Thailand HIV Positiv - was nun ?

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Mein Arzt sagte mir , er hat so langsam das Gefühl das es gar nicht gewollt ist ein Medikament zu entwickeln welches HIV für immer heilt , denn dann verdient die Pharma Industrie ja nichts mehr daran.

Mit Verlaub, aber das ist schlichtweg dummes Gerede. Das problem bei HIV ist, dass die Reservoire, in denen das Virus bei erfolgreicher Medikation schlummert, um es mal einfach auszudrücken, noch nicht mit einer entsprechenden Medikation infiltriert werden können.

Member hat gesagt:
Nur mal eine kurze Zwischenfrage.
Wie gefällt euch der Bericht bisher ? 🤷‍♂️

Sehr gut und interessant, das gesamte Round-up mit einzubinden. Wir hatten hier mal einen ähnlichen Fall thematisiert, allerdings handelte es sich da um eine Dame aus Pattaya, die sich infiziert hatte. Ich bin dem Forenkollegen damals zur Seite gesprungen und habe einige Empfehlungen ausgesprochen. Ich hatte mit ihm danach noch länger persönlichen Kontakt. Deshalb verfolge ich deine Geschichte sehr gerne und bin gespannt darauf, wie es weitergeht.

Da es sich aber nur um eine "Dame" und nicht um einen FK handelte, fielen die Kommentare dann insbesondere gegen die Hilfsbereitschaft des Forenkollegen sehr offenbarend aus.

Ich bin jedenfalls weiter dabei.

Member

Also da wäre ich mir wirklich nicht so sicher. Ich bin sehr gut mit einem Pharmareferenten befreundet und dieser hat mir mal gesagt das teilweise Medikamente an den Mann/Frau/Kinder gebracht werden die er seinen Kindern auf gar keinen Fall geben würde.
Daher rein ökonomisch macht es Sinn eine Krankheit nicht zu heilen der beste Patient ist der chronisch Kranke.

In wie weit die Pharmafirmen das umsetzen kann ich nicht beurteilen es würde mich aber nicht überraschen.

Member

Der weitere Verlauf des Tages

Dann nach ungefähr 20 Minuten kommt Kate mit dem Essen zurück.
So richtig Hunger hab ich zwar nicht aber manchmal kommt der erst beim Essen.
Natürlich habe ich auch schon die "tollen" Instant Nudeln in mir aber frisch gekochtes ziehe ich diesem üblen Zeug jederzeit vor.
Norma bittet , dass ihre Freundin Kate noch bis Abend bleiben kann , denn sie werden sich wohl jetzt da die Bars erstmal geschlossen sind wohl eine ganze Weile nicht mehr sehen.

OK kein Problem damit.
Ich bin ja kein Unmensch , und außerdem erfreut mich der Anblick dieses schönen Mädchens.
Sie kommt wohl aus San Fernando, welches hier gleich um die Ecke liegt.
Sie erzählt , dass ihre Mutter bereits gestorben ist als die 7 Jahre alt war , und wenn sie mal zu Hause ist bei dem Vater lebt zu dem sie aber keinen besonderen Kontakt hat.

Dann reden die Mädels eine Weile , und Kate beginnt sich zu freuen , und umarmt die Norma ganz herzlich.

Hab ich irgendwie etwas verpasst ? 🤷‍♂️

Sie klären mich schließlich auf , dass Norma die Kate gerade eingeladen hat, mit zu ihr nach Hause zu kommen.
Na Prima denke ich , denn ich sehe uns jetzt schon jede Nacht zu dritt im Bett schlafen🙄
Als ich danach Frage meint Norma , das das kein Problem gibt.
Wir wohnen zusammen mit der Oma in ihrem Haus aber da gibt es mehrere Schlafnieschen also hat die Kate ihr eigenes Bett und wir auch.

OK damit kann ich dann auch gut und gern leben.
Und ich denke um so mehr schöne Girls um mich herum des do besser.
Ich wusste ja noch gar nicht was da alles auf mich zukommen mag.

Den Rest des Vormittags verbringen wir damit ein paar nützliche Sachen zu kaufen die es nicht im Dorf zu geben scheint.
Konserven , Etwas Schokolade für die Kinder, und noch einige andere Sachen die man dort benötigt.
Dann machen wir unsere Reiseutensilien zurecht und es geht wieder zum Swimmingpool.

Member

Ein Pool für uns allein !!

Wenn ich mir die Kate , und die Norma so anschaue , dann komme ich schon wieder auf Gedanken........😁

Schließlich haben wir den ganzen Pool für uns allein , denn wir sind die letzten noch verbleibenden Gäste.
Wenns hier keine Angestellten geben würde dann würde ich die zwei Mädels doch direkt zu einer Nacktparty am Swimmingpool einladen.
Das wäre ja mal eine ganz feine Sache.
Und zwischendrin schiebt man dann direkt im Pool eine freundliche Nummer.
Erst mit der einen und dann mit der anderen.

Mist .....bei dem Gedanken beult sich meine Boxershorts aus was Norma auch so gleich mitbekommt.
Sie fängt an zu kichern und schon spüre ich die Blicke beider Girls in meine Leisten Gegend.
Na gut dann geh ich erstmal in den Pool um wieder etwas herunter zu fahren , denn irgendwie ist es mir doch ein wenig peinlich.
Aber da ich es hier mit Mädels aus dem Gewerbe zu tun habe , die überhaupt nicht prüde sind werden sie mir das wohl vergeben.

Da wir morgen um 15 Uhr von der Schwester, und einem Freund der Familie abgeholt werden, telefoniert Norma noch mit ihren Eltern , und erzählt mir , dass die übermorgen ein Schwein schlachten werden und es dann eine kleine Party geben wird.
Eine so genannte Siesta wie man hier zu Lande sagt.

Das heißt ich muss schon wieder trinken.
Obwohl wer kann mich dazu zwingen ?
Wenn ich nicht will , dann will ich eben nicht.
Aber Norma meint , überhaupt nichts zu trinken wäre nicht gut , um nicht zu sagen unhöflich.
Ich soll wenigstens ein bisschen etwas mit ihren Eltern trinken.
Dann müssen beide Girls lachen , als ich sage ein bisschen gibt's bei mir nicht.

Denn halb betrunken sein ist für mich reiner Selbstbetrug.

PS. : ja so war ich damals tatsächlich drauf.
Ich konnte manchmal hier zu Hause in Deutschland ein halbes Jahr überhaupt nichts trinken, aber wenns mich gejuckt hat, dann konnte es durchaus mal zu einem 24 Stunden sauf Gelage kommen.

Aber nach dem ich dann die Diagnose erhalten habe , trinke ich keinen Tropfen Alkohol mehr.
Und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich bin sehr gut mit einem Pharmareferenten befreundet und dieser hat mir mal gesagt das teilweise Medikamente an den Mann/Frau/Kinder gebracht werden die er seinen Kindern auf gar keinen Fall geben würde.

Die Ausbildung zum Pharmareferrenten umfasst ca. 1000 Unterrichtsstunden, wovon weniger als die Hälfte sich mit Pharma direkt befassen. Es ist letztendlich eine Ausbildung, die weit unter dem Niveau eines Akademikers in dem Bereich angesiedelt ist. Pharamreferenten sind letztendlich geschultes Verkaufspersonal mit einer darauf ausgerichteten Ausbildung. Wenn er persönlich seinen Kindern gewisse Medikamente nicht geben möchte, dann ist das wohl eine subjektive Entscheidung. Bitte nicht falsch verstehen, ich will dem Menschen nicht diskreditieren.

Ich denke, wie sind während der Pandemie wohl mehr als ausreichend über Zulassungsverfahren von Medikamenten informiert worden.

Hinzu kommt, dass gerade die Pharmaindustrie ein sehr forschungsintensiver Bereich ist, dies auch mit immens hohen Kosten. Ich bestreite nicht, dass es auch dort schwarze Schafe gibt, aber hier Entwicklungen zurückzuhalten nur um mehr Profit zu machen, halte ich für abwegig. Es gibt genug Bereiche in der Forschung, die wohl überhaupt keinen oder kaum Profit abwerfen, beispielsweise Ebola, mit einem Fördervolumen von 100 Mio. Euro durch die EU (2014), dies bei zu diesem Zeitpunkt bekannten 10.000 Fällen. Ähnlich dürfte es sich bei Lassa entwickelt haben. Aktuell gibt es wohl erste Impfstoffe gegen Ebola.

Member hat gesagt:
Daher rein ökonomisch macht es Sinn eine Krankheit nicht zu heilen der beste Patient ist der chronisch Kranke.

Auch das erachte ich für falsch. Krankheiten werden nicht aussterben. Sowohl Viren als auch Bakterien verändern sich beständig und so ist es immer ein fortwährender Wettlauf der Forschung gegen die Evolution. Kranke, die nicht geheilt werden, sterben häufiger und früher und das widerspricht der ökonomischen Sinnhaftigkeit. Hinzu kommt dann noch der gesamtwirtschaftliche Schaden durch Kranke.

Der größte Fortschritt in der Entwicklung neuer Medikamente und Impfstoffe gegen RNA-Viren liegt hier eindeutig bei den mRNA-Impfstoffen. Inwieweit dies gegen HIV umgesetzt werden kann, wird sich eventuell noch zeigen. Was die aktuelle Medikation angeht, hat es im Bereich HIV in den letzten 10-20 Jahren gewaltige Fortschritte gegeben. Mittlerweile benötigt man keinen Medikamentencoktail mehr, sondern es gibt Kombi-Präparate mit den wichtigsten Inhibitoren.

Mit Sicherheit wird @Onkelchen da noch drauf zu sprechen kommen.

Auch was einen präventiven Schutz gegen eine Infektion angeht, ist mit PrEP ein großer Wurf gelungen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Der letzte Abend in Angeles City !

Heute ist nun der letzte Abend hier in Angeles.
Und eigentlich müsste man noch mal so richtig die Sau raus lassen.
Aber in der momentanen Situation einfach undenkbar.
Traurig denke ich über meine Zukunft in Deutschland nach.
Denn wenn ich wieder daheim bin , habe ich zunächst erstmal keinen Job.
Es gibt zwar Kurzarbeitergeld , aber das sind nur 60 Prozent vom letzten Nettolohn.

Und ich kenne mich selbst nur zu gut.
Denn wenn ich zu Hause sitze , dan gebe ich auch immer eine Menge Geld aus.
Denn die lange Weile verleitet mich einfach dazu.
Aber ich habe ja im Hinterkopf, dass ich hier her zurück kommen will also nehme ich mir vor zumindest 25 Prozent meines Kurzarbeitergeldes zu sparen, was mir dann auch gelingt.

Da Heute der letzte Abend ist , lade ich die Girls in das Koreanische Restaurant ein , welches sich hier im Haus befindet.
Allerdings darf im Restaurant selbst nicht mehr gegessen werden , aber wir haben kein Problem damit das Essen am Pool einzunehmen.
Was ich echt lieb von den Girls finde , ist das sie sehr preisbewusst bestellen und nicht weil ich bezahle , das teuerste ordern.

So ganz genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern, aber ich hatte ein höllisch scharfes Gericht , und als Norma es versucht bleibt ihr fast der Athem weg.
Dann sollte sie wohl besser kein Issan Food versuchen denn dann ist der nächtliche runn auf die Toilette bereits vorprogrammiert.
Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall immer gern scharf gegessen.
Habe in Thailand schon so manche Dame damit überrascht wie scharf ich doch essen kann.

Auf jeden Fall war das Essen hier sehr gut und auch nicht all zu teuer.
Ich wundere mich eigentlich warum die noch nicht geschlossen haben , aber die Dame die das Essen reserviert hat erklärt uns das wohl gelegentlich noch Laufkundschaft kommen würde.
Aber sie gehen wohl davon aus , dass in den nächsten Tagen von der Regierung die Order kommt alle Hotels zu schließen und somit betrifft das dann auch dieses Restaurant.

Member

Warnung
Auch hier der Hinweis!
Das ist ein Reisebericht. Über die Pharmaindustrie könnt ihr im Laberthread diskutieren.

Member

ABO

Kann kaum erwarten wie es weitergeht...

Member

@Kelle, sorry für das OT. Kommt nicht wieder vor.

Member

Abend in Angeles und nichts los 😔

Ja als hier noch alles normal war, da brauchte ich nur ein paar hundert Meter laufen und da tanzte die Katze die Stinkmösenpolka. 🤣
(Anlehnung an einen Song der Band Die Kassierer)
Aber jetzt ist überall tote Hose.
Ob es jemals wieder wird wie früher ?
Ich hatte mir ja schon so meine Gedanken gemacht als ich in Berlin Tegel auf dem Flughafen den Rolf traf.

Er war noch unentschlossen und wusste nicht genau wohin er wollte.
Wir hingen zusammen ein wenig ab und unterhielten uns um die Zeit zu vertreiben.
Er ging dann in die 2 Etage und fragte nach Flügen nach Manila oder Bangkok.
Im Burger King Restaurant kam er mir dann grinsend entgegen und meinte , dass er so eben einen Flug nach Bangkok von Schönefeld für 270 Euro ergattern konnte.
Ja klar....da die Situation völlig unklar war in welche Richtung es geht , sind halt einige von ihren gebuchten Reisen abgesprungen.
Und um die Plätze dann noch zu besetzen haben wahrscheinlich einige Airlines die Flüge zu Schleuderpreisen verscheuert.

Er hatte auch keine Zeit denn er musste den Airport wechseln.
Ich denke an ihn und überlege , ob's ihm jetzt genau so geht wie mir ?
Aber in Thailand gab's ja immer mehr Touristen wie auf den Philippinen da wird die Regierung schon noch mehr hinterher sein die zurück zu holen.

Ich schiebe die dunklen Gedanken bei Seite, und schaue den Girls beim Schwimmen zu.
Es ist gerade mal 19 Uhr und ich überlege, was wir heute Abend noch machen können.
Aber außer jetzt die Norma zu besteigen , oder mich wieder sinnlos zu besaufen fällt mich gar nichts ein.
Und da ich mit dem Alkohol ein bisschen sparsamer umgehen will , entscheide ich mich für die erste Variante. 😁

Und da die Kate hier immer so allein sitzen muss wenn wir beide am pimpern sind lade ich sie schlicht und ergreifend ein mit von der Partie zu sein. 🥳
Ich sage sie kann sich aussuchen , ob sie mitmachen will , oder nur zuschauen will.
Die Mädels schauen sich nur an und brechen in haltloses Gelächter aus.
Als sie sich wieder ein bekommen haben fragt mich die Norma , ob ich das ernst meine.

Hab ich eigentlich nicht wirklich , was ich ihr natürlich nicht auf die Nase binden will.
Denn eigentlich will ich nur ihre Reaktion testen.
Norma ist da auch ziemlich locker drauf und scheint der Sache aufgeschlossen gegenüber zu sein , nur Kate scheint das nicht wirklich zu passen.

Sie lächelt nur , und sagt das sie warten würde denn sie hat kein Interesse.
Aber wenn sie jetzt denkt , dass ich hier auch wie der Koreaner 5000 Peso auf den Tisch packe , dann hat sie sich geschnitten.🤣😁

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten