Normas Geschichte !
Als ich ins Zimmer komme schlafen beide Damen natürlich noch tief und fest.
Diese Lebensart macht die Filippinos natürlich nicht zur produktivsten Art Menschen dieses Planeten, aber irgendwie ist sie mir Recht sympathisch.
Getreu dem Motto genieße das Leben so lange du kannst , das bittere Ende kommt noch früh genug.
Erst als ich die Tür etwas lauter schließe werden sie so langsam wach.
Dann wird geduscht und wir gehen anschließend raus um nochmals einen Kaffee zu trinken.
Den habe ich auch bitter nötig, denn wenn's hoch kommt hatte ich die Nacht vielleicht 4 Stunden geschlafen.
Ich gebe Kate Geld und sie geht uns Essen am selben Essensstand holen den wir jeden Tag besuchen , denn dort weiß ich das die hygienisch kochen und ich nicht krank werde.
Als wir mit Norma allein sind fängt sie an mir ein wenig über ihre Familie zu erzählen.
Generell scheint die Familie nicht arm zu sein , denn sie dürfen immerhin 8 Hektar Land ihr eigen nennen.
Das Problem ist so wie ich das von ihr verstehe, dass da eine Hypothek besteht und jeden Monat ein gewisser Betrag beglichen werden muss.
Und jetzt wo alle Bars geschlossen sind, sieht sie die Zukunft natürlich erstmal schwarz.
Allerdings hat sie noch jede Menge Geschwister , die bis auf 2 Ausnahmen weil sie noch zu jung sind alle Arbeiten gehen.
Dieser Familienzusammenhalt ist echt eine gute Sache hier auf den Philippinen.
Man hilft sich gegenseitig.
Große Augen bekomme ich , als Norma mir erzählt, dass sie noch 8 Geschwister hat.
Als ich dann frage , ob ihre Eltern nur ein Hobby haben fängt sie an zu grinsen.
Sie erzählt sie leben dort auf einem großen Hof.
Es sind mehr als 20 Leute dort die alle zur Familie gehören , und sie meint als ihre Schwester Donna erzählte das hier bald ein
Ausländer zu Besuch kommt waren alle in heller Aufregung.
Nun gut ich freue mich auch sie alle kennen zu lernen.