Thailändisch lernen

Happy Ending bei der Massage

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Für normale "anständige" Massage gibt es normal nicht mehr als 100 Baht pro Stunde Trinkgeld.
Hab immer 50 gegeben und in zufriedene Gesichter geschaut.
Das überhöhte Trinkgeld geben ist zu einer richtigen Unart geworden.
Die eigentliche Dienstleistung ist mit dem eigentlichen Preis bereits bezahlt incl Steuern und Nebenkosten.
 
        #33  

Member

Ein Maßstab könnte das ortsübliche Trinkgeld sein, also was zB Thai geben oder geben würden.
Zuletzt bei Massage bis zu 40 Baht bei einer Stunde (LT aus FC 11/22).
Im Restaurant zwischen 20/40 Baht bei der Bewirtung von zwei Personen (LT Phuket, hier Patong).
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Wer legst fest was überhöht ist?
Als Richtwert für Restaurants u.ä. spricht man ja allgemein so von 5-10% als normales Trinkgeld
 
        #35  

Member

Ok, trotzdem ist das ja nicht in Stein gemeißelt.
@Toddi64 meine Frau gibt immer mehr und das ist ihr Geld.

Letztendlich soll jeder geben was er möchte ob nun 10 oder 200 Baht.
Aber ich kann weder in die eine noch in die anderer Richtung einen Unart feststellen.
 
        #36  

Member

Schön, dass deine Frau ihre Landsleute großzügig bedenkt.
Jeder hat seine Erfahrungen und Wahrnehmungen, insofern schön das wir uns austauschen können.
Meine LT haben ausnahmslos in T gelebt, vielleicht resultieren daraus unterschiedliche Verhaltensmuster.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Als Richtwert für Restaurants u.ä. spricht man ja allgemein so von 5-10% als normales Trinkgeld
Im Restaurant mache ich das auch so, bei der Massage ähnlich wie du. 50, meistens 100 Baht. Bei 50 Baht sind die Frauen laut eigener Aussage zufrieden. Gemeckert wird nur über Leute, die weniger oder gar nichts geben.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Schön, dass deine Frau ihre Landsleute großzügig bedenkt.
Jeder hat seine Erfahrungen und Wahrnehmungen, insofern schön das wir uns austauschen können.
Meine LT haben ausnahmslos in T gelebt, vielleicht resultieren daraus unterschiedliche Verhaltensmuster.
Ja natürlich ist das ein Austausch. Aber sie hat das auch schon gemacht als sie noch in TH gelebt hat.
Aber vielleicht ist sie die Ausnahme.
Da ich früher oft gutes Trinkgeld bekommen habe, weiß ich wie es ist wenn man das bekommt.
Aber das ist nur meine persönlich Einstellung.

Ich fand nur merkwürdig es als Unart zu bezeichnen wenn man etwas mehr gibt.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ich fand nur merkwürdig es als Unart zu bezeichnen wenn man etwas mehr gibt.
In meiner wirklich nur begrenzten Zeit in Thailand hab ich meist um die 350-450 THB/Std. bezahlt. Sol Bukhao war soweit erinnerter Kampfpreis ab 250 bath.

Der Typ hat 1200 hingelegt, war nicht zufrieden und hat nochmal 200 Bath draufgelegt - da finde ich es dann auch merkwürdig wenn das als "etwas mehr" bezeichnet wird.

Persönlich freut es mich natürlich für die Girls
 
        #40  

Member

@Kelle
Ich schrieb "Das überhöhte Trinkgeld geben ist zu einer richtigen Unart geworden." Und nicht etwas mehr geben.

Bei sehr vielen Beiträgen hier, die sich auf Geld geben beziehen, ist von Tip die Rede. Und es gibt keinen vernünftigen Grund für alles Mögliche Tip zu geben. Das meine ich mit Unart.
Und außerdem Trinkgeld für eine Leistung geben, die das eigentliche Trinkgeld entweder nicht wert ist oder mit dem im Vorfeld vereinbarten Preis bereits abgegolten ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten