Thailändisch lernen

Gutes! Streetfood in Bangkok

        #1  

Member

Angeregt durch einen Post in einem anderen Thread, denke ich, daß dies ein interessantes Thema für einige sein könnte...

Streetfood bedeutet nicht nur Essen von dem Rot Kaen, dem Schiebekarren, in Patpong. Meist werden dazu auch einfache, oft offene, Restaurants gezählt. Oftmals haben sie nur eine oder wenige Spezialitäten - je nach Vorbereitungszeit des Gerichts kann das auch bedeuten: wenn ausverkauft, macht der Laden dicht.

Ich fange mal mit dem Aushängeschild an:
Raan Jai Fai (Jai Fai im weitesten übersetzbar mit Großmutter des Feuers), bekannt durch seine über 70-jährige “Großmutter”, die Besitzerin, die in Rockerkluft mit Motorradbrille die leckersten Gerichte im Wok kocht.
Hat einen Michelin-Stern bekommen. Preisniveau demgemäß weit über dem normalen Foodcart.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Angeregt durch einen Post in einem anderen Thread, denke ich, daß dies ein interessantes Thema für einige sein könnte...

Auf jeden Fall. Gerne auch noch mit Bildern. :wink0:
 
        #3  

Member

Schade dass hier nur Streetfood in Bangkok als Thema steht. In anderen Ecken Thailands hätten ich oder andere bestimmt auch ein paar gute Tipps.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Schade dass hier nur Streetfood in Bangkok als Thema steht. In anderen Ecken Thailands hätten ich oder andere bestimmt auch ein paar gute Tipps.
Dann mach doch einfach einen zusätzlichen Thread in “Restaurants Thailand Allgemein” auf.
Dann gehen die anderen Orte nicht in dem Angebot Bangkoks unter, ich könnte evtl. auch noch etwas zu Nord-Thailand beitragen.
 
        #6  

Member

Suda kenn ich und kann ich auch nur empfehlen👍Essen ist sehr gut, nicht um umsonst immer voll.Auch nette Mischung von Thais, Expats und Travellern dort.
War Februar 2020 dort, viel zu lang her😢

Ich kann auch die StreetfoodTouren durch Chinatown empfehlen. Vin seit 1998 regelmäßig in Bangkok aber hab das auch erst 2019 ausprobiert, so um 1600THB/etwa 6-8Leute/6-7 verschiedene Gerichte/ gute Führung mit Infos und ein paar Impulse wo man dann zukünftig zum Essen hingehen könnte

gruß
blyes
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Suda kenn ich und kann ich auch nur empfehlen👍Essen ist sehr gut, nicht um umsonst immer voll.Auch nette Mischung von Thais, Expats und Travellern dort.
War Februar 2020 dort, viel zu lang her😢

Ich kann auch die StreetfoodTouren durch Chinatown empfehlen. Vin seit 1998 regelmäßig in Bangkok aber hab das auch erst 2019 ausprobiert, so um 1600THB/etwa 6-8Leute/6-7 verschiedene Gerichte/ gute Führung mit Infos und ein paar Impulse wo man dann zukünftig zum Essen hingehen könnte

gruß
blyes

Finde ich auch klasse die Food Touren und das Futter in Chinatown 👍😊... ich laufe gerne den Weg vom Bahnhof runter nach Chinatown ... 15 Minuten oder so...total relaxed👍👍😊
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
.......

Ich fange mal mit dem Aushängeschild an:
Raan Jai Fai (Jai Fai im weitesten übersetzbar mit Großmutter des Feuers), bekannt durch seine über 70-jährige “Großmutter”, die Besitzerin, die in Rockerkluft mit Motorradbrille die leckersten Gerichte im Wok kocht.
Hat einen Michelin-Stern bekommen. Preisniveau demgemäß weit über dem normalen Foodcart.

Preise waren vorher schon vor dem M* nicht günstig. Aber!!! Wenn man sieht, z.B. die Menge Krabbenfleisch der Scheren, von welchen Krabben, sie verarbeitet, ist der Preis fair. Ein Genuss!





Anhang anzeigen IMG_20181208_173337.jpg
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Suda kenn ich und kann ich auch nur empfehlen👍Essen ist sehr gut, nicht um umsonst immer voll.Auch nette Mischung von Thais, Expats und Travellern dort.
War Februar 2020 dort, viel zu lang her😢

Ich kann auch die StreetfoodTouren durch Chinatown empfehlen. Vin seit 1998 regelmäßig in Bangkok aber hab das auch erst 2019 ausprobiert, so um 1600THB/etwa 6-8Leute/6-7 verschiedene Gerichte/ gute Führung mit Infos und ein paar Impulse wo man dann zukünftig zum Essen hingehen könnte

gruß
blyes
Bei Suda kann ich mich deiner Meinung anschließen, besuche ich immer, wenn ich Nähe Asok bin.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich fange mal mit dem Aushängeschild an:
Raan Jai Fai (Jai Fai im weitesten übersetzbar mit Großmutter des Feuers), bekannt durch seine über 70-jährige “Großmutter”, die Besitzerin, die in Rockerkluft mit Motorradbrille die leckersten Gerichte im Wok kocht.

=================================
Übersetzung geht so:


Raan Jay Fai
ร้านเจ๊ไฝ

Raan - Laden,Resto
Jay (Thai Chinesisch) - ältere Schwester
Fai - Spitzname wie Dao, Gung oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten