Gäste lese Limitierung!

Hat jemand Erfahrungen mit Stopover (AUH oder DOH)?

        #11  

Member

Was auch immer wieder gern vergessen wird, ist die Anmeldung von Medikamenten in Mullah-Staaten.

Hier mal exemplarisch Dubai:
 
        #12  

Member

So servus,

nochmal danke für die Antworten.

Ich habe mir aber vor ner Woche nun bei Qatar zum Sale zwei Flüge in der C gebucht. Hier habe ich nur 2,5H Umstiegszeit in Doha, optimal.
Daher entfällt die Idee mit dem 1 oder 2 Tage vorbräunen in der Wüste erst mal.

VG
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Vorsicht mit dem Gepäck bei der Einreise in DOHA. Vor einigen Jahren berichtete mal ein Member, dass er mit Verspätung in DOHA gelandet ist und somit den Weiterflug verpasst hat. Er bekam zwar ein gratis Hotel. Nur war das Flughafen Hotel innerhalb des Airports leider ausgebucht. So gabs eine Hotel Übernachtung in der Stadt. Am Zoll dann grosse Probleme mit dem Sex Spielzeug, das ja für Thailand geplant war. (unter anderem Handschellen) In Doha und wohl in den meisten Arabischen Ländern sind so Dinger wohl verboten.

Ich wäre mir nicht sicher, ob diese "Spielzeuge" nicht auch unter "pornographic and obscene material" eingestuft werden können.
 
        #14  

Member

Info, falls nochjemand so eine Möglichkeit sucht. Bei Emirates werden keine kostenlose Übernachtungen angeboten. Auch nicht in der Business Class. Man kann zwar bei Berechtigung den Chauffeurservice nutzen, mehr aber leider nicht.
Da ist leider Ethiat besser.
 
        #15  

Member

verbrachte 2020 1.5 Tage in Doha mit dem QR-Layover. Marriott Hotel sehr gut mit einer schönen Sportbar! 2 grosse Pools wobei einer etwas versteckt liegt, dafür gibt es dort aber auch Alkohol.... Corona kostete ca. CHF. 15.--
Machten am Tag dann eine halbtägige Sightseeing mit Privatecar und indischen Guide. War ziemlich teuer, jedoch das Geld Wert. Besuchten die kleine Kopie des Dubai Palms... war wie ausgestorben und die Boutiquen ausnahmslos geschlossen... man sah ein paar reiche Kataris auf ihren Luxusjachten beim Kaffee trinken. Highlights waren die beiden Museen mit Modernart und arabischer Kunst! Toll eingerichtet und angenehm gekühlt. Anschliessend ging es noch zum Suk um Saffran zu kaufen. Unser Guide kannte natürlich ;-) einen Iraner mit Top Qualität und wir erhielten noch einen Friend-Bonus von 10%... Zusammengefasst gesagt man muss es nicht unbedingt gesehen haben, aber für einen Tag kann man gut etwas unternehmen!
 
        #16  

Member

Habe ich auch schon gemacht, sowohl im Oman als auch in Dubai

Hab allerdings alles selbst gebucht dort vor ort

Ist teuer und erhöht das nötige Reisebudget natürlich ordentlich aber wenn einen die Stadt sowieso interessiert ist es das sicherlich wert
 
        #17  

Member

Doha kann man sich auf jeden fall mal geben. Der Souq Waqif ist ganz interessant und es gibt hammer Mädels in den Massagespas. Hat fast jedes Hotel, oft auch mit Sauna oder Steamroom. Mädels auf Äthiopien, Marokko, Kenia, Thailand und Indonesien, unter anderem. Preise waren meist 300Riyal pro Stunde nur für Massage. In Abu Dhabi kostet das nur 200 Dirham. Riyal und Dirham sind 1 zu 1. In Abu Dhabi hat man dann auch geile Schnecken aus Thailand vor allem in sehr schönen Studios. Garnicht zu vergleichen mit den thaisalons in Deutschland.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten