Manila Hilferuf aus Manila

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #41  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir hat eine aus AC behauptet Ihr Kind hat dengue fieber . Sie wollte 3K sonst stirbt Ihr kind.
Habe dann mein Mädel von der Hotelrezeption gefragt. 3K ist zu wenig und sie kann miot dem Kind ins Krankenhaus. Blödsinn. Und 3K sind leichter zu bekommen als 30K.
Ohne Überprüfung würde ich kein Geld schicken .
Und ein Foto im Knast ? Mit eigenem Handy und über Knasr W-Lan versendet ? Ode wie soll ic mir das vorstellen ?

Der Preis ist realistisch. Meistens gehen die einfach nur zum Arzt und der verschreibt irgendwelche mehr oder weniger sinnvollen Medikamente und nach paar Tagen ist wieder alles gut. Diese Art der Therapie kostet meist 1500-2500 Peso bei Kindern.
In den Philippinen wird bei Krankheiten gern übertrieben und die normale Behandlung erfolgt nach einem Arztbesuch mit massenhaft Medikamenten. Dazu noch überteuerte Vitamindrinks oder ähnliches. Man muss nur ganz fest an die Schulmedizin glauben, dann hilft es bestimmt.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Der Preis ist realistisch. Meistens gehen die einfach nur zum Arzt und der verschreibt irgendwelche mehr oder weniger sinnvollen Medikamente und nach paar Tagen ist wieder alles gut. Diese Art der Therapie kostet meist 1500-2500 Peso bei Kindern.
In den Philippinen wird bei Krankheiten gern übertrieben und die normale Behandlung erfolgt nach einem Arztbesuch mit massenhaft Medikamenten. Dazu noch überteuerte Vitamindrinks oder ähnliches. Man muss nur ganz fest an die Schulmedizin glauben, dann hilft es bestimmt.
Nun, mir wurde das Gegenteil gesagt. Ich habe aber jemand hingeschickt. Das Kind spielte putzmunter mit seinen Freunden auf der Strasse. Ich habe dann die Mutter nochmal angetextet. nein das Kind liegt zu Hause im Sterben.
Ich habe Ihr dann das Foto mit Zeitstempel zukommen lassen. und Ruhe war ...
 
        #43  

Member

Wie waren die 30K gemeint . Schmiergeld für wen auch immer oder richtige Geldstrafe ?
 
        #44  

Member

Sie hat keinen Ausländerboyfriend...,seit fast einem Jahr haben wir keinen Kontakt mehr.Die Polizei weiss nichts von mir.Ihrer Schwester habe ich gesagt,dass sie keinem Bullen von mir erzählen soll und Maui auch keinem ihrer Mitgefangenen.
Mir erscheint der Aufwand für ein bisschen Kartenspielen um ein paar Pesos jedoch recht hoch.....Das sind die einzigen Zweifel die ich habe,ob sie wirklich nur Karten gespielt hat.
Egal , ich habe sie unterstützt....den Rest müssen sie,da klären.
Und an alle Zweifler: Sogar auf den Philippinen wird einem manchmal die Wahrheit erzählt.....soweit ich das von hier einschätzen kann.
Auch ich bin erstmal Misstrauisch....und ich bin auch schon auf Storys reingefallen,da hat wohl fast jeder seine Erfahrungen.Viele haben auch schon mehr Gefühle investiert,als sie ursprünglich wollten...
Letztlich entscheide ich....ist sie es mir wert?
Habe ich gute oder schlechte Erfahrungen mit ihr gehabt?etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member

AC Besucher: Das ist mir noch nicht ganz klar....
Von mir gibts jedenfalls 15000 Pesos und fertig.
Bei der Einkommenslage dort erscheint mir das schon viel für eine junge Mutter mit Baby ohne Einkommen.Ich bin von Schmiergeld ausgegangen,da die Schwester schrieb mit 30000 Pesos wär alles erledigt und Maui könnte nach Hause.
 
Booking.com
        #47  

Member

@uriel: Auch als Schmiergeld ist das viel, für eine Mutter ohne westlichen BF und Einkommen.
Üblicherweise fordert man als Schmiergeld , das was auch aufgebracht werden kann.
Und 30K kann eine Mutter ohne Einkommen kaum aufbringen.
Nicht dass Spielschulden hinzukommen.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch völlig ok wenn das für dich ok ist.
Außerdem ist doch Weihnachten;)

Sehe ich auch so.

@uriel lass dich nicht verrückt machen. Wenn dir die 250 € nicht weh tun ist doch alles gut.

Es gibt Leute hier, da könnte was weiß ich passieren und die würden ihre Mädels eher am ausgestreckten Arm verhungern lassen als auch nur einen Peso zu schicken. Weil es natürlich immer scamming ist.
Das beste Beispiel ist:

Member hat gesagt:
Nach ein paar Wochen ist sie so oder so draussen, und Zeit ist eine quasi unendliche Resource fuer unqualifizierte Einheimische.
Geld verkuerzt den Aufenthalt erheblich.

Lustig sind auch immer die, die sagen "mir wurde erzählt".

Ob es nun war ist oder nicht kann glaube ich keiner hier wirklich beurteilen.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Ob es nun war ist oder nicht kann glaube ich keiner hier wirklich beurteilen.

Genau richtig.
Denkst Du nicht, dass man alles daran setzten sollte, die Wahrheit herauszufinden, bevor man zahlt. ?
Das hat nichts mit verhungern lassen zu tun.
 
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten