Thailändisch lernen

Thailand HIV Positiv - was nun ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #42  

Member

Ich bin ja voller Interesse dabei, alleine schon, weil ich zu dieser Zeit auch noch in Angeles war und mit der Coronarealtät konfrontiert wurde.

Der Spannungsbogen ist jedenfalls da und alle Leser warten, wie es mit der Problembewältigung und natürlich auch mit der Konfrontation Deiner Daignose weitergeht.

Piper
 
        #46  

Member

Ich lese gerne mit und bin froh, dass es Dir gesundheitlich offensichtlich gut geht. Das ist bei Geschichten, die sich (auch) um Krankheit drehen, natürlich wichtig.
 
        #47  

Member

Vielen Dank für das Zahlreiche positive Feedback. 😊👍
 
        #48  

Member

Auch von mir Daumen Hoch toller Bericht und interessant
 
        #49  

Member

Gesunder Schlaf !

Nach dem ich meine Nudeln verzehrt habe Versuche ich die Zeit noch ein wenig tot zu schlagen denn jetzt um kurz nach 6 kann ich unmöglich schon ins Zimmer zurück und die Girls wecken.
Denn sie in ihrem Teenager Alter haben natürlich noch einen gesunden normalen Schlaf.
Was ich von mir keineswegs behaupten kann.
Denn den habe ich schon nicht mehr seit dem ich 35 bin.
Woran liegt das nur , dass man im fortgeschrittenen Alter nicht mehr so Recht schlafen kann ?

Ist es der Körper , der Angst hat irgendwann nicht mehr aufzuwachen ? 😉🤷‍♂️
Keine Ahnung.....und davon jede Menge.
Jedenfalls kann ich machen was ich will , länger als 6 Stunden am Stück kann ich einfach nicht mehr schlafen.
Ein Ammi kommt froh gelaunt des Weges und wir unterhalten uns ein wenig.
Er würde wohl seit 6 Jahren hier in Angeles leben.
Ich denke so bei mir wenn ich hier her auswandern würde dann bestimmt nicht nach Angeles.

Denn auf den Philippinen gibt's ganz gewiss bessere Orte an denen man sich nieder lassen kann.
Aber jedem das seine.
Zum Teil habe ich auch Probleme seinem Amerikanischen Englisch zu folgen.
Schließlich verabschiedet er sich und um kurz vor 7 Uhr mache ich mich auf den kurzen Weg rüber zum PJ Inn "Hotel".

Ich unterhalte mich noch kurz mit der hübschen Rezeptionistin.
Auf die Frage warum denn keine Koreaner mehr hier sind erzählt sie die letzten wären gestern mit einer der letzten Maschinen nach Hause geflogen.
Und auch sie mache sich echte Sorgen um die Zukunft , denn so wie es aussieht plane die Regierung wohl sämtliche Hotels für eine gewisse Zeit zu schließen.
Das tut mir echt leid für sie , denn so etwas wie Kurzarbeitergeld gibt es hier natürlich nicht.

Ich verabschiede mich dann von ihr , und gehe mal "meine" Mädels wecken.
 
        #50  

Member

Normas Geschichte !

Als ich ins Zimmer komme schlafen beide Damen natürlich noch tief und fest.
Diese Lebensart macht die Filippinos natürlich nicht zur produktivsten Art Menschen dieses Planeten, aber irgendwie ist sie mir Recht sympathisch.
Getreu dem Motto genieße das Leben so lange du kannst , das bittere Ende kommt noch früh genug.
Erst als ich die Tür etwas lauter schließe werden sie so langsam wach.

Dann wird geduscht und wir gehen anschließend raus um nochmals einen Kaffee zu trinken.
Den habe ich auch bitter nötig, denn wenn's hoch kommt hatte ich die Nacht vielleicht 4 Stunden geschlafen.
Ich gebe Kate Geld und sie geht uns Essen am selben Essensstand holen den wir jeden Tag besuchen , denn dort weiß ich das die hygienisch kochen und ich nicht krank werde.

Als wir mit Norma allein sind fängt sie an mir ein wenig über ihre Familie zu erzählen.
Generell scheint die Familie nicht arm zu sein , denn sie dürfen immerhin 8 Hektar Land ihr eigen nennen.
Das Problem ist so wie ich das von ihr verstehe, dass da eine Hypothek besteht und jeden Monat ein gewisser Betrag beglichen werden muss.
Und jetzt wo alle Bars geschlossen sind, sieht sie die Zukunft natürlich erstmal schwarz.

Allerdings hat sie noch jede Menge Geschwister , die bis auf 2 Ausnahmen weil sie noch zu jung sind alle Arbeiten gehen.
Dieser Familienzusammenhalt ist echt eine gute Sache hier auf den Philippinen.
Man hilft sich gegenseitig.
Große Augen bekomme ich , als Norma mir erzählt, dass sie noch 8 Geschwister hat.
Als ich dann frage , ob ihre Eltern nur ein Hobby haben fängt sie an zu grinsen. 😁

Sie erzählt sie leben dort auf einem großen Hof.
Es sind mehr als 20 Leute dort die alle zur Familie gehören , und sie meint als ihre Schwester Donna erzählte das hier bald ein
Ausländer zu Besuch kommt waren alle in heller Aufregung.
Nun gut ich freue mich auch sie alle kennen zu lernen. 😊👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten