"Als ich 2 Monate später wieder nach Samar, Badjang gekommen bin, war meine Süße natürlich wieder in Angeles in der nächsten Bar.... Ihr habts schon erraten... Nächste Steady BF....."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Caddyman
Spätestens da hätte ICH die Schnalle fallen lassen !!!

...sorry aber du trägst "Teilschuld"...
Ich bin seit 1990 (mit einer Thai) verheiratet...übliche story..1th.time in Thailand auf Urlaub..verliebt...verlobt..verheiratet

(Ich war damals 28...sie 22).
Nach meinen 1th. Urlaub habe ich gleich in der Firma gekündigt...meine Karre verkauft..Sparbuch aufgelöst..und 3 Monate später war ich wieder im gelobten Land und habe in Chiang Rai "buddhistisch geheiratet".
Dann 3 Monate "Dschungelcamp"

(wohnte bei ihrer Familie in einen kleinen Bergdorf in Nord Thailand).
War eine tolle Erfahrung...für mich...UND ein großer Kulturschock
Wir sind dann BEIDE nach Österreich zurück und haben standesamtlich geheiratet.(damals war es noch einfacher)..
Kein Ehevertrag (war sowieso pleite)
Natürlich hätte es auch schief gehen können...aber ich bin eben ein Typ der Nägel mit Köpfen macht.
Nach dem Motto "mal reinspringen in das kalte Wasser und warten was passiert".
Also...ICH (wir) lebe(n) noch.

Inzwischen hat meine Mia die österr. Staatsbürgerschaft, arbeitet seit 17 Jahren VOLLZEIT, wir haben getrennte Konten bei verschiedenen Banken und teilen uns sämtliche Lebenshaltungskosten (wie zB. wohnen, einkaufen...usw).
Sie ünterstützt ihren Vater monatl. (mit etwa 200 Euro)...ihren Urlaub und andere "Späße" finanziert sie natürlich AUCH aus eigener Tasche

Sie hat ein Sparbuch UND einen Bausparvertrag !!!
Sie raucht nicht..trinkt nicht und zockt nicht !!!! (das sind eher MEINE Laster)
Obwohl sie "nur" Grundschule hat ist sie sehr intelligent und steht mit beiden Beinen im Leben.
WO gibts "so eine" Thai ??? Sie war nicht immer so...es bedurfte viel Geduld (und Zeit) dafür.
Deutsch lernen, kochen lernen (Wiener Küche)...Jobsuche...die Vorteile eines Bausparvertrages zu erklären...usw...
2 Schritte nach vorne...1 Schritt zurück...aber sie packen es (wenn sie nur wollen)
Natürlich muß das girl "Charakter" haben...AUCH Bargirls können diese Eigenschaft besitzen...
Ja und der Mann sollte seinen gesunden Menschenverstand nutzen...abgezockt wird nur DER der sich AUCH abzocken lässt.
Die girls haben es schnell raus...ein Tagträumer oder Kasperl sollte besser keine Thai heiraten
Ich rate NIEMANDEN zu einer Heirat (mit einer Thai)...würde aber auch NIEMANDEN abraten davon.
Die Chancen stehen etwa 50/50...
sawasdee frank69