Besuch !
Als wir unsere Sachen verstaut haben , kommt eine weitere Schwester von Norma zu uns und bittet uns kurz vor die Tür zu kommen.
Hier stehen drei Damen von der Gemeinde mit einem Papier in der Hand auf dem die Verordnung nieder geschrieben steht , dass wir Norma , Kate , und ich jetzt mit einer Ausgangssperre von 14 Tagen belegt sind.
Nun gut , sie wollen hier sicher gehen , denn sie wissen nicht , was wir eventuell einschleppen könnten.
Ich Frage nur Spaßeshalber was denn passiert wenn ich mich trotzdem draußen bewegen sollte.
Darauf hin kommt die Antwort, dass ich das besser bleiben lasse denn wenn man mich außerhalb dieses Hofes in den nächsten 14 Tagen antreffen sollte , dann wird man mich einsperren.
Na Prima
Das habe ich mir ja schon immer gewünscht.
Auf den Philippinen im Knast zu stecken.
Und da ich dazu überhaupt keinen Bedarf habe halte ich mich strikt an diese Anweisung.
Kate , und Norma selbstverständlich auch.
Es wird uns noch mitgeteilt , dass wenn wir dieses Dorf verlassen wollen , dann sollen wir zum Gemeinderat kommen , wo uns dann die dem entsprechenden Papiere ausgestellt werden.
Ich sehe die sind hier Recht gut organisiert.
Ich bleibe dann ein wenig vor dem Haus welches die Oma bewohnt , und Stelle mich den vielen Fragen die nun an mich gestellt werden.
Wo ich in Deutschland wohnen würde ?
Arbeit , Verdienst , Familie Kinder und vieles mehr.
Als sie hören , dass ich im Monat weit über 100000 Peso verdiene , kommt natürlich die Frage , ob die Möglichkeit besteht nach Deutschland zu kommen um dort zu arbeiten.
Als ich sage , dass ich gerade selbst nicht weiß, wie ich nach Hause kommen soll herrscht betretenes Schweigen.
Ich merke wie sie mit mir fühlen , eine Tante von Norma sagt , dass es ganz bestimmt eine Möglichkeit für mich geben wird wieder nach Deutschland zurück zu kehren.
Das hoffe ich selbstverständlich auch schließlich kostet mich jeder Tag den ich länger hier bin für meinen Hund der im Tierheim auf mich wartet 20 Euro.
Das hört sich erstmal nicht viel an , summiert sich aber auf Dauer.
Jedenfalls melde ich mich jetzt täglich auf der Seite des Deutschen Konsulat.
Und hoffe von denen irgendwann einmal etwas zu hören.