Thailändisch lernen

Heirat. Erfahrungsberichte???

        #21  

Member



also die meisten vereidigten übersetzer sind thaifrauen, zumindest hier im rhein-neckar-kreis.

kp, dass ist eine mehr wie pauschale aussage! ich kenne 5 übersetzer persönlich und kann da keine überhöhten preise, geschweigeden arroganz feststellen. vielleicht ist es in nrw so, bei uns jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #22  

Member



Schottstädt ist absolut korrekt und nicht überteuert. Die Heiratsunterlagen waren innerhalb von 4 Wochen in Deutschland ohne Probleme. Die würde ich jederzeit weiterempfehlen. Bei mir hat sichs dann doch erledigt mit dem heiraten,lol. Die Kosten waren etwa 400€ bei denen.
 
        #23  

Member



So hier nun der Beste Tip zum Thema Heirat, machs nicht:lach:
 
        #24  

Member



Member hat gesagt:
So hier nun der Beste Tip zum Thema Heirat, machs nicht:lach:

Wenn man verliebt ist merkt man das nicht, die probleme kommen meistens spater, klar aller anfang ist schon.

Rabarbero dann willst du fur immer nicht heiraten ?
 
        #25  

Member



Member hat gesagt:
So hier nun der Beste Tip zum Thema Heirat, machs nicht:lach:

Sorry, ich habe eine ernst gemeinte Frage gestellt. Ich bin kein Neuling in TH. Ich habe in D viele Beziehungen gehabt. Die letzte ist nach langen Jahren in die Brüche gegangen. Ich war lange Zeit ein Tiger Woods in TH. Nun denke ich das ich Nägel mit Köpfe mache, weil ich eine ausserordenliche Frau gefunden habe. Und ich bin nicht naiv. Glaube mir, ich kann in D auch viele Frauen haben, aber die Mentalität der Thais haben es mir angetan, und ich will keine Euro-Frau mehr haben.
Also ich bin nicht der Typ: Entstation Thailand, oder ich liege als Singel in der Grube.
Darum kann ich auf solche dummen Kommentare wie von dir gerne verzichten.
Danke an die anderen Members, deren Kommentare hilfreich sind. Deine sind für die Klospülung.
 
        #26  

Member



Stimmt Atze, das war eigentlich sehr pauschal. Aber im Vergleich zu Kiesow war das Gesamtpaket vom Preis/Leistungsverhältnis von Kiesow absolut ok. Ich habe mit mehreren Übersetzern telefoniert und bin teilweise recht schroff behandelt worden. Das ist mit Sicherheit nicht generell so und ich habe vielleicht genau die 4 oder 5 erwischt, denen es nicht gepasst hat. Oder ich hatte meinen schlechten Tag. Ist schon lange her. Es waren nicht nur Übersetzer aus NRW sonder auch zwei aus dem Raum Stuttgart. An die Kosten kann ich mich leider nicht mehr erinnern. In Aachen wurde es von den Behörden recht entspannt gehandhabt und mir blieben zusätzliche Auflagen glücklicherweise erspart.
 
        #27  

Member



Und noch ein guter Ratschlag, wenn alles gut über die Bühne ist und die Dame hier im Kummerland angekommen ist

Die Dame abschotten, Kontakte mit anderen Thais die schon länger hier sind nöglichst vermeiden.

So bleibt sie lange "unverdorben". Sie wird nicht negativ beeinflusst.
 
        #28  

Member



Also wenn man(n) sich schon Anfangs wegen so Sachen wie "Brautgeld" in den Haaren liegt dann sollte man(n) es lieber GLEICH lassen...das heiraten :roll: Ich habe "damals" (vor über 20 Jahren etwa 50.000 THB abgedrückt...freiwillig.)

In "meiner" Familie ist es eben üblich...AUCH die Brüder meiner Frau drückten Sinsod ab :yes:
...und die Ehemänner ihrer Schwestern EBENSO...war eben so...ist eben so.
Ist natürlich Verhandlungssache und nicht unbedingt ÜBERALL so...

Ich habe damals "Buddhistisch" geheiratet (in Thailand) und für mich hätten sie keine Extrawürste gebraten (wollte ich auch nicht). Das Geld war aber gut angelegt...
Denn zuhause (in Österreich) haben wir dann nur mehr Standesamtlich geheiratet :tu: (ohne Party).
Damals war es noch einfacher...Touristenvisa genügte...

Papierkrieg mit den Behörden gab es aber DAMALS auch genug (meine Mia hatte weder Identy Card und Pass).

Die Übersetzungen von ihren Papieren machten wir in Österreich (musste ein gerichtlich-staatlich beeideter Dolmetscher sein). Die RICHTIGEN Papierkrieg hatten wir dann viele Jahre später...als sie die Österr. Staatsbürgerschaft angenommen hat. Speziell die Thaibehörden machten es uns da nicht gerade einfach :?...dauerte etwa 2 Jahre...

Die meissten Thaigirls wollen in der neuen Heimat auch weiterhin ihre Familie unterstützen.

Ja und?...würde meine Eltern auch unterstützen wenn sie in Not wären...bzw. keine Rente hätten.
Die Thaigirls in meinen Bekanntenkreis schicken etwa 100-200 Euro/monatl. ihren Eltern.
Bezahlen das auch aus eigener Tasche (haben alle einen Job). :tu:

Gibt natürlich auch Ausnahmen...die sind aber eher selten.

Eine Ehe mit einer Thaifrau ist was ganz normales...Natürlich braucht es einige Zeit im Farrangland bis sie sich
"klimatisiert" bzw. eingewöhnt haben...aber dann läufts ganz gut.

Die ERSTE Anschaffung in meinen Haushalt war ein Reiskocher :mrgreen: (SEHR WICHTIG !!!)...ja und ab und wann riecht es etwas strenger in meiner Küche..aber sonst blieb alles beim alten.
Sie hatte auch schnell einen Asia/Thaishop entdeckt wo sie ihre Gewürze und ihren Reis bezieht..denn "Uncle Ben´s - Reis" in Kochbeuteln geht gar nicht :hehe:

Wichtig wäre auch ein günstiger Telefontarif (nach Thailand)...gibts spezielle Cards...oder man wählt eine bestimmte Vorwahl..usw. So können sie für paar Cent die Minute am Mobile mit der Family plaudern.
(Da kann man schon VIEL sparen...:(tu:

Würde WIEDER eine Thai heiraten...andere wieder NICHT...tja...so macht eben jeder seine Erfahrungen damit :lach:
Männern mit "Beziehungsproblemen" würde ich aber eher abraten...das Klischee von der unterwürfigen und gefügigen Frau ist ein Schwindel...im Gegenteil...Thaifrauen sind ganz schön emanzipiert (auf ihre Art) und aus dem Schmusekätzchen wird mal schnell eine Wildkatze die Krallen zeigt :roll:

sawasdee frank69
 
        #29  

Member



Bimbo @@ bei meine ex ehefrau habe ich uber 1 jahr nicht mal gezeigt wo die Philippin, China, Sri Lanka/ Tamil , Thai shop sind.
damit sich mit dem essen sich anpassen kann und keine kollegin finden kann, mit erfolg, sie war 1 jahr lang unverdorben und die beste frau aller zeiten.
Wenn nach 5 Jahren kannte sie viele asiatinnen die alle geschieden sind, dann haben alle gesagt warum machst du nicht das gleiche ? Du hast freiheit, bekommst geld von Sozialamt wenn du kein job hast usw.
Das gehirn wird dann mit der zeit geandert.

Aber Threat thema starter viel gluck fur dich wunsche ich dich.
 
        #30  

Member



Frank @@ wildkatze wie ein tiger, das habe ich gehort die frauen aus Thailand und Brasilien sind so ( mit der zeit).
vorallem wenn sie kein job haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten