Thailändisch lernen

Hotte auf den Philippinen 🇵🇭

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #291  

Member

Rückkehr ins Emanzenland

Ich kann machen was ich will, die Zeit vergeht einfach nicht.
Nach etwa einer Stunde erreicht mich die erste SMS von Norma, und wir schreiben uns eine Weile.
Sie berichtet, daß sie jezt die Wohnung kündigen geht, und danach beginnt, ihre Tasche zu packen, da sie ja in 2 Tagen zu ihrer Familie nach Tacloban fliegt.
Was mich ehrlich gesagt auch echt beruhigt, so weiß ich, sie im Kreise ihrer Lieben, und kann wahrscheinlich ein wenig ruhiger schlafen, als wenn sie im Manila in der Bar geblieben wäre.
Da 3 Stunden vor dem Abflug Bording Time ist, stelle ich mich schon eine halbe Stunde vorher an, und habe trotzdem bereits cirka 50 Leute vor mir.

Als ich durch sämtliche Kontrollen bin, habe ich noch etwa 2 Stunden, und 30 Minuten Zeit, die ich um die Ecke zu bringen habe.
Zum Glück, gibt es hier auch einige Restaurants, die aber für einen Flughafen sehr moderate Preise haben.
So esse ich ein paar Croissants und trinke einen Kaffee, und so vergeht dann auch so langsam die Zeit.
Bevor der Flug startet, verabschiede ich mich nochmal per SMS von Norma, die mir auch sogleich zurück schreibt, und mir eine gute Reise wünscht.
Auf dem Rückflug nach Dubai sitzt ein junges Pärchen aus Köln neben mir, mit denen ich etwas ins Gespräch komme.
Sei sagen beide, daß das hier auf den Philippinen der erste, und der letzte Urlaub Ihres Lebens war.

Als ich frage was sie denn so schreckliches erlebt haben, antwortet die junge Frau, daß sie in der Nacht in Malate in einer Nebenstraße überfallen wurden, und ihnen das ganze Geld abgenommen wurde.
Sie haben es dann noch zum Hotel geschafft, aber am nächsten Morgen, als sie im Deutschen Konsulat in Makati waren, wurde ihnen nur gesagt, daß sie ihnen Telephon Nummern ihrer Angehörigen oder Freunde geben können, die dann Geld anweisen können, aber vom Konsulat selbst gibt es nichts.
Als ich das höre bin ich wahrlich
,, entzückt".
Da arbeit man Jahre lang, zahlt Steuern, und dann schaffen die es nicht einmal einem ein paar lächerliche hundert Euro zu leihen?
Da platzt mir doch fast der Arsch !!!

Sie konnten das genau so wenig verstehen, wie ich jezt.
Aber die Eltern haben ihnen letzten Endes geholfen, und ihnen Geld geschickt.
Der weitere Flug nach Dubai verläuft dann Ereignisslos, in Dubai muß ich das Terminal wechseln, was aber problemlos funktioniert, vorausgesetzt man hat Augen im Kopf.
Auf dem Flug nach Frankfurt passiert auch nicht mehr viel, außer, daß ich mal wieder nicht schlafen kann, und mir die ganze Zeit alte Rock Musik in die Ohren hämmere.
In Frankfurt gegen 8 Uhr gelandet, durch die Kontrolle, dann zum Hauptbahnhof mit der S-Bahn gefahren, und noch einmal fast 6 Stunden bis nach Hause gefahren.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber auf der hin Tour macht mir das nichts aus, aber auf dem Rückweg finde ich diese Tortur einfach nur zum kotzen.
 
        #292  

Member

Der schwarzeste Tag meines Lebens !

Zuhause angekommen ist alles beim alten, ich halte die ganze Zeit natürlich mit Norma per SMS Kontakt, und wir machen große Pläne für meine Rückkehr.
Da ich erst ein paar Tage später arbeiten gehen muss, habe ich auch noch genug Zeit, mich von dem Flug auszuruhen und in die Veränderungen reinzufinden.
Nachdem ich 5 Tage gearbeitet habe, und eigentlich am nächsten Tag mir schon mein Ticket im Reisebüro holen wollte, bleibten die SMS von Norma aus.
Eine Stunde lang denke ich mir nichts, dann versuche ich auf Ihrem Handy anzurufen, es klingelt zwar, aber es nimmt niemand ab.
Ich versuche es den ganzen Nachmittag, und den ganzen Abend.

Am Ende des Tages habe ich 56 Anrufe auf meinem Phone zu stehen, aber ohne Resultat.
Ich kann natürlich die Nacht nicht schlafen, und als der Wecker am Morgen um 2 Uhr klingelt, bin ich wie gerädert.
Auf Arbeit hoffe ich, daß der Tag schnell vergeht, und in der Pause versuche ich sie erneut anzurufen.
Es meldet sich weiterhin niemand.
Sie hat mir noch die Handy Nummer von ihrer Schwester gegeben, die ich jezt versuche anzurufen.
Als sie ans Telefon geht, und ich nach Norma frage, beginnt sie zu schluchzen
und ist nicht in der Lage mit mir zu reden.
Sie übergibt das Telefon aber der Mutter, die meint, daß ich mich erstmal setzen soll.

Sie berichtet daß Norma mit einer Freundin auf deren Moped zum Markt fahren wollte.
Bei voller Geschwindigkeit ist ein Jepny Bus von der Fahrbahn abgekommen, und hat sie frontal gerammt.
Die Freundin war sofort Tot.
Norma hat noch gelebt, aber ist an einer Hirnblutung, und inneren Verletzungen ein paar Stunden später im Krankenhaus verstorben.



Ich weiß nicht was ich sagen soll mir kommen sofort die Tränen und ich bin fertig mit dieser Welt.
Ich sage der Mutter, daß es mir sehr leid tut und ich fertig bin.
Sie meint, daß es der ganzen Familie genau so geht.
Ich gehe zu meinem Chef, und erzählte ihm, was passiert ist.
Daraufhin schickt er mich nach Hause, und gibt mir anschließend noch 2 Tage frei.
Als ich Zuhause bin trinke ich in weniger als 2 Stunden 2 Flaschen Whiskey ich kann es einfach nicht ertragen.
Und will meinen Schmerz, und den Kummer ersaufen.
Am Abend wache ich auf, und warte noch bis in die Nacht wenn auf den Philippinen der neue Tag beginnt.
Als es nach philipinischer Zeit 6 Uhr ist, rufe ich noch einmal ihre Mutter an.
Wir unterhalten uns eine Weile, und ich habe den Entschluss gefasst, ihr 500 Euro zu schicken damit sie Norma vernünftig unter die Erde bringen können.
Das klingt alles so unwirklich, eben habe ich mich noch von ihr auf dem Airport verabschiedet, und jezt ist sie Tot.
Und jezt beim Abtippen dieser Zeilen kommt wieder alles hoch.


Am Ende habe nur noch eins.

Die phantastische Zeit mit ihr, die mir niemand nehmen kann.

Ende
 
        #293  

Member

Oh mann, ich habe die letzten 4 Tage deinen super Bericht gelesen (Vieles habe ich ähnlich auf den Philippinen erlebt).

Jetzt bin ich aber sprachlos, schockiert und müsste bei diesem Ende weinen.

Ich weiß gar nicht was man da sagen soll. Beileid oder so reicht da nicht.

Manchmal ist das Leben mehr wie beschissen.
 
        #294  

Member

Mensch Hotte, daß ist mir jetzt echt unter die Haut gegangen.😢
Ich hoffe und wünsche Dir das Du das damals irgendwie verarbeiten konntest.

Trotzdem ein super Bericht von Dir den ich mit spannung gelesen habe und der mich gedanklich live dabei sein lies.

Vielen Dank dafür und ich freue mich schon sehr darauf weidere Berichte von Dir lesen zu dürfen.:super:

Gruß Yocky23
 
        #295  

Member

Member hat gesagt:
Oh mann, ich habe die letzten 4 Tage deinen super Bericht gelesen (Vieles habe ich ähnlich auf den Philippinen erlebt).

Jetzt bin ich aber sprachlos, schockiert und müsste bei diesem Ende weinen.

Ich weiß gar nicht was man da sagen soll. Beileid oder so reicht da nicht.

Manchmal ist das Leben mehr wie beschissen.

Drangehängt😱😱😱😪😪😪😪
 
        #296  

Member

Ja ein tragisches Ende, ich bin auch sprachlos...
 
        #297  

Member

@Hotte
Das war wirklich ein bitteres Ende deines Berichts. Hattest du den schon einmal woanders publiziert? Entschuldige die Frage, denn irgendwie hatte ich dieses Ende im Kopf aber keine Ahnung warum.
Das Schicksal schlägt zu, weshalb es ja gut ist seine Träume und Entscheide nicht endlos aufzuschieben. Sie ist aber zu einem besseren Moment in ihrem Leben gegangen.
 
        #298  

Member

Lieber Hotte, vielen Dank für den tollen Bericht, man war wie life dabei und hat mit gefiebert sich mitgefreut, was du alles erlebt hast. Und dann so ein tragisches Ende was mir sehr Leid tut, man hätte sich so auf eine Fortsetzung deiner Erlebnisse mit Norma gefreut.... Was für ein Schlag, und das nach 5 Jahren so aufzuschreiben, Respekt, kann mir vorstellen, dass das nicht immer einfach war. VIELEN DANK nochmal, ich freu mich auf weitere Erlebnisse von Dir mit besserem Ausgang, alles Gute von chunjai
 
        #299  

Member

Vielen Dank.

Für eure Anteilnahme für die letzten 10 Zeilen des Berichts habe ich eine Ewigkeit gebraucht, da ich manchmal vor lauter Tränen nichts mehr gesehen habe, aber jezt, eine halbe Flasche Whiskey später geht es wieder.

Gruß Hotte
 
        #300  

Member

Member hat gesagt:
@Hotte
Das war wirklich ein bitteres Ende deines Berichts. Hattest du den schon einmal woanders publiziert? Entschuldige die Frage, denn irgendwie hatte ich dieses Ende im Kopf aber keine Ahnung warum.
Das Schicksal schlägt zu, weshalb es ja gut ist seine Träume und Entscheide nicht endlos aufzuschieben. Sie ist aber zu einem besseren Moment in ihrem Leben gegangen.
Hi Good

Nein, der Bericht ist nirgends anders zu finden, da ich ausschließlich alle Berichte nur im Taf veröffentliche.

Gruß Hotte
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten