Android Hilfe, Hilfe...ich hab ein neues Handy Xiaomi Redmi 13c

• Ersteller

Member

Hilfe, Hilfe...ich hab ein neues Handy Xiaomi Redmi 13c
und komme damit noch nicht zurecht

Frage 1:

Bei meinem alten Handy Blackview A60 habe ich einen Kontkt angelegt, als ich mich bereits die Whatsapp - App angelegt hatte.
Kurze Zeit später erkannte ich, daß diese Person auch Whatsapp hatte und konnte ihn auchüber Whatsapp erreichen

Bei meinem jetzigen Handy zeigt ein neuer Kontakt nicht Whatsapp an. Wenn dieser Kontakt weiß, daß ich Whatsapp habe, kann er mich darüber anrufen. Dann erkenn ich anschließend in diesem Kontakt, daß er auch Whatsapp hat.

Benötige ich irgendeinen Tastendruck oder ähnliches, daß dieser Whatsapp-Anzeige bei Neueingabe des Kontaktes auch anschliessend erscheint ??

Member

Ich verstehe nicht 100%-ig was du meinst, aber ich versuche zu helfen. Die meisten Probleme dieser Art lassen sich beheben wenn man die jeweilige Nummer inkl. Ländervorwahl abspeichert und die Kontaktliste bei WhatsApp aktualisiert. Dazu öffnest du WhatsApp, klickst auf dieses Plus-Symbol im unteren rechten Bereich (da siehst dann auch alle deine Kontakte), klickst oben auf die 3 Punkte und dann auf aktualisieren.
Wenn's dann immer noch nicht geht, musst du WhatsApp vielleicht noch die Berechtigung geben, auf deine Kontakte zugreifen zu dürfen. Dazu musst du in die Einstellungen des Handys und solltest da irgendwo einen Menüpunkt haben in dem du deine Apps verwalten kannst. Da sollte dann auch WhatsApp auftauchen und du solltest dort einstellen können, das WhatsApp auf deine Kontakte zugreifen darf. Evtl. musst danach die Kontaktliste nochmal aktualisieren.
Falls du eine Testnummer brauchst schreib mir ne PN, hab ja ne Schweizer Nummer. Die könntest dann speichern, die Liste aktualisieren, wenn nötig den Zugriff einstellen und nochmal aktualisieren. Wenn's dann immer noch nicht funzt bin ich auch etwas ratlos.

Member

Der folgende Artikel beschäftigt sich mit den möglichen Ursachen des Problems und deren Behebung:

Ich persönlich würde auf die fehlende Zugriffsberechtigung von WhatsApp auf die Kontaktdaten tippen.

Den Anfangstext in dem Artikel kannst Du eigentlich überspringen und gleich zum Artikelende springen und die Kurzanleitungen für die drei möglichen Problemlösungen durchtesten.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich habe das Poco F3 und werde hoffentlich bald Besitzer eines Poco F6 sein. Versendet wurde es jedenfalls.
Also auch Xiaomi.
Wenn ich einen neuen Kontakt
alege, dauert es oft eine Zeit, bis Whatsapp beim Gegenüber erkannt wird - meist erledigt sich das nach einiger Zeit von selbst.

Sobald dein WhatsApp Kontakt dich angeschrieben hat, kann dein Telefon normal auch den Kontakt sehen.

Ziemlich unbefriedigend - aber meistens lösen sich diese Probleme von selbst.

Auch interessant: Neuerdings wird mein Wecker erst eine Stunde vor dem Klingeln in der Leiste angezeigt.

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe nicht 100%-ig was du meinst, aber ich versuche zu helfen. Die meisten Probleme dieser Art lassen sich beheben wenn man die jeweilige Nummer inkl. Ländervorwahl abspeichert und die Kontaktliste bei WhatsApp aktualisiert. Dazu öffnest du WhatsApp, klickst auf dieses Plus-Symbol im unteren rechten Bereich (da siehst dann auch alle deine Kontakte), klickst oben auf die 3 Punkte und dann auf aktualisieren.
Wenn's dann immer noch nicht geht, musst du WhatsApp vielleicht noch die Berechtigung geben, auf deine Kontakte zugreifen zu dürfen. Dazu musst du in die Einstellungen des Handys und solltest da irgendwo einen Menüpunkt haben in dem du deine Apps verwalten kannst. Da sollte dann auch WhatsApp auftauchen und du solltest dort einstellen können, das WhatsApp auf deine Kontakte zugreifen darf. Evtl. musst danach die Kontaktliste nochmal aktualisieren.
Falls du eine Testnummer brauchst schreib mir ne PN, hab ja ne Schweizer Nummer. Die könntest dann speichern, die Liste aktualisieren, wenn nötig den Zugriff einstellen und nochmal aktualisieren. Wenn's dann immer noch nicht funzt bin ich auch etwas ratlos.

Danke dir erstmal für deine Hilfe👍

Okay,
meine kleine Schweter gab mir mal den Tip, das Whatsapp zu aktualisieren. Mit dieser Funktion wurde bei den neu angelegten Kontakten das Whatsapp beigfügt-

Kann mir einer noch eine Übersetzungs-App empfehlen ?

Die von Google kannst ja in der Pfeife rauchen,
speziell wenn um eine fransösiche Übersetzung handelt

Member

Member hat gesagt:
Okay,
meine kleine Schweter gab mir mal den Tip, das Whatsapp zu aktualisieren. Mit dieser Funktion wurde bei den neu angelegten Kontakten das Whatsapp beigfügt-
Der Tipp ist grundsätzlich für alle Apps ganz empfehlenswert, wegen Sicherheit und so.

Member

Was hast du am Google Übersetzer auszusetzen? Bin ich super zufrieden mit? Funktioniert sogar offline wenn man die jeweiligen Sprachen runterlädt. Die Speisekarte zum Beispiel kann man auch abföteln und übersetzen lassen. Viele meiner Mädels mögen auch die Sprachfunktion. Dafür muss deren Französisch (das eine mündliche, nicht das andere ;-)) aber auch halbwegs brauchbar sein.
Malagasy hat das Dingen auch, funktioniert aber bei weitem nicht so gut wie Französisch. Hängt sicher mit den Dialekten zusammen und auch damit ob die Maus ausser Singen, Klatschen und Popo wackeln etwas in der Schule gelernt hat.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten