Thailand-Frage Heirat in Thailand

• Ersteller

Member

GUten Tag, ich möchte wissen, ob jemand schon diesen Schritt gegangen ist, damit meine ich in Thailand und nicht un D oder wo anders geheiretet zu haben.
Und kann mir sagen welche Dokument er dazu verwendet hat.
Ich habe Probleme vom Meldeamt die ehefähigkeitsbescheinigungb zu bekommen.
weil ein Haufen Dokument der Dame aus Thailand benötigt wird, un dies auch im original um dann mir meine zu erstellen.
Somit möchte ich das in Thailand machen, und frage nach Erfahrungen.
Danke

Andreas

Member

Der Prozess ist immer so, dass du deine Unterlagen nur bekommst, wenn die Ehe (theoretisch) auch in Deutschland geschlossen werden könnte. Wenn du verheiratet sein willst, aber in Thailand leben willst, empfehle ich dir Hongkong, ist vergleichsweise einfach und international anerkannt (auch in Deutschland). Wenn du nach Deutschland umsiedeln willst, hast du früher oder später den Dokumentenkram an der Backe, auch wenn die Option erst in Hongkong heiraten, dann nach Deutschland umsiedeln immer noch entspannter ist, da kein Zeitdruck besteht.

Member

Dänemark ist auch noch ein geheim tipp, aber um das legalisieren zulassen für D und TH brauchst du und dein Partnerin immer den ganzen Papierkram, ich verstehe aber dein Problem nicht warum du kein Ehefähigkeit Bescheinigung bekommen solltest, das musstest du in Detail erklären sonnst können wir auch dich nicht weiter helfen, entweder bist du Single noch nie verheiratet, geschieden und hast du ein Jahr gewartet oder verwitwet und hast du auch dein Wartezeit herum, oder du bist bevormundet. etwas anderes gibt es nicht das du dein Ehefähigkeit Bescheinigung nicht bekommst

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten