Thailändisch lernen

Hauserwerb in Thailand

        #51  

Member

Da hast du durchaus Recht.
Ich favorisiere durchaus CM während sie aus den von mir geschilderten Gründen eher zu Korat tendiert.
Man wird sehen...
Deshalb fliegen wir auch wieder rüber und schauen uns alles aus nächster Nähe höchstselbst vor Ort an.
Mietobjekte genießen bei mir allerhöchste Priorität :mrgreen:
Die ein oder andere sieht das natürlich etwas anders,aber ein Kauf ist derzeit völlig ausgeschlossen :mrgreen:
 
        #52  

Member

Ich favorisiere durchaus CM während sie aus den von mir geschilderten Gründen eher zu Korat tendiert.


wilu, es heißt doch das man am besten aus fehler anderer lernen soll. wie oft wurde in der forenwelt geschrieben, sich möglichst weit weg von der familie niederzulassen ?

oder hasse bock dat jede woche eine auf der matte steht mit einer guten idee, wie man deine kohle am besten bei denen anlegen kann ? den ein oder anderen vorgeschmack darauf haste ja schon bei deinem familybesuch bekommen und so familys sind nie zufrieden, auf jeden fall net, solange du noch asche hast..... :hehe: .

meines wissens können thai, die einen ausländischen lebenspartner haben ( offiziel verstorben ) auch kein land erwerben....oder irre ich mich da ?
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
meines wissens können thai, die einen ausländischen lebenspartner haben ( offiziel verstorben ) auch kein land erwerben....oder irre ich mich da ?

Dann ist doch alles gut :drei:
 
        #54  

Member

net ganz. man kann es auf 30 jahre mieten mit einer option auf weitere 30 jahre. geht dann sogar auch auf deinen namen :wink0: .
 
        #55  

Member

Dann wär ich 107 Jahre.
Passt doch.... :mrgreen:
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
net ganz. man kann es auf 30 jahre mieten mit einer option auf weitere 30 jahre. geht dann sogar auch auf deinen namen :wink0: .

Ist doch bei uns fast gleich.
Kannst eine Alphütte/weide mieten/pachten für x Jahre.
Danach fällts zurück und muss neu verhandelt werden.
Frage ist wie immer,ob man es noch erlebt. :hehe:
 
        #57  

Member

von wem miete ich denn das Haus,von der Company?
Klärt einen toten Unwissenden doch bitte mal auf... :hehe:
Und warum sollte ich für 30 Jahre irgendwo was mieten,wenn ich für nen Jahr mieten kann und wenns nicht mehr passt oder gefällt,dann eben ein anderes Objekt?
Ok,das kann man so in Pattaya machen,ob das aber auch in Korat so funzt,ist eher unwahrscheinlich mangels Objekten,aber Patty wollt ich ja eigentlich nicht....eigentlich.... :mrgreen: :wink0:
Ist eh noch nix geplant,aber schauen kann man ja mal... :wink0:
 
        #58  

Member

wenn der thaiehepartner(eines farang)stirbt, geht das -evtl. vorhandene land-(wenn kein letzter wille dagegen spricht) zunächst auf den farangpartner über.
Aber innerhalb eines jahres muss es einem anderen( thai) verkauft, oder anderweitig übergeben werden.der farang hat keinen besitzanspruch auf das -geerbte - land.
Übrigens ist das thail. erbrecht nicht ganz so wie bei uns-am besten mal googlen.

Cyber, am besten erlebt man(n) das ende der leasingzeit nicht mehr, dann braucht man sich nicht rumärgern.

und, die story dass thais mit ausländerpartner kein land besitzen dürfen ist falsch(bargeschwätz). Es ist nur so, wenn thais das land kaufen, muss der farang schriftlich erklären dass es alleiniger besitz der thai ist(ähnlich wie gütertrennung)
 
        #59  

Member

Zur Zeit wird gesetzlich wieder was geändert, wird wohl auf längere Leasingzeiten für Farangs hinauslaufen.

Ok, Du willst nicht selber bauen, und willst was in einem bewachten village mieten,
wirst Du wohl mit ca. 4.000 Euro Miete im Jahr dabei sein.
Nach 5 Jahren Miete sind 20.000 Euro weg,
wenn Du aber 20.000 Euro, also 1 Mio Baht hättest,
könntest Du Dir dafür Haus und Grundstück hinstellen,

3 Monate Bauzeit,

http://teakdoor.com/building-in-thailand-famous-threads/23377-the-construction-of-my-new-house.html

nach 5 Jahren verkaufst Du die Hütte, und bekommst noch mehr Kohle, als Du reingesteckt hast.
 
        #60  

Member

von wem miete ich denn das Haus,von der Company?
Klärt einen toten Unwissenden doch bitte mal auf...


du mietest in der regel ein stück land und baust dann ein haus drauf. für ne mio wirste schon was vernünftiges hingestellt bekommen, wobei es nach oben natürlich keine grenzen gibt.....

kleines rechenbeispiel, für die mio kannste bei als beispiel 8,33333 jahre miete lacken, bei angenommen 10.000 baht monatsmiete, ohne zinsen gerechnet, die du für die mio bekommen würdest.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten