Manila Hilferuf aus Manila

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Gratulation für Deine Bekannte....auf dem Foto was ich habe ist dIe Zelle voll mit ca 35 Frauen .Da würden den Bullen bald die Schwänze weh tun...mal ganz abgesehen davon,dass die meisten alt und abgewrackt aussehen....aber das ist bestimmt auch nur gestellt.....

Das war auch eher auf Boca Chica bezogen, wo die Bullen fast jeden Abend Jagd auf die Nutten macht. Dort gibts dann 3 Optionen für die Chicas: 2000 DOP zaheln, 24 Std im Knast verbringen oder einmal Beine Breit machen.

Möglicherweise ist der von dir beschriebene Fall anders gelagert.

Member

Die Dame hat Pech gehabt und wurde erwischt. Ihr drohen vielleicht ein paar Tage Knast und eine happige Busse..wo liegt das Problem?

Member

Member hat gesagt:
Die Dame hat Pech gehabt und wurde erwischt. Ihr drohen vielleicht ein paar Tage Knast und eine happige Busse..wo liegt das Problem?

Sehe ich auch so... Handeln hat Konsequenzen... und sie muss die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen... das müssen wir alle.... so what?:)

Member

Member hat gesagt:
Wie reagiert Ihr bei solchen Anfragen

Meine Frau sagt, dass ist Unfug wegen sowas kommst du nicht direkt vor den Richter und auch nicht in den Knast. Damit sie dich einlochen musst du schon wegen was schwerwiegerendem beschuldigt sein.

Member

Haste auch wieder recht....Sie ist nicht im Knast,sondern auf der Polizeistation in so einer Zelle wo alle reinkommen die so eingesammeltwerden.Schwere Fälle kommen nach Bilibid der Rest wird anderswo verteilt oder bleibt erst mal auf der Polizeistation.Bis Montag.
Weil die Schwester zuerst "Jail" geschrieben hat,habe ich das für mich natürlich als Gefängnis übersetzt.Hab mich jetzt entschieden.15000 Pesos sende ich Ihr.Den Rest müssen sie selber zusammenbekommen oder verhandeln.Damit ist für mich die Sache erledigt.
Trotzdem Danke für die Kommentare...Ich wünsche allen,die gerade auf den Philippienen sind oder bald hinfahren einen schönen Urlaub oder Auffenthalt und wünsche Euch das Ihr nie mit dem koruppten Polizeiapperat/Justiz in Berührung kommt! Schöne Weihnachten!Bleibt sauber!

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com

Member

@uriel:Ich habe das Ganze mal mit meiner Rezeptionsmietze diskutiert und die mit ihrem Vater. Der ist Richter.
Er haellt das für Unfug und die Summe ist viel zu hoch , meinen Beide.
Du kannst natuerlich tun was Du möchtest. Nur Scam kann man nur stoppen, wenn man nicht zahlt. Zahlt man probieren die das immer wieder.
Schau vor Ort kann man nicht wissen, dass es Dich gibt. Wie soll eine Philipina diese Summe aufbringen ?
Würdest Du im Knast sitzen, oder wüsste man, dass es Deine Freundin ist, ok, aber so...
Geh mal in Dich . Nur ein gut gemeinter Rat von jemandem, der es seit 30 Jahren mit korrupten System um den Globus zu tun hat .
Wenn Du etwas für sie tun willst, besorge einen Anwalt in Manila. Geht auch von D aus. Und wenn der dann sagt, dass es noetig ist, dann zahle.
Wichtig ist auch ob sie wirklich festgenommen ist.
Ist es nur vorgetäuscht, dann rechnet sie nicht damit , das Du der Sache auf den Grund gehst.
Ich hatte 1990 mal einen solchen Fall in Rumänien. Ich habe dann einen Bekannten zu Ihrem Haus geschickt.
Sie war nicht im Gefängnis, Sie hat im Garten Party gemacht.
Wie gesagt , nur ein gutgemeinter Rat.

Member

Danke für Deine Sorgen.
Ich bin gespannt was jetzt passiert.....Die Schwester will sich ja heute melden.
Auf weitere Forderungen werde ich definitiv nicht reagieren.
Wir hatten seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr.u.a. Deswegen,weil sie schwanger wurde.Gott sei Dank,nicht von mir.
Wenn sie das Geld nur benutzt ,weil Weihnachten vor der Tür steht....letztendlich auch gut......
Die Familie lebt nicht in einer Blechhütte,sondern in einem für dortige Verhältnisse guten Haus.Das ganze Viertel wurde von Holland und Belgien gesponsert,nach einem Taifun.Ich glaube Hainan....Bloss viele Ersparnisse haben sie nicht.

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du etwas für sie tun willst, besorge einen Anwalt in Manila. Geht auch von D aus. Und wenn der dann sagt, dass es noetig ist, dann zahle
Bei einem "normalen" philippinischen Anwalt würde ich erwarten:
1) Er schickt Dir eine Rechnung über 5000, bevor er irgend etwas macht
2) Er sagt Dir: 30000 sind ein guter Preis, es könnte auch schnell mehr werden
3) Er teilt sich mit der DL die 30000
...

Member

Wenn du das Geld über hast, überweise es. Es werden sicherlich noch weitere Kuriositäten folgen, da sei dir sicher.
Ich bekomme fast täglich Bettelmails mit manchmal total dämlichen Gründen. Ich war selbst vom 12.11-21.11 in Angeles bei schönstem Wetter.
Am 15.11 bekam ich eine Geldforderung, Grund: We had Taifun yesterday here in Angeles, and we need a new roof, can you borrow me 10000Peso? wobei borrow ja gleich schenken bedeutet in PH.

Member

Hallo @uriel .
Hallo Kollegen.

Ich würde diese Kosten als Gutmensch übernehmen..
Wenn sie den Preis auf der Polizeistation runterhandeln können, ist der Rest halt für die Weihnachtsparty...

Klare Ansage an die Lady:
Das es sich um eine einmalige Hilfe von dir handelt...

Ich würde mir allerdings meine Auslagen beim nächsten Besuch zurückvögeln...
Jede Menge Freistiche plus Zinsen..
So haben alle gewonnen...... :yes:

So Long (hard)

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten