Thailändisch lernen

Handgepäck wiegen - "Frechheit" oder "Richtig so" ?

        #21  

Member

Mir ist es prinzipiell Wurst, was die anderen Leute mitschleppen, allergings soll man meiner Ansicht nach die Regeln auch kontrollieren. Ansonsten braucht es schliesslich keine Regeln. Ich zumindest halte mich daran und erwarte dies eigentlich grundsätzlich auch von meinen Mitmenschen.
Ich habe meinen kleinen Koffer, mit den max. Dimensionen, immer als Handgepäck dabei. Da passt mein Notebook und Kleidung für 3-4 Tage rein. Auf Dienstreisen reicht mir das zumeist aus. Auf Feriereisen habe ich hingegen noch einen normalen Koffer dabei, welchen man eh abgeben muss.
Für das Hangepäck-Köfferchen finde ich immer mein Plätzchen, auch wenn ich etwas Gepäck anderer rumschieben muss. Ich befasse mich beruflich schon ne Weile mit Platz sparen, da lernt man konsequent zu sein. Da ist es mir Wurst ob jemand zuviel dabei hat oder jemand sich daran stört, dass ich sein Gepäck anfasse. Nach Brüssel muss man die Flugbegleiter von Swiss jeweils davon überzeugen, das es immer genug Platz hat. Die wollen jedesmal vor dem Boarding noch das Hangepäck unten verstauen. Das nervt mich dann gewaltig.
 
        #22  

Member

Yeahhhh, auf die Briefwaage mit diesen riesigen Trolleys, Rucksäcken, unförmigen Taschen und dem kompletten Hausstand, den so viele mitzuführen wohl als unabdingbares Menschenrecht betrachten. Und eine vollautomatische elektronische Volumenkontrolle!

Je 100 Gramm zuviel und jeder Kubikzentimeter extra führen zum sofortigen Ausschluss - oder werden mit je 10 Liegestützen abgegolten. Ein wichtiger Beitrag zur Volksgesundheit für die oft übergewichtige Kundschaft.

Das sind ja oft diejenigen, die fast schon im Landeanflug ihren Pröll aus den Fächern holen, wobei man als Gang-Sitzer aufpassen muss, nicht von so einem 20-kg-Brocken erschlagen zu werden. Besonders beliebt sind bei mir die oft (aber nicht immer) juvenilen Träger überdimensionierter Rucksäcke, die selbige dann mit größtmöglichem Radius schultern. Da kann man dann seine Reaktionszeit testen. Diese Idioten auf ihr Treiben anzusprechen (hab´s mal versucht), ist vollkommen hopeless. Autisten on her way .....
 
        #23  

Member

Die Hölle ist China. Da werden scheints NUR die Taschen gezählt, nicht die Tüten. Die haben derart viele Tüten bei sich, das geht sich nie und nimmer aus.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
@kelle

Das ist relativ easy!
Ich kauf in Deutschland relativ wenig Kleidung ein.
Geht eigentlich die letzten zwei Tage imm nach BKK zum Shoppen.
Und wennst mit 10-15kg runterfliegst sind die 23-30kg doch recht schnell erreicht.
Oder das Volumen je nach dem.
Da ich bis dato auch noch die Familie mit Früchten und co. versorge ist das Gewicht schnell erreicht.

Btw. das Thema Gewicht seh ich etwas anders beim Handgepäck...

Ok das verstehe ich. Habe dich vollkommen falsch verstanden.
 
        #25  

Member

@kelle

Denke du hast es so verstanden auf der hinreise vollmachen.
Dass, ist als notorischem Vielschlepper, selbst mir zu blöde. ;)
 
        #26  

Member

Bisher wurde mein Handgepäck, egal welcher Grösse und auch bei den Billigairlines wie Cebu Pacific, noch nie gewogen, geschweige denn überhaupt richtig angeschaut. Im letzten Urlaub auf den Phils hatte ich gar nur eine kleine Umhängetasche dabei in dem mein Pass und Papiere verstaut war. Ich war dieses Mal ohne Laptop oder sonstigem Krimskrams unterwegs. Das war vielleicht schön.

Ich bin auch der Meinung dass man manchmal die Handgepäckstücke kontrollieren sollte, gerade wenn es offensichtlich zu viel aussieht oder zu gross.
 
        #27  

Member

Grundsätzlich ist es mir fast egal.. - da es aber ein grundsätzliches Problem ist würde mir pragmatisch folgende Lösung einfallen:

Strikte Kontrolle des Handgepäck auf Gewicht und Größe
Gleichzeitig endlich mal faire Preise für Passagiere die Mehrgepäck haben, wenn man sich innerhalb Asiens die Preise für Übergepäck anschaut und dann diese mit den europäischen Preisen vergleicht kann einem nur noch schwindelig werden.

Ich muss jedes mal in Asien für Übergepäck bezahlen, da ich auf dem Hinflug immer sehr viele Hilfsgüter dabei habe, dies stört mich auch nicht, da ich für mich privat mit ca. 5,8 KG hinkomme, kann ich auch einiges aus Europa mitnehmen, nur würde ich gerne mehr transportieren, nur die Übergepäck Gebühren halten mich davon ab.
 
        #28  

Member

Ich bin absolut für die Kontrolle des Handgepäcks und von mir auch für eine Verschärfung der Regeln.
Ich war schon unzählige Male echt genervt durch ignorante Mitreisende die ihr voluminösen Kram
verstauten als wären sie die einzigsten Fluggäste an Bord.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Grundsätzlich ist es mir fast egal.. - da es aber ein grundsätzliches Problem ist würde mir pragmatisch folgende Lösung einfallen:

Strikte Kontrolle des Handgepäck auf Gewicht und Größe
Gleichzeitig endlich mal faire Preise für Passagiere die Mehrgepäck haben, wenn man sich innerhalb Asiens die Preise für Übergepäck anschaut und dann diese mit den europäischen Preisen vergleicht kann einem nur noch schwindelig werden.

Ich muss jedes mal in Asien für Übergepäck bezahlen, da ich auf dem Hinflug immer sehr viele Hilfsgüter dabei habe, dies stört mich auch nicht, da ich für mich privat mit ca. 5,8 KG hinkomme, kann ich auch einiges aus Europa mitnehmen, nur würde ich gerne mehr transportieren, nur die Übergepäck Gebühren halten mich davon ab.

Da muss ich Dir recht geben !

Die Preise für Übergewicht beim aufgegeben Gepäck sollten sich an den Frachtpreisen orientieren und dann mal 2 genommen werden - das wäre fair !


Bei Handgepäck bin auch für eine strenge Aulegung der Regel...

Der Faktor "Gewicht" wird von vielen unterschätzt - vermutlich würde sich dass ändern wenn einem ein 20kg schwerer Koffer bei Turbulenzen (wie vor kurzem beim Ethiad-Flug kurz vor Jakarta) gegen die Birne knallt...
Ausserdem finde ich es irgendwie ein bisschen as... wenn man der Meinung ist man selber kann ein komplettes Gepäckfach für sich alleine in Anspruch nehmen - frei nach dem Motto "was kümmern mich die anderen"...
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Da muss ich Dir recht geben !



Der Faktor "Gewicht" wird von vielen unterschätzt - vermutlich würde sich dass ändern wenn einem ein 20kg schwerer Koffer bei Turbulenzen (wie vor kurzem beim Ethiad-Flug kurz vor Jakarta) gegen die Birne knallt...

Da bin ich voll bei dir.
Leider auch schon erlebt auf einem Transatlantikflug.
Ist jemandem ein paar Reihen vor mir so ergangen.
War nur froh dass das ganze ohne Notlandung ausging, somit die Verletzung zum Glück nicht zu schlimm war.
Jedenfalls ein Punkt der gern unterschätzt wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten