Gäste lese Limitierung!

Allgemeine Fragen Heiraten oder nicht Heiraten?

• Ersteller

Member

ALLGEMEINER LABBER-THREAD BITTE VERSCHIEBEN ODER LÖSCHEN FALLS ES NICHT HIERHER GEHÖRT

Hallo gemeines Forum,

ich sitze gerade auf meiner Terasse, schaue mir den Sonnenuntergang an und stelle mir eine Frage: Sollte ich jemals heiraten und Kinder bekommen oder nicht?

Ich bin jetzt 30 und langsam hat jeder im Freundeskreis geheiratet und bekommt Kinder. Momentan habe ich eine Freundin und Sie möchte unbedingt Heiraten und Kinder bekommen. Sie weiss dass ich da unschlüssig bin und hat mir ein Ultimatum gestellt, da Sie auch nicht mehr jünger wird.

Wenn man mich nach meinem Vorbild in der Jugend gefragt hätte, dann wäre das Charlie von Two and a Half Men. Ein reicher Junggeselle, der immer schöne Frauen hat und so in den Tag reinlebt. Allerdings Liebe ich meine Freundin und möchte Sie nicht verlassen. Ich bin auch sehr extrovertiert und mag es nicht alleine zu sein.

Aber irgendwie macht mir das Heiraten und Kinder bekommen sehr viel angst. Heiraten wegen den ganzen Risiken und finanziellen und emotionalen Schäden bei einer Scheidung. Und Kinder bekommen deshalb, weil ich mein Leben nicht mehr weiterführen kann so wie ich es gerade Lebe. Wenn ich ein Kind habe, möchte ich nicht so in den Tag Leben und mir keine Gedanken machen was in der Welt so geschieht. Ich möchte ein sehr gutes Vorbild sein und dem Kind alles mitgeben was in meiner Macht steht. Nicht nur finanziell und emotional, sondern auch Werte. Und nach diesen müsste ich als Vorbild auch Leben, sonst wäre es nur Heuchelei.

Aber eigentlich mag ich mein Leben wie es gerade ist. Natürlich, manchmal denke ich über den Sinn nach und Lebe von Urlaub zu Urlaub. Aber mir gefällt meine Freiheit. Mir gefällt dass ich jetzt Geld habe, was ich mein ganzes Leben nicht hatte. Mir gefällt es Sex mit schönen Frauen zu haben. Mir gefällt es alle Länder zu bereisen die ich möchte. Mir gefällt es am Wochenende die ganze Nacht wach zu bleiben und den Mittag zu verschlafen.

Die Frage ist aber: Wird es mir auch noch in 10-20-30 Jahren gefallen? Kann ich mein Leben so weiterführen ohne dass mir später etwas fehlen wird? Werde ich später etwas verpassen? Klar Männer können immer Kinder bekommen, aber als alter Mann noch ein Kind zu bekommen kann ich mir nicht vorstellen.

Ich erwarte jetzt nicht, dass mir einer die Antwort auf meine Frage abnimmt, dass muss ich mir selbst beantworten. Aber mal andere Perspektiven und Geschichten zu hören fände ich Interessant. Also jeder der bock hat kann ja mal gerne reinschreiben.

Schönen Abend!

Member

Lass es.
Deine Freundin wird nicht jünger und vom Kinderkriegen auch nicht hübscher.
Halbes Geld, wenns nur noch 1 Verdiener gibt.
Die Plagen ärgern dir früher oder später die Schwindsucht an den Hals.

Member

Mal ganz provokant: Willst du dich selbst verbreiten? Oder reicht es dir zur Not auch, später etwas schon stubenreines zu adoptieren, falls du meinst, dass deine Nerven noch mehr aushalten müssen?

Bezogen auf mich selbst: Als Eltern hat man MEINER Meinung nach 2 zentrale Aufgaben:
1. Aufpassen, dass das Kind irgendwie 25 wird, zur Schule geht, nicht zu oft auf den Kopf fällt und nicht verhungert.
2. Das Kind auf das Leben vorbereiten.

Da ICH jeden Tag am Leben scheitere, weiß ich nicht, wie ich ein Kind auf das Leben vorbereiten sollte. Dabei ist es völlig irrelevant, dass vermutlich jedes 2te Kind mit mir besser dran wäre als ohne mich.

Member

Member hat gesagt:
Mal ganz provokant: Willst du dich selbst verbreiten? Oder reicht es dir zur Not auch, später etwas schon stubenreines zu adoptieren, falls du meinst, dass deine Nerven noch mehr aushalten müssen?

Bezogen auf mich selbst: Als Eltern hat man MEINER Meinung nach 2 zentrale Aufgaben:
1. Aufpassen, dass das Kind irgendwie 25 wird, zur Schule geht, nicht zu oft auf den Kopf fällt und nicht verhungert.
2. Das Kind auf das Leben vorbereiten.

Da ICH jeden Tag am Leben scheitere, weiß ich nicht, wie ich ein Kind auf das Leben vorbereiten sollte. Dabei ist es völlig irrelevant, dass vermutlich jedes 2te Kind mit mir besser dran wäre als ohne mich.
Ne ich möchte mich selbst verbreiten. Wenns Kinder anderer sind würde ich mir das nicht antun.

Member

Member hat gesagt:
Aber irgendwie macht mir das Heiraten und Kinder bekommen sehr viel angst.
Die Frage ist: Mit was allem fütterst du diese Angst? Sozial-Medien-Welt wird das seine dazu tun. Ich behaupte der Mensch wird heute "überfüttert". Warum muss er sich eigentlich Fragen, ob Heirat und Kinder, wenn das doch das natürlichste am Menschen ist?!
Mein Vater sagte in den 50ern zu uns 4 Kindern: Ihr armen Kinder, Euch drohen Kriege, der 3. Weltkrieg, Unheil, die Gelbe Gefahr und Islamisierung, so auch der Fluch des 7. Buch Moses. (Ich habe das Glück gehabt immer gut Leben zu können)
40 Jahre später fragte mich mein Sohn das gleiche in der gleichen Angst! Heiraten Kinder? Ich sagte ihm, einfach der Libido und dem Herzen folgen. Ich mach nicht den gleichen Fehler wie dein Opa und mach dir Angst. Auch du wirst deine Kinder (nun 3 ) großziehen wie ich, und eines Tages sagen, Heiratet macht Kinder das ist das normalste der Welt. Abnormal ist der Informationsfluss dem heutige Mensch ausgesetzt sind. Die Mediale- Digitalisierte Wirtschafts- und Macht- Politik füllt des Menschen Köpfe bis zum Kotzen, oder zum gleichziehen damit man/n mitschwimmt.
Sei ein "Neandertaler" und schau nur für deinen Stamm und deine Familie. Ist sicher heute schwieriger, aber: für Pferde hat man Scheuklappen. :baaee:

Member

Member hat gesagt:
Lass es.
Deine Freundin wird nicht jünger und vom Kinderkriegen auch nicht hübscher.
Halbes Geld, wenns nur noch 1 Verdiener gibt.
Die Plagen ärgern dir früher oder später die Schwindsucht an den Hals.
Hast du Kinder?

Member

Ja 2 25 und 29 Jahre
Und ne freundin 32 Jahre und die will auch ein Kind🙄

Member

Member hat gesagt:
Die Frage ist: Mit was allem fütterst du diese Angst? Sozial-Medien-Welt wird das seine dazu tun. Ich behaupte der Mensch wird heute "überfüttert". Warum muss er sich eigentlich Fragen, ob Heirat und Kinder, wenn das doch das natürlichste am Menschen ist?!
Mein Vater sagte in den 50ern zu uns 4 Kindern: Ihr armen Kinder, Euch drohen Kriege, der 3. Weltkrieg, Unheil, die Gelbe Gefahr und Islamisierung, so auch der Fluch des 7. Buch Moses. (Ich habe das Glück gehabt immer gut Leben zu können)
40 Jahre später fragte mich mein Sohn das gleiche in der gleichen Angst! Heiraten Kinder? Ich sagte ihm, einfach der Libido und dem Herzen folgen. Ich mach nicht den gleichen Fehler wie dein Opa und mach dir Angst. Auch du wirst deine Kinder (nun 3 ) großziehen wie ich, und eines Tages sagen, Heiratet macht Kinder das ist das normalste der Welt. Abnormal ist der Informationsfluss dem heutige Mensch ausgesetzt sind. Die Mediale- Digitalisierte Wirtschafts- und Macht- Politik füllt des Menschen Köpfe bis zum Kotzen, oder zum gleichziehen damit man/n mitschwimmt.
Sei ein "Neandertaler" und schau nur für deinen Stamm und deine Familie. Ist sicher heute schwieriger, aber: für Pferde hat man Scheuklappen. :baaee:
Das war sehr philosophisch. Bin gerade beim "mitschwimmen". Hab mich lange genug gegen diese Welt gewehrt und aufgegeben. Lebt sich einfacher mitzuschwimmen. Aber brauche ich dann ein Kind der dann auch aufgibt und "mitschwimmt" wie sein alter Herr?

Member hat gesagt:
Ja 2 söhne 25 und 29
Und ne freundin im gleichen Alter und die will auch ein Kind🤣
Bereust dus oder wieso meinst du Lass es?

Member

Sie weiss dass ich da unschlüssig bin und hat mir ein Ultimatum gestellt :mad:

geht gar nicht , such Dir eine Neue Freundin !

Member

Member hat gesagt:
Sie weiss dass ich da unschlüssig bin und hat mir ein Ultimatum gestellt :mad:

geht gar nicht , such Dir eine Neue Freundin !
Naja ich verstehe sie schon. Sie war von Anfang an ehrlich und meinte sie will Kinder und Heiraten. Ich hab meine Antwort halt bis ans Maximum nach hinten verzögert und dachte soll sich mein späteres "Ich" mit beschäftigen. Das spätere "Ich" ist angekommen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten