Ergebnisse sind schon recht erstaunlich. Das hat aber mit 'Zurückrechnen' im strengen Sinn nichts zu tun. Den wie andere schon sagten: wech ist wech.

Sorry, habe gerade gesehen dass @riva den Artikel schon mal verlinkt und auch beschrieben hatte.
 
        #54  

Member

Die Informationen fehlen im JPG gänzlich.
Es ist einfach nur ein plattes, flaches Bild. Eine Ebene. (Eine Seite aus einem Buch) Unmöglich das Rückgängig zu machen.

Dazu ist bei PS das PSD nötig mit den dazugehörigen Layern.

Wenn man bei einem PSD ein Gesicht verpixelt und benutzt nur eine Ebene, anschliesend als PSD speichert ist es selbst beim PSD nicht mehr drin weil es genauso "Platt" ist, mit einer Ebene wie das JPG.

Will ich sehen wer das können sollte...:danken:
 
        #55  

Member

Der @Nudels hat`s ja bewiesen, das er ein Foto entpixeln kann.
Einfach nur so lange weichzeichnen, bis man das einzelne Pixel nicht mehr sieht.
Warum bin ich bloss nicht drauf gekommen?
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Der @Nudels hat`s ja bewiesen, das er ein Foto entpixeln kann.
Einfach nur so lange weichzeichnen, bis man das einzelne Pixel nicht mehr sieht.
Warum bin ich bloss nicht drauf gekommen?


Gaußscher Weichzeichner
--->
100%
--->
Fertig

:D


Ein Klacks....
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Es hinterlässt bei mir halt einen etwas faden Beigeschmack,

Zu Erinnerung, es geht hier um Jpg-Bilder.
Der schafft das auch mit einer PSD nicht, wenn ich vorher die Ebenen reduziere;)

Entweder will sich hier eine ohne Grafikskills aufspielen, oder hat komplett keine Ahnung.



:ahnung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten