Thailand HIV Positiv - was nun ?

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Die hatten zeitweise selbst keine verlässlichen Informationen und die Infos haben sich fast im Stundentakt geändert.
Als ich dann mit dem Sonderbus von Angeles am Manila airport ankam, waren dort Tausendevon Menschen, die auf Infos und/oder Flüge gewartet haben.
Ich wurde dann zu den Deutschen gelotst, auch dort warteten viele Hundert Leute, manche hatten schon 1-2 Nächte in ihren Schlafsäcken am airport geschlafen, auch in Manila wurden alle Hotels geschlossen.
Nach einigen Stunden Wartezeit hieß es dann, die erste Maschine kann mit Passagieren befüllt werden.
Irgendwie habe ich es geschafft, mich durchzumogeln und in den ersten Flieger mit einzusteigen.
War dann ein Direktflug von Manila nach Frankfurt, ich flog Premium economy, musste aber dann doch nur die 600€ bezahlen.
Die Maschine wurde zum Erstaunen aller aber nur zur Hälfte mit Passagieren besetzt, der Grund wurde uns nicht genannt, im Nachhinein kann man es sich denken.
Lief übrigens alles noch ohne Maske ab.

Piper
Ja da hast du Recht......ich werde dann im weiteren Bericht darauf eingehen. 😊👍

Member

In Evangelista !

Die scheinen hier alle sehr christlich unterwegs zu sein denke ich noch so bei mir.
Denn der Name Evangelista sagt ja schon alles.
Vor den Häusern die wir passieren stehen die Leute und beobachten wer denn da nun kommen mag.
Als wir vor dem Hof anhalten wo das zu Hause von Norma ist kann ich jede Menge Menschen ausmachen die auf uns gewartet zu haben scheinen.
Es gibt auch jede Menge Kinder die gemeinsam mit einander spielen.
Als wir aus dem Auto aussteigen, sind alle Augen auf uns gerichtet.

Wir betreten den Hof , und da es mir zu blöd ist jetzt jeden einzelnen die Hand zu schütteln rufe ich einmal laut Hello und lächle dabei.
Das Hello wird auch sofort erwidert , und nun kommen auch schon eine Horde von 8 Kindern angerannt.
Sie schauen mich an , als wenn sie noch nie einen weißen gesehen haben.
Als ich in die Runde frage ob das so ist , meint Donna die Schwester von Norma , dass dies mit Nichten so ist.

Denn sie habe einen Canadischen Freund der auch schon ein paar Mal hier gewesen ist.
Sie schaut ein wenig traurig , und sagt das er eigentlich in 2 Wochen wieder zurück auf die Philippinen kommen wollte , aber sich dies wegen COVID erst einmal erledigt hat.
Ich sage so ein Wahnsinn mit diesem COVID wo soll das noch hinführen ?
Dann werden mir Normas Eltern vorgestellt, und ich bedanke mich artig das sie mir Asyl gewähren. 😉

Sie sind sehr freundlich und sagen , dass ich willkommen bin , und ich soll mich wie zu Hause fühlen.
Danach geht's erstmal in das Haus welches die Großmutter allein bewohnt.
Norma meint , dass sie die Großmutter jetzt sehr glücklich ist , weil Norma ihr absolutes Lieblingsenkelkind ist.
Und als wir das Haus betreten strahlt die alte Dame als wenn für sie jetzt die Sonne aufgeht.

Also scheint das erste Eis gebrochen zu sein denn man nimmt mich mit offenen Armen hier auf.
Wir packen unsere Sachen aus und Norma ruft die ganzen Kinder die jetzt jedes eine Tafel Schokolade bekommen.
Artig bedanken sie sich und beginnen so gleich sie zu essen.
Norma lächelt und sagt .....so macht man sich neue Freunde.
Und als ich die glücklichen Kinder sehe , kann ich ihr nur Recht geben.
Wie wenig es doch benötigt diese Kinder wenigstens für eine kurze Zeit glücklich zu machen.

Member

Besuch !

Als wir unsere Sachen verstaut haben , kommt eine weitere Schwester von Norma zu uns und bittet uns kurz vor die Tür zu kommen.
Hier stehen drei Damen von der Gemeinde mit einem Papier in der Hand auf dem die Verordnung nieder geschrieben steht , dass wir Norma , Kate , und ich jetzt mit einer Ausgangssperre von 14 Tagen belegt sind.
Nun gut , sie wollen hier sicher gehen , denn sie wissen nicht , was wir eventuell einschleppen könnten.

Ich Frage nur Spaßeshalber was denn passiert wenn ich mich trotzdem draußen bewegen sollte.
Darauf hin kommt die Antwort, dass ich das besser bleiben lasse denn wenn man mich außerhalb dieses Hofes in den nächsten 14 Tagen antreffen sollte , dann wird man mich einsperren.
Na Prima 😁
Das habe ich mir ja schon immer gewünscht.
Auf den Philippinen im Knast zu stecken.

Und da ich dazu überhaupt keinen Bedarf habe halte ich mich strikt an diese Anweisung.
Kate , und Norma selbstverständlich auch.
Es wird uns noch mitgeteilt , dass wenn wir dieses Dorf verlassen wollen , dann sollen wir zum Gemeinderat kommen , wo uns dann die dem entsprechenden Papiere ausgestellt werden.
Ich sehe die sind hier Recht gut organisiert.
Ich bleibe dann ein wenig vor dem Haus welches die Oma bewohnt , und Stelle mich den vielen Fragen die nun an mich gestellt werden.

Wo ich in Deutschland wohnen würde ?
Arbeit , Verdienst , Familie Kinder und vieles mehr.
Als sie hören , dass ich im Monat weit über 100000 Peso verdiene , kommt natürlich die Frage , ob die Möglichkeit besteht nach Deutschland zu kommen um dort zu arbeiten.
Als ich sage , dass ich gerade selbst nicht weiß, wie ich nach Hause kommen soll herrscht betretenes Schweigen.
Ich merke wie sie mit mir fühlen , eine Tante von Norma sagt , dass es ganz bestimmt eine Möglichkeit für mich geben wird wieder nach Deutschland zurück zu kehren.

Das hoffe ich selbstverständlich auch schließlich kostet mich jeder Tag den ich länger hier bin für meinen Hund der im Tierheim auf mich wartet 20 Euro.
Das hört sich erstmal nicht viel an , summiert sich aber auf Dauer.

Jedenfalls melde ich mich jetzt täglich auf der Seite des Deutschen Konsulat.
Und hoffe von denen irgendwann einmal etwas zu hören.

Member

Noch eine kurze Anmerkung !

Ich hatte damals von diesem Urlaub viele Hundert Photos gemacht und es wäre jetzt eigentlich auch eine wunderbare Sache den Bericht damit zu untermalen.

Nur ist mir damals folgendes passiert......🥹
Als ich wieder ein paar Tage zu Hause war hat's mich gejuckt , und ich musste einfach den Stress und den ganzen Frust der sich in den letzten Wochen angesammelt hat runterspülen.
Bin dann bei uns in eine Kneipe und habe mir eine ganze Flasche Jack Daniels gegönnt.
Als ich dann nicht mehr richtig durchgesehen habe , bin ich auf den Pott habe aber blöd wie ich war mein neues Vivo Handy , welches ich mir auf den Philippinen gekauft habe auf dem Tresen liegen lassen.
Als ich zurück kam , lag dort kein Handy mehr.
Niemand hat etwas mitbekommen wer es eingesteckt hat , und damit sind die ganzen Photos leider nicht verfügbar.

Tut mir echt leid....🤷‍♂️
Nicht wegen dem Phone.....das lässt sich mit ein paar Euro ersetzen, aber die Pics sind für immer in die ewigen Jagdgründe verschollen.

Member

Member hat gesagt:
Die hatten zeitweise selbst keine verlässlichen Informationen und die Infos haben sich fast im Stundentakt geändert.
Absolut! Erst hieß es, daß nur Manila gesperrt wurde, ein paar Tage später war Angeles auch dicht und nicht viel später wurde dann der Flughafen von heute auf morgen geschlossen. Spätestens da wusste man das wird länger dauern.
Ich hatte Ende März einen AirAsia Flug nach Bangkok, der gecancelt wurde.
Erinnere mich gut, daß es von der Botschaft oder Auswärtigem Amt Listen gab, in die man sich Online eintragen konnte (wenn man denn mal bis zum Ende durchkam und die Seite sich nicht aufgehangen hatte).
Das Problem war allerdings, es gab (verständlicherweise) nur Flüge nach Deutschland. Nur was sollte ich dort? Ich lebe seit über 20 Jahren in Thailand, nicht Deutschland. Habe dort weder Verwandtschaft, Unterkunft noch Klamotten usw.
Daher hatte ich beschlossen ersteinmal auf den Philippinen abzuwarten. Wir dachten länger als 4 Wochen kann der ECQ Lockdown nicht dauern, weil spätestens dann die Filipinos verhungern würden. Tja, so kann man daneben liegen....
Daß es dann am Ende fast 3 Jahre wurden, hatte ich mit zu diesem Zeitpunkt natürlich überhaupt nicht vorstellen können.
Trotzdem bereue ich die Entscheidung nicht, da ich ansonsten wohl über 1 Jahr in Deutschland festgesessen wäre.

@Onkelchen toller Bericht, der das damals herrschende Chaos und die Unsicherheit wunderbar wiedergibt. Wenn man deinen Bericht liest, kommen die Erinnerungen sofort wieder hoch.
Im Nachhinein war es gar keine schlechte Zeit auf den Philippinen, vor allem was unser Hobby betrifft, waren die Zustände im Vergleich zu heute paradiesisch.

Member

Achtung
wir haben den Thread geschlossen ... wer weitere Ergüsse des Autors lesen möchte ... findet Sie unter den Stories ... noch geschrieben als "Hotte"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten