Manila Hilferuf aus Manila

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Haste auch wieder recht....Sie ist nicht im Knast,sondern auf der Polizeistation in so einer Zelle wo alle reinkommen die so eingesammeltwerden.Schwere Fälle kommen nach Bilibid der Rest wird anderswo verteilt oder bleibt erst mal auf der Polizeistation.Bis Montag.
Weil die Schwester zuerst "Jail" geschrieben hat,habe ich das für mich natürlich als Gefängnis übersetzt.Hab mich jetzt entschieden.15000 Pesos sende ich Ihr.Den Rest müssen sie selber zusammenbekommen oder verhandeln.Damit ist für mich die Sache erledigt.
Trotzdem Danke für die Kommentare...Ich wünsche allen,die gerade auf den Philippienen sind oder bald hinfahren einen schönen Urlaub oder Auffenthalt und wünsche Euch das Ihr nie mit dem koruppten Polizeiapperat/Justiz in Berührung kommt! Schöne Weihnachten!Bleibt sauber!

Das passiert doch selten wenn man sich einigermassen anstaendig verhaelt. Ansonsten kann man fast alles fuer ein paar Pesos erledigen lassen.

Member

Da es sich um eine einmalige Anfrage handelt,
ist es ok für mich.
Longhard .....mit Zinsen!!!! Ha,ha....

Member

Member hat gesagt:
Bei einem "normalen" philippinischen Anwalt würde ich erwarten:
1) Er schickt Dir eine Rechnung über 5000, bevor er irgend etwas macht
2) Er sagt Dir: 30000 sind ein guter Preis, es könnte auch schnell mehr werden
3) Er teilt sich mit der DL die 30000
...
Genau.
Und deshalb geht man zu einer Kanzlei hier in D die auch auf den Phils vertreten ist.
Man wird dir den """Gesetzlichen""" weg nennen und den üblichen. Weg.
Diese Kanzleien sind gerade deswegen da, damit Du nicht mal eben abgezockt wirst. Klar kostet das etwas. Aber dann bist Du sicher. Deshalb mache ich das in 3. Weltländern immer so.

Member hat gesagt:
Das passiert doch selten wenn man sich einigermassen anstaendig verhaelt. Ansonsten kann man fast alles fuer ein paar Pesos erledigen lassen.
Genau so ist es ...

Member

Member hat gesagt:
Da es sich um eine einmalige Anfrage handelt,
ist es ok für mich.
Longhard .....mit Zinsen!!!! Ha,ha....

@uriel: Was möchtest du vom Forum bzw. den members? Einen Rat, eine Handlungsanweisung, eine Rechtfertigung?

Member

Hallo @Sharky .
Hallo Kollegen.

Warum nicht...
Kann man unter Lehrgeld/Spende buchen...
Und wenn die Story stimmt, dann war man sogar ein guter Mensch...

Also zahlen!!!

So Long (hard)

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Sharky .
Hallo Kollegen.

Warum nicht...

So Long (hard)

Ganz einfach. Um Scammer nicht zu unterstützen. . Unabhängig ob man es sich leisten kann oder nicht.
Und wenn man es sich leisten kann, sollte man der Sache auf den Grund gehen.

Member

Maui auf dem Weg zur Anhörung,im Hintergrund zwei Polizisten

Member

Anhang anzeigen media-share-0-02-06-9f5f75a0bcce57b086a58ec36fedc1034262d1e4efcb1d01f1425271d5815a52-ce8b6ba9-...jpgAnhang anzeigen media-share-0-02-06-9f5f75a0bcce57b086a58ec36fedc1034262d1e4efcb1d01f1425271d5815a52-ce8b6ba9-...jpg

warten ob sie nach Hause kann....sie kann nicht.Im Video ist zu sehen wie sie von zwei Poliisten mitgenommen wird.
Meine erste Frage an die Schwester gestern war,ob,irgendwas mit Drogen war.Das hat sie vehement verneint...only gambling....
Maui weis auch hätte sie mich gefragt....Es ist Weihnachten und wir haben nichts.....hätte sie was bekommen.....kein Grund für Schauspielerei.
Die Anwälte,die hier von Euch gefragt wurden...ok ich würde sie nicht als Mandat haben wollen....

Member

ja und ? ich war auch schon eine Nacht auf der Polizeistation in Manila.
Sobald die korrupte Polizei weiss das sie einen Auslaender boyfriend hat, wird sie halt nicht so leicht gehen koennen.
Es geht nur um Schmiere fuer die korrupte Polizei, den Richter intererssiert so ein Kavaliersdelikt idR. gar nicht.
Nach ein paar Wochen ist sie so oder so draussen, und Zeit ist eine quasi unendliche Resource fuer unqualifizierte Einheimische.
Geld verkuerzt den Aufenthalt erheblich.
PS: was ist denn mit ihrem Gesicht passiert, mit dem Buegeleisen druebergefahren ? hahah, sorry.

Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten