Gäste lese Limitierung!

Heirat. Erfahrungsberichte???

• Ersteller

Member

[h=2][/h]
Rabarbero und King Ping haben recht, die gefahr ist gross, dass es zu einer scheidung oder trennung kommt,
aber wenn du sie immer gut behandelst und machts was sie will , sie der boss und genugend geld schickst wieviel sie will,
dann wirst du sie nie verlieren, du brauchst aber sicher sehr viel geld um gluck zu haben.

Charlie, Charlie, selten so einen Schwachsinn gelesen, warum kapierst du denn nicht das es nur in deinem Kopf immer nur um Geld geht, du kannst an nichts anderes mehr denken, drum wirst du auch nie wieder eine Frau finden mit der du glücklich wirst.

Liebe hat mit Geld überhaupt nichts zu tun, aber auch rein gar nichts, und wenn sie der Boss ist dann könnte sie mich z.B. am Arsch lecken, in einer guten Beziehung gibt es keinen Boss, es ist ein geben und nehmen mit gleichen Rechten und Pflichten, aber ich weiß Charlie, das könnte ich auch den Hunden hier auf der Starsse erzählen, die würden es wahrscheinlich eher kapieren als du.

@caddyman

Keine Sorge, ich bin kein Masochist

Das sehe ich anders :hehe:

Member

Member hat gesagt:
Heiraten? oder doch lieber nicht? Und bis Dienstzeitende nach LoS, Cambo, Phils alleine?
Heirate sie. Ansonsten wirst Du niemals erfahren, was die richtige Entscheidung ist. Oder nimmst Du wirklich an, hier könnte dir auch nur einer den absolut richtigen Tip geben?
So einfach ist das.

rudi1949

Member

@Caddyman: Danke für deinen Bericht. Schon krass deine erste Heirat. Aber warum sollte es beim zweiten Mal nicht besser werden? Schlimmer kann es ja nicht werden. Viel Glück.

Member

@Caddy...

warum willst du denn wieder Heiraten? ich für mich würde die nächsten jahre sicher nicht mehr Heiraten wollen.

und Danke für dein Beitrag

Member

Mich würde mal interessieren was für Erfahrungen ihr mit Eheverträgen gemacht habt bzw. mit der rechtsgültigkeit falls es dann zu einer Scheidung kam. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen im Forum?

Member

Ich bin momentan in der gleichen Situation wie Lindi,
Schatzi kommt in zwei Monaten zum 4. man nach Deutschland. Wir kennen uns nun schon über 4Jahre und wollen auch heiraten.

Da wir wegen eines rechtlichen Prolems mit unserer Heirat noch warten mussten haben wir diese Zeit zum Deutschkurs genutzt.
Schatzi lernt z.Z. Deutsch A2 und versteht schon fast Alles.

Als Anmerkung zum Deutschkurs: Wir hatten die Situation eine prima Lehrerin zu finden. Während des A1 Kurses kam es auch immer
wieder vor dass Thais die bereits in D leben und da den A2 machen im Urlaub zur Nachhilfe in die Schule gegangen sind.
Der Grund war: In D ist aufgrund der nationalitäten der Teilnehmer die Unterrichtssprache Deutsch. Wer Verständigungsprobleme
bekam hatte Pech, somit sind die Mädels im Urlaub zur Nachhilfe.

Sie hat jetzt das Problem: Wortschatz super, Gramatik auch gut nur leider keine Übung.

Beim nächsten Besuch wollen wir zusammen mal beim Ausländeramt anklopfen was die so alles benötigen.
Geplant ist die Hochzeit auf dem Standesamt in BKK wie auch vor Buddha auf dem Dorf.

Ich kenne die Familie zwischenzeitlich recht gut und kann guten Gewissens behaupten dass es sich um
anständige ehrliche Menschen handelt. (sonst würde ich mich auch nie auf eine Ehe einlassen).

Was mich interessiert: wo liegt der Vorteil ob man nach thailändischem oder deutschem Recht heiratet?
habt ihr einen Ehevertrag gemacht?

Schatzi hat auch schon mal das Thema Brautgeld angesprochen, ich meinte daraufhin: Mädel, du bist
jetzt 36 da musst du doch froh sein wenn du noch einen abbekommst :lach: Zum glück waren keine Messer greifbar.
Wie gesagt wir sind jetzt auch auf der Suche nach dem bessten Weg das Ganze durchzuziehen.

@Shovel,
Kannst du dich noch an unsere Begegnung in der Diddibar erinnern? bzw. meine damalige Begleitung?
genau die hat sich den Berni geangelt.

Member

Schön dass ein paar leuten meine (Leidensgeschichte) gefallen hat.
@Abraxas: Mein Ehevertrag, allerdings schon 2003 abgeschlossen, hat mich bei der Scheidung 2006 vor dem Schlimmsten bewahrt. Damals konnte man noch so ziemlich alles ausschließen, was heute angeblich nicht mehr geht, da es sittenwiedrig sein kann und der Vertrag eventuell teilweise oder gänzlich ungültig werden kann. ZB. Nachehelicher Unterhalt ist so eine Sache. Ich verstehe auch warum. Der Staat möchte natürlich nicht an alle geschiedenen ausländischen Ehepartner, die keinen Job finden, nicht arbeiten können, oder wollen, Sozialhilfe bis ans Lebensende zahlen. Es wurde und wird halt zu viel ausgenutzt. Aber anstatt das Sozialhifegesetz zumindest für geschiedene Ausländer zu ändern, wird das Visum immer weiter und weiter erschwert. Was ich sogar nachvollziehen kann. Embassy Manila! Ich habe mich über euch krankgeärgert, aber Ihr habt d o c h recht gehabt!
@ Rudi1949: Vielleicht mach ichs noch in ein paar Jährchen, wenn mein Leidesdruck zu groß wird, wir noch zusammen sind und sie immer noch will. Meine Freiheiten hätte ich sogar noch. Aber irgendwann, obwohl aufregend, hat man mal die Nase von dem ganzen "Bar-Life" voll und es reicht mit: Hey sexy man, where U go? Zumal es immer mehr Geisterbahn-Ladys in Patty gibt, die sich an den Eiern festbeissen, wenn man nicht schnell genug wegrennt... Smile!!

Member

"Als ich 2 Monate später wieder nach Samar, Badjang gekommen bin, war meine Süße natürlich wieder in Angeles in der nächsten Bar.... Ihr habts schon erraten... Nächste Steady BF....."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Caddyman

Spätestens da hätte ICH die Schnalle fallen lassen !!! :ironie:...sorry aber du trägst "Teilschuld"...

Ich bin seit 1990 (mit einer Thai) verheiratet...übliche story..1th.time in Thailand auf Urlaub..verliebt...verlobt..verheiratet :hehe:
(Ich war damals 28...sie 22).
Nach meinen 1th. Urlaub habe ich gleich in der Firma gekündigt...meine Karre verkauft..Sparbuch aufgelöst..und 3 Monate später war ich wieder im gelobten Land und habe in Chiang Rai "buddhistisch geheiratet".

Dann 3 Monate "Dschungelcamp" :mrgreen: (wohnte bei ihrer Familie in einen kleinen Bergdorf in Nord Thailand).
War eine tolle Erfahrung...für mich...UND ein großer Kulturschock :hehe:

Wir sind dann BEIDE nach Österreich zurück und haben standesamtlich geheiratet.(damals war es noch einfacher)..
Kein Ehevertrag (war sowieso pleite) :lach:

Natürlich hätte es auch schief gehen können...aber ich bin eben ein Typ der Nägel mit Köpfen macht.
Nach dem Motto "mal reinspringen in das kalte Wasser und warten was passiert".

Also...ICH (wir) lebe(n) noch. :tu:
Inzwischen hat meine Mia die österr. Staatsbürgerschaft, arbeitet seit 17 Jahren VOLLZEIT, wir haben getrennte Konten bei verschiedenen Banken und teilen uns sämtliche Lebenshaltungskosten (wie zB. wohnen, einkaufen...usw).
Sie ünterstützt ihren Vater monatl. (mit etwa 200 Euro)...ihren Urlaub und andere "Späße" finanziert sie natürlich AUCH aus eigener Tasche :tu: Sie hat ein Sparbuch UND einen Bausparvertrag !!!

Sie raucht nicht..trinkt nicht und zockt nicht !!!! (das sind eher MEINE Laster) :hehe:

Obwohl sie "nur" Grundschule hat ist sie sehr intelligent und steht mit beiden Beinen im Leben.

WO gibts "so eine" Thai ??? Sie war nicht immer so...es bedurfte viel Geduld (und Zeit) dafür.
Deutsch lernen, kochen lernen (Wiener Küche)...Jobsuche...die Vorteile eines Bausparvertrages zu erklären...usw...

2 Schritte nach vorne...1 Schritt zurück...aber sie packen es (wenn sie nur wollen) :tu:

Natürlich muß das girl "Charakter" haben...AUCH Bargirls können diese Eigenschaft besitzen...

Ja und der Mann sollte seinen gesunden Menschenverstand nutzen...abgezockt wird nur DER der sich AUCH abzocken lässt.
Die girls haben es schnell raus...ein Tagträumer oder Kasperl sollte besser keine Thai heiraten :ironie:

Ich rate NIEMANDEN zu einer Heirat (mit einer Thai)...würde aber auch NIEMANDEN abraten davon.
Die Chancen stehen etwa 50/50...

sawasdee frank69

Member

@frank69
Prima, deine Darlegungen. Sehe ich alles haargenau so. Besonders das hier:
Natürlich hätte es auch schief gehen können...aber ich bin eben ein Typ der Nägel mit Köpfen macht.
Nach dem Motto "mal reinspringen in das kalte Wasser und warten was passiert".
Und das meinte ich auch mit meinem Post. Wer immer nur wartet, könnte u.U. trotzdem den Zug verpassen.:D

rudi1949

Member

Member hat gesagt:
Damals konnte man noch so ziemlich alles ausschließen, was heute angeblich nicht mehr geht, da es sittenwiedrig sein kann und der Vertrag eventuell teilweise oder gänzlich ungültig werden kann. ZB. Nachehelicher Unterhalt ist so eine Sache.

Genau das sind auch meine Bedenken. Im Prinzip kann man ja so ziemlich alles in einen Ehevertrag reinschreiben, aber vor Gericht sieht es dann ganz anders aus.

Ich bin noch meilenweit von einer Heirat entfernt, aber durch meine bisherigen Urlaube habe ich jegliche Lust an europäischen Frauen verloren und da fängt man an sich auch mal darüber Gedanken zu machen was passiert wenn man doch mal der "richtigen" dort über den Weg läuft.

Eines steht jedenfalls schonmal fest. Wenn es eines Tages soweit kommen sollte, so möchte ich keine gefangene in meinen 4 Wänden haben, sondern ihr ein eigenständiges Leben mit eigenen Job und eigenem Freundeskreis ermöglichen. Ich denke nämlich, dass jegliche Beziehungsprobleme (egal ob gemischte Nationalitäten oder nicht) daher rühren, dass die Leute einfach zu viel aufeinander sitzen und sonst keine echten Probleme haben. Das würde natürlich auch bedeuten, dass zunächst einmal viel Geld in Sprachkurse und deutsche Schulbildung investiert werden muss.

Ich habe zwar eine gute Menschenkenntnis, aber ich traue mir dennoch nicht zu die Motive einer Thailänderin zu 100% zu durchschauen. Dafür sind die Thais einfach zu gute Schauspieler. Das Worst Case Szenario wäre dann wohl erst viel Geld in Bildung zu investieren und nach 3 Jahren verlassen zu werden und ihr weiterhin das Leben zu finanzieren. Daher halte ich einen Ehevertrag für unverzichtbar.

Wie sehen diesbezüglich eure Erfahrungen mit Eheverträgen aus? Mich interessieren wirklich alle Erfahrungen zu dem Thema.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten