Thailändisch lernen

Bangkok Hinter den Kulissen Bangkoks

        #31  

Member

@Onkel Hermann
leider klappt beides bei mir nicht. Bei mir erscheint nie ein Fähnchen und die zweite Alternative kann ich nicht finden.

Trotzdem danke für die Antwort
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
@Onkel Hermann
leider klappt beides bei mir nicht. Bei mir erscheint nie ein Fähnchen und die zweite Alternative kann ich nicht finden.

Trotzdem danke für die Antwort

Liest du das TAF mit deinem phone?
Dann müsstest du dieses quer stellen und schon siehst du am Anfang des Berichts rechts "Beitrag beobachten"
Einfach anklicken
Wenn es im Bericht weitergeht erscheint oben rechts neben deinem Avatar eine Zahl in rot. Diese anklicken und entweder auf Briefumschlag drücken wenn du eine PN erhalten hast, oder aufs Fähnchen wenn es neue Kommentare im beobachteten Bericht gibt
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Liest du das TAF mit deinem phone?
Dann müsstest du dieses quer stellen und schon siehst du am Anfang des Berichts rechts "Beitrag beobachten"
Ahhhhh vielen Dank. Jetzt seh ich es.
 
        #34  

Member

Wirklich Super das Du diese Story schreibst.

Ist ja geradezu wie ein Travel Guide!

Bangkok ein wahrer Traum, wer es wagt mehr als 3 Tage zu bleiben, findet hier jeden Tag etwas neues zum entdecken.
Völlig korrekt dementsprechend wie Du erwähnst. Eine absolut verkannte Stadt.

Freue mich ausserordentlich neue Updates zu erhalten aus der Stadt die über 10 Jahre mein bevorzugtes Jagt revier war.
Wer weis, vielleicht zieht es mich darum auch wieder einmal länger dorthin, dank Deinem Bericht.
Aber es braucht heute wenn man längere Zeit vor Ort ist, und auch ein wenig Spass in der Nacht haben will, im vergleich z.B. zu Pattaya auch eine entsprechend gefüllte Geldbörse.
 
        #35  

Member

Bin voll dabei. Es ist tatsächlich so (jedenfalls geht es mir so), entweder man liebt oder hasst BKK. Ich selbst bin von dieser Metropole fasziniert und denke, es geht vielen anderen auch so. Insoweit lese ich hier natürlich mit, keine Frage. Inspiriert mich wieder für den nächsten Besuch, der zwar noch lange vor mir liegt, aber bestimmt wieder kommt und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :tx:
 
        #36  

Member

Kapitel 2 - Die Anreise nach Bangkok und erste Vorbereitungen vor Ort

Endlich. Der Tag der Abreise ist gekommen...
Von meinem Stuttgarter Vorort aus nehme ich mir erst mal ein Taxi zum Stuttgarter Flughafen. Von dort aus habe ich einen Zubringerflug nach Frankfurt. Klar, ich könnte auch mit dem Zug nach Frankfurt fahren oder gar mit der S-Bahn zum Flughafen, aber dieses Umsteigen und neu einchecken ist mir zu stressig.

Als Lufthansa-Senator checke ich trotz Economy-Ticket am First Class-Schalter in Stuttgart meinen Koffer gleich nach Bangkok durch und hab das Ding los.

Suvarnabhumi-Airport

Nach der Landung erfolgt das übliche Prozedere: Raus aus dem Flieger und erst mal den (je nach Andockstation am Flughafen) manchmal endlosen Gang über zahlreiche "Walkways" (mit der sinnfreien Ansage "end of the walkway" die man gefühlte hundertal hört) bis zur Immigration entlang, verbunden mit der Hoffnung, dass die Schlange dort nicht ganz so lang ist.
Nach Erhalt des Visumstempels und bei guter Laune des Beamten bzw. der Beamtin sollte man noch kurz auf den Smiley klicken. Da die jedoch meistens miesgelaunt dreinschauen, gibt’s auch nur den Button mit „Mundwinkeln nach unten“. Thailand wird ja oft LOS (Land of Smile) genannt. Warum diese Menschen immer so griesgrämig dreinschauen müssen, sind sie doch die erste thailändische Kontaktperson in einem Reiseland?
Dank des Priority-Kofferanhängers bekomme ich meine Koffer immer recht schnell, noch rasch durch die Gepäckkontrolle (dort wurde ich in all den Jahren noch NIE angehalten) ..... und bin ich da :).

Für Neu- und Erstankömmlinge besteht die Möglichkeit, direkt nach der Zollkontrolle sowohl Geld zu wechseln als sich auch gleich nach einer SIM-Karte umzusehen. Die drei großen Anbieter DTAC, true und AIS haben direkt nach dem Ausgang einen eigenen Stand, an dem man sich die SIM-Karte direkt auch gleich in das Handy einsetzen lassen und testen kann. Auch die Buchung des gewünschten Datenpakets kann dort direkt von den Mitarbeitern vorgenommen werden. Achtung: Bei Registrierung einer neuen SIM-Karten von seit Neuestem die Vorlage des Passes (keine Kopie!) verlangt!

Natürlich können all die SIM- und Handydinge auch überall und in allen 7-Eleven-Läden in der Stadt oder im MBK vorgenommen werden. Dazu später mehr...

Taxi in die Innenstadt

Ich benutze immer ein reguläres Taxi (rot, rosa, grün/gelb oder blau lackiert) um zu meinem Hotel in der Innenstadt zu kommen. Die vielen Schlepper und die Angebote von Limo Services oder Privattaxen lasse ich tunlichst links liegen. Am verlässlichsten sind die einen Stock tiefer vom Ankunftslevel aus gesehen. Geht man nach dem Zollbereich gleich rechts raus, fährt nach einigen Metern rechts eine riesige Rolltreppe nach unten und man gelangt direkt zu den Taxis. Dort stehen ausschließlich Fahrzeuge mit „Meter“, also Gebührenanzeige. Die englisch-sprechenden Zuweiser am Ende der meistens übersichtlichen Schlange erklären dem Fahrer das Hotel und man erhält einen kleinen Zettel mit Wagennummer und dem vermerkten Ziel, verbunden mit der Möglichkeit sich zu beschweren sollte mal was schief laufen.

Praktisch ist es, wenn man die Gebühren für den Highway von einmal 25 und noch einmal 50 Baht einigermaßen passend dabei hat, weil die meisten Fahrer diesen Betrag während der Fahrt gleich von einem einfordern indem sie ihr Pfötchen mit offener Handfläche nach hinten strecken.
Einige Fahrer fragen, ob man überhaupt die Highway nutzen möchte, gibt es doch auch die Möglichkeit, ohne diese Gebühren in die Stadt zu fahren, was sich aus Zeitgründen jedoch nicht lohnt.

Andere versuchen, einem die Fahrt zu einem Festpreis von 600, 800 oder gar 1.000 Baht anzubieten. Sie jammern über den Verkehr und es "sei doch rush hour". Zum einen ist in Bangkok IMMER rush hour, zum anderen ist ein Taximeter immer billiger und sollte bevorzugt werden. Um dem Fahrer keinen Gesichtsverlust zu bescheren und obendrein die Diskussion gleich im Keime zu ersticken sage ich immer freundlich es sei eine Geschäftsfahrt und ich bräuchte den gedruckten "receipt" als Rechnung. Dann is Ruhe und die Stimmung wieder hergestellt.

Nach einer gut 15-stündigen Reise hab ich bisher noch nie dran gedacht, den erst kürzlich fertiggestellten BTS Skytrain in die Innenstadt zu nehmen. Eine Taxifahrt in die Innenstadt schlägt mit ca. 300 bis max. 400 Baht zu Buche, je nach dem wo man hin möchte. Wenn man bedenkt, was das Flugticket bis dahin kostete..., eine Nachkommastelle. Dennoch ist die Skytrain eine sinnvolle Option um schnell in die Stadt zu kommen.

Der Urlaub oder der Trip fängt für mich dann an, wenn ich die Eincheck-Prozedur im Hotel überstanden habe und meine Zimmertüre von innen schließe. Klar, gleich nach der Landung in Bangkok ist „man da“, aber der ganze Zirkus am Flughafen, die Immigration, das Warten aufs Gepäck, die Fahrt in die Stadt sind nach so vielen Jahren Bangkok einfach immer noch nervig, will man doch schnell in die Shorts. Und natürlich aus auch wieder bald aus denen raus :).

Dennoch muss zuvor die Sicherstellung einer gewissen Grundversorgung gewährleistet werden:

Herstellen der "medizinischen Grundversorgung"

Zur medizinischen Versorgung habe ich immer eine kleine Reiseapotheke dabei, die ich zum Teil auch erst in Bangkok fülle, gibt es doch Antibiotika und Potenzmittel in jeder Apotheke "over the counter" (OTC), also rezeptfrei. Die Mittelchen werden zwar ab den späten Nachmittagsstunden auch überall auf der Sukhumvit feilgeboten, ich würde mir jedoch nie ein Medikament – falsch oder echt – kaufen, welches stundenlang in der prallen Sonne lag.

Ich verwende immer das flüssige Kamagra namens „Liquid Jelly“. Einerseits passt dieses flache Tütchen super in meinen Geldbeutel und ist somit immer unauffällig dabei und griffbereit. Zum anderen wirkt es bei mir bereits nach 10 bis 15 Minuten und hat darüber hinaus nicht diese blöden Nebenwirkungen wie Kopfweh, verstopfte Nase und rote Augen. Ich besorge mir gleich eine 50er-Packung für ca. 1.000 Baht in der Apotheke gleich links im Foodland in der Soi 5.

SIM-Karte

Nun noch schnell die Handykarte aufladen, sofern man sich nicht gleich am Flughafen, wie oben beschrieben, mit einer SIM-Karte versorgt hat. "Load", als auch die Karten selber, gibt es in allen 7-Eleven Shops sowie im Terminal 21, im MBK und vielen Shoppingcenter.
Ich verwende seit Jahren die DTAC Happy Karte. Auch die true-Karten sind recht gut. AIS kommt bei mir nicht in die Tüte, steckt doch hier die korrupte Thaksin-Familie dahinter.

In Bangkok ist mir eine Datenrate wichtig, da mehr und mehr über WhatsApp geht, doch hierzu später in einem eigenen Abschnitt mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Teil 1 - Vorbereitungen - Hotelauswahl in Bangkok anhand der "wichtigen Viertel"
Teil 2 - Die Anreise nach Bangkok und erste Vorbereitungen vor Ort (Taxi in die Stadt, Medizin, SIM-Karte)
Teil 3 - Das Warten hat ein Ende (Der erste BJ in der Soi 7/1 und Absacker im Cheap Charlie's)
Teil 4 - Aktivitäten am Tag (Beergarden in der Soi 7)
Teil 5 - Nachmittags in Bangkok (Afterskool in der Soi Cowboy und Streetfood)
Teil 6 - Massagen und "Massagen" (Massage-Shops in der Soi 11)
Teil 7 - Ausgehen am Abend (Die Soi 11 am Abend)
Teil 8 - BJ-Bar in der Sukhumvit-Area (Lollipop) und der German Beergarden in der Soi 11
Teil 9 - Typische Online-Akquise in Bangkok über WeChat
Teil 10 - Das Massageviertel in Phrom Phong und deutsche Küche bei Otto
Teil 11 - Besuch einer alten Traditionsstätte (Lolitas in der Soi 8)
Teil 12 - Neues Terrain, die Erste (Star of Light in Patpong, Nana Entertainment in der Soi 8)
Teil 13 - Neues Terrain, die Zweite (Eden Club in der Soi 7/1)
Teil 14 - Der Höhepunkt meiner mutigen Forschungsreise - Ladyboy im P.B. Hotel (Soi 3 / Soi 11)
Teil 15 - Weitere Stubendurchgänge mal ganz ohne Hintergedanken

Teil 16 - Ende und Fazit
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Es ist tatsächlich so (jedenfalls geht es mir so), entweder man liebt oder hasst BKK.
Mir geht es auch so. Bei meinem ersten Aufenthalt 1997 habe ich noch ein paar Tage drangehängt. Bei so einer tollen Berichterstattung bin ich natürlich dabei.
 
        #39  

Member

Super Bericht, aber mir wäre das ehrlich gesagt zu heiss, mir dort einen blasen zu lassen ohne Gummi. Hab mir auch schon 2 mal die Röhre verbrannt, vielleicht deswegen :D
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ich selber bin - wegen einer anstehenden OP - erst wieder im November und dann nochmal über die Feiertage im Dezember unten...

Na dann steht einem gemeinsamen Bier über die Feiertage eigentlich nichts mehr im Weg! ;) Treffpunkt Sukhumvit Soi 11?! :)

P.S. Sehr informativ und schön gegliedert. Für mich ist zwar nichts Neues dabei, aber jeder, der dort zum ersten Mal aufschlägt, wird dir dankbar sein ... Weiter so!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten