Thailand-Frage Guten Wechselkurs bargeldlos aus Deutschland nutzen.

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den aktuell günstigen Wechselkurs aus Deutschland zu nutzen?

Ich würde gerne digital Euro in Bath tauschen.
z.B. bei Revolut ist das möglich (Wechselkurs ist <1%)
Gibt es da eine Möglichkeit die Bath vor Ort auszahlen zu lassen?

Kennt ihr andere Möglichkeiten?

Member

Danke für den Hinweis.
Wenn ich das richtig sehe, nimmt wise 2% für den Wechsel im Konto und nochmal 1,75% +0,5 € pro Bargeldabhebung. Ist das richtig?

Ist der Vorteil gegenüber Revolut so groß?
Lohnt es sich extra wise zu holen, wenn ich Revolut bereits habe?

Member

Mal ist Wise, mal ist Revolut günstiger... da gibt es keine pauschale Antwort! Auf der Seite von Wise ist z.B. zu finden:

"Unsere Gebühren hängen von dem gewählten Betrag, der Zielwährung und der verwendeten Zahlungsmethode ab."

Für den internen Wechsel von 100Euro in THB verlangt Wise momentan 0,67€ Gebühr bei einem Kurs von 39,3803. Effektiv habe ich dann 3912,07THB auf dem THB-Wise-Konto.

Revolut zeigt mir für den gleichen Wechselvorgang momentan einen Kurs von 39,2256 an, keine Gebühren. Effektiv habe ich also 3922,58THB nach dem Wechsel von 100€ auf dem THB-Revolut-Konto.

Damit ist Revolut bei 100€ im Moment genau 10THB preiswerter.

Was die Auszahlung am ATM betrifft, ist es sicher auch vom ATM-Betreiber abhängig, was du effektiv in die Hand bekommst, meines Wissens nach sind von Wise und Revolut aus 200€/Monat Bargeldabhebung kostenfrei.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Die Preise werden erhöht.
Die variable Gebühr von 0,67% steigt demnächst auf 0,73.

Member

Member hat gesagt:
Die variable Gebühr von 0,67% steigt demnächst auf 0,73.

Das weiss ich, im von dir verlinkten Fred heisst es aktuell sowie wurde erhöht. Das ist falsch! Richtig ist, das es zukünftig 0,73% sein werden. Ist aber in diesem Fred egal, da Revolut gerade sowieso günstiger ist und der TE ja bereits Revolut hat!

Member

Preisänderungen werden in der EU mit einem Vorlauf von 62 Tagen bekannt gegeben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten