Gäste lese Limitierung!

HongKong Express - Europäische Kreditkarten nicht akzeptiert

• Ersteller

Member

Ich fliege häufiger von Berlin nach Hong Kong oder Singapur und dann mit separatem Flug weiter nach Clark. Das spart häufig einige Hundert Euro gegenüber einer direkten Buchung. Im Mai jetzt zum ersten Mal mit HK Express. Bin vor Jahren mit denen mal von Hong Kong nach Tokio geflogen und habe problemlos buchen können.

Leider musste ich jetzt herausfinden, dass Hong Kong Express als Tochter von Cathay Pacific mittlerweile keine europäischen Kreditkarten mehr akzeptiert. Find ich schon ein starkes Stück. 2x Visa, 1x Master Card, alles wurde abgelehnt, egal ob über die Website oder über die App.
Google Pay ist nicht verfügbar, über Apple Pay soll es angeblich gehen.
Zum Glück hat es mit einer Buchung über Booking geklappt.

.

Member

Ja, das wäre ein starkes Stück, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht ein technisches Problem oder an deinen Karteneinstellungen stimmt etwas nicht; ich weiß es nicht, gehe aber davon aus, dass es UO generell egal ist, aus welchem Land die KK kommt. Bei CX klappt es ja auch.

Member

Ich hatte das selbe Problem, ich versuchte im Februar Flüge mit HK Express zu buchen, keine meiner Karten funktionierte, erst mit der Bangkok Bank Mastercard klappte es.
Man kann nur hoffen, das es ein temporäres technisches Problem war

Member

Member hat gesagt:
Ja, das wäre ein starkes Stück, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht ein technisches Problem oder an deinen Karteneinstellungen stimmt etwas nicht; ich weiß es nicht, gehe aber davon aus, dass es UO generell egal ist, aus welchem Land die KK kommt. Bei CX klappt es ja auch.

Leider nicht. Konnte es auch nicht fassen. Akzeptiert werden nur die meisten asiatischen Länder, USA und natürlich das ganze chinesische Zeug.
Schon lustig, dass man im Rossmann mit Alipay bezahlen kann, wir aber noch nicht mal mehr Flüge mit der Kreditkarte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten